Was könnte das sein?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Drift Denny
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Was könnte das sein?

Post by Drift Denny »

Beim durchtreten von Gaspedal hat man das Gefühl dass der Wagen sich verschluck, bei mässiger beschleunigung ist ales ok. Es fühlt sich an, als ob die Druckdose beim ruckartigen Gas nicht standhällt und aufmacht, könnte das sein?
Wie ist es mit zu schwach eingestelltem BOV, kann es sowas verursachen?

Das geilste ist: ich kann nicht mehr driften, naja der Heck bleibt starr, das hängt mit dem oben beschriebenem Problem zusammen denke ich. Naja zum Heck schleudern mass man agressiv aufs Gas und da ist bei mit Schluss, der Wagen wird eher gebremst.
Bitte um eure Meinungen!!!
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yuhannes
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Post by yuhannes »

hi, das hört sich an, als ob der wagen zu wenig sprit bekommt.
welche mods hast du denn?

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dAv1dka
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Post by dAv1dka »

oder der läuft zu fett und säuft kurtz ab

es könnte auch am zündzeitpunkt liegen, hatte es damals an meinem s13 da hat der zündzeitpunkt nicht gestimmt und der wagen ist gelaufen wie ein sack misst

genau was für mods hast du?

wenn das bov zu schwach eingestellt ist kann der druck auch verloren gehn, stell es etwas strammer und teste was pasiert

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torsten
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Post by torsten »

Ladedruck?
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Post by kanntenzwerg »

was haste denn als letztes verbaut dass es jetzt so läuft :rolleyes:
ich mein man ist ja kein hellseher. das kann mit nem leck in der verrohrung anfangen, übers bov zur druckdose gehen und bei nem schlecht eingestellten boostkontroller enden :rolleyes: vielleicht zieht sich auch nur dein ansaugschlauch zwischen turbo und luftfilter zusammen ist ja extrem warm zur zeit...

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Seit ich den Chip vor ca. 1 jahr verbaut bekommen habe, kann ich meine Karre nicht mehr schleudern, soviel ich weiß wurde da auch was am Zündzeitpunkt verändert.
LD ist eigentlich ok.
Wie sollte denn der ZZP sein?
Kann ich das bei Nissan einstellen/überprüfen lassen?
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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

LD verrohrung ist 100% dicht. Habe neulich nen FMIC verbaut!
Problem war aber schon lange davor da.
Ich würde am liebsten ein Original Steuergerät wieder einbauen, bzw, das Zeug was dort reingekommen ist rausschmeissen.
Was wird dann benötigt? NATS programieren, was noch?
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Post by JoJo »

Drift Denny wrote:Seit ich den Chip vor ca. 1 jahr verbaut bekommen habe, kann ich meine Karre nicht mehr schleudern, soviel ich weiß wurde da auch was am Zündzeitpunkt verändert.
LD ist eigentlich ok.
Wie sollte denn der ZZP sein?
Kann ich das bei Nissan einstellen/überprüfen lassen?
du fährst also seit nem jahr "ohne leistung" rum? nach nem neuen chip, sollte das auto besser laufen, nicht schlechter... ;) :P
was heisst, ld is eigentlich ok, wieviel fährst?
kannst eigentlich einstellen lassen,w enn se bisschen ahnung haben, aber was ich schon gehört hab, steck ich in die nissanwerkstätten nicht sooo viel vertrauen, scho die schlimmsten sahcen gehört...

liste mal auf, was du alles hast und wer abgestimmt /gechip hat...
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Post by Loki »

Drift Denny wrote:Seit ich den Chip vor ca. 1 jahr verbaut bekommen habe, kann ich meine Karre nicht mehr schleudern, soviel ich weiß wurde da auch was am Zündzeitpunkt verändert.
1. Möglichkeit Chip defekt

2. Möglichkeit Die Map auf dem Chip past nicht.

3. Möglichkeit Die Zündung ist falsch eingestellt. (Muß mit Consult eingestellt werdenn, auf 15° vor OT)

Was für einen "Chip" fährst du?
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For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

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Drift Denny
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Post by Drift Denny »

Vielleicht kann @ Walerrio was zum Chip und zu seiner Arbeit sagen.
Ich habe kein Plan, ich hatte nie Probleme mit der Leistung, habe das neue Steuergerät mit dem Chip drin rein bekommen und bin 2 Wochen lang mit 1,2bar gefahren, danach war es Schluss. Das Erste Mal Kerzen abgebrannt, dann Kerzen getauscht. Seitdem nur noch höchstens 1bar gefahren aber der Wagen schien impotent, wie schon gesagt, der Heck kam nie quer, egal wie man es probiert hat, und auch auf der A.Bahn, wenn man z.B 180km/h fuhr, dann ruckartig auf den Gas stieg zum überholen, kam dieses Verschlucken bzw. das Abbbremsen, dann musste man vom Gas, und dann gings erst langsam vorwärts. Jetzt vor nem Monat wieder Kerzen erneuern müssen.
Habe es zwar seit nem Jahr, da ich aber wenig fahre, sind es seitdem nur ca. 5000km oder so.
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