Probleme Vorderbremsen und Frage zum Unterbodenschutz !?
Probleme Vorderbremsen und Frage zum Unterbodenschutz !?
Hallo zusammen,
wie kann es sein, daß meine vorderen Bremsscheiben auf der Innenseite starke Einlaufspuren aufweisen, die der TÜV jetzt bemängelt?
Außen sind sie plan und glänzend wie ein Spiegel.
Ich habe sie vor 2 Jahren komplett erneuern lassen.
Zum Unterbodenschutz wollte ich fragen, ob es eine Universalbehandlung gibt, die in einem Schritt Korrosion und alte Ablagerungen (z.B. Schmierstoffe) beseitigt, vor weiterer Korrosion schützt und versiegelt?
Ich danke schon einmal im Voraus für eure zahlreichen Antworten.
wie kann es sein, daß meine vorderen Bremsscheiben auf der Innenseite starke Einlaufspuren aufweisen, die der TÜV jetzt bemängelt?
Außen sind sie plan und glänzend wie ein Spiegel.
Ich habe sie vor 2 Jahren komplett erneuern lassen.
Zum Unterbodenschutz wollte ich fragen, ob es eine Universalbehandlung gibt, die in einem Schritt Korrosion und alte Ablagerungen (z.B. Schmierstoffe) beseitigt, vor weiterer Korrosion schützt und versiegelt?
Ich danke schon einmal im Voraus für eure zahlreichen Antworten.
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
jo, würd au aufn kolben tippen, ma zerlegen und schauen, ob alle kolben laufen... sind die scheiben re und li gleich eingelaufen?
wegen deinem unterbodenschutz, s beste wäre, unterboden sandstrahlen und neu versiegeln... is in meinen augen s einzig wahre, edr rest bringt auf gut deutsch nix...
is zwar ne abhilfe, aber keine lösung...
wegen deinem unterbodenschutz, s beste wäre, unterboden sandstrahlen und neu versiegeln... is in meinen augen s einzig wahre, edr rest bringt auf gut deutsch nix...

Wie oben beschrieben, sind beide vorderen Scheiben nur auf der Motorseite stark eingelaufen und teils ungleichmäßig und nicht komplett abgenutzt.
Die Vorderräder drehen leicht und ohne jedes Schleifgeräusch.
Kann man beide Bremssättel gegeneinander austauschen?
Der Nissanhändler sagte, das ich mein Auto zu wenig bewege und somit die Ablagerungen auf den Scheiben, innen mehr als außen, nicht mehr komplett abgeschliffen werden!?
Bez. Unterbodenschutz, gibt es noch andere nicht so aufwendige Möglichkeiten?
Die Vorderräder drehen leicht und ohne jedes Schleifgeräusch.
Kann man beide Bremssättel gegeneinander austauschen?
Der Nissanhändler sagte, das ich mein Auto zu wenig bewege und somit die Ablagerungen auf den Scheiben, innen mehr als außen, nicht mehr komplett abgeschliffen werden!?
Bez. Unterbodenschutz, gibt es noch andere nicht so aufwendige Möglichkeiten?
- scherridan
- Vielfahrer
- Spamabfrage: Wirsing!
Trockeneisstrahlen bei mir! 

Nissan 200SX S14 "Racing Hyper Edition"
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Nissan 200SX S14 "Z-Edition Nr.109"
Nissan Silvia S15 "Spec-R"
Nissan Silvia S15 "Autec Version"
Toyota RAV4 3,5l V6 Limited

http://www.overwaxed.com - Mail: info@overwaxed.com
Re: Probleme Vorderbremsen und Frage zum Unterbodenschutz !?
Ja, Auspuff und so kannst angebaut lassen.
Die Frage ist, möchtest du den Unterboden nur säubern, Schadstellen ausbessern, oder das alte Bitumenzeugs runter und gescheit versiegeln lassen?
Die Frage ist, möchtest du den Unterboden nur säubern, Schadstellen ausbessern, oder das alte Bitumenzeugs runter und gescheit versiegeln lassen?