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3 zylinder :-(
Posted: 02.09.2009, 22:26
by salve
hey leute hab da klenes problem hab das gefüll das mein motor nach dem es warm gelaufen ist nur auf 3 zylinder läuft , also motordrehtzahl geht runter bis auf unter 1000u/min und wankelt wie ein v8 , leistung ist auch weg ,
hab ma gedacht dass ne kerze hin ist und pauschal alle kerzen ausgetausch....
wäre sehr nett wenn ihr paar tips geben könntet. danke im vorraus!
Posted: 02.09.2009, 23:01
by ALEX SICK
Hast du bereits gecheckt ob du auf allen Kerzen nen funken hast?
Evtl blos der Leerlauf falsch eingestellt?
Hast noch volle Leistung bei Vollgas?
Wär hilfreich wenn du den Fehler etwas eingrenzen würdest... Ist der Karren noch fahrbahr oder nicht? etc. etc.
Posted: 02.09.2009, 23:06
by soopafly
also unter 1000u/min muss er ja sowieso laufen wenn er warm ist und zwar ca. auf 900u/min.
und wenn du sagst das er wie ein V8 leuft dann bekomt er sicher keine zündung d.h. es könt auch ne zündspulle sein, das gibts auch mal bei der silvi
stinkts ausm auspuff nach sprit?
Posted: 02.09.2009, 23:30
by JoEgg
Mein Sky laeuft auch nur auf 5 ... und aht auf dem 2ten 1.5 kompression :/
Posted: 03.09.2009, 02:12
by salve
ja alle kerzen zunden ja auch motor läuft ganz normal bis es warm ist ab dann nur mit 3 zylinder ,und ja der benzin verbrauch geht in die höhe und nach bezin riecht es auch ,und ja silvi fährt noch aber das tut so weh wenn es sich so anhört, werd ma es mit ne neue zündspüle versuchen
Posted: 03.09.2009, 03:50
by soopafly
wilst alle 4 zündspullen austauschen!?
hast die zündung auch am warmen motor getestet?
Posted: 03.09.2009, 05:34
by fabiano
- Zündspulen und leistungstransistor mal wechseln (hast jemanden bei dir in der nähe?)
- Kompressionsmessung machen
Posted: 03.09.2009, 07:20
by BlackSX
Wenn ein Zylinder ausfällt, ist dass am Kerzenbild des entsprechenden Zylinders zu sehen. Eigentlich sollte die betreffende Kerze schon beim ersten Wechsel auffallen. Die betreffende Zündspule zu wechseln und alle betreffenden Steckkontakte zu reinigen wäre eine gute Idee. Falls du eine Nissanwerkstatt oder ein Consult in der Nähe hast, kannst du ja auch mal Sachen wie Kühlwassertemp. anschauen. Im Consult gibt es auch einen Power-balance Test. Damit kann man zweifelsfrei den betreffenden Zylinder bestimmen.
MfG
Ingo
Posted: 03.09.2009, 08:21
by wallerio
kannst auch einfach die spulenstecker kurz abziehen um den zylinder zu finden der probs macht.
dann diese spule testweise auf einen anderen und wiederholen. wenns wieder der mit eben der spule ist hasts gefunden. wenns der gleiche wie vorher ist hör mit nem schraubendreher an das einspritzventil. klkackert es dann probier nen anderen leistungstransistor.
ach ist das schön wenn ein prob immer so leicht zu lösen wäre..
Posted: 03.09.2009, 15:09
by JürgenR
Bei dem Fehler in Verbindung mit kalt / warm liegt der Verdacht auf einen Wicklungsschluß Zündspule sehr nah. Sollte nichts aufregendes sein. Fehlersuche wie von @Wallerio beschrieben.