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drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 05:32
by turbo-toni
habe schon länger des problem das ab und zu die drehzahl im leerlauf stark in die kniee geht sogar bis zum ausgehen des motors...

meistens ist es so, wenn ich über 3000touren bin und dann bremsen muss und die kupplung drück, dann fällt ja die drehzahl auf leerlaufniveau, und bei mir halt noch weiter....des ist sehr störend... :/ habe schon nach luftlecks usw gesucht, aber leider nichts gefunden. die komplette regeleinheit fürn den leerlauf habe ich auch schon gewechselt, da wurde es noch bisschen schlimmer.

habe nen greddy style intake krümmer und ne infinity drosselklappe, die ist bisschen grösser, des sind so die teile die vllt einfluss nehmen könnten...

hat jemand schon mal ein ähnlich
es oder gleiches problem gehabt??

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 06:08
by fabiano
bov?
hast nicht geschrieben das du das gecheckt hast also wollt ich das mal in die runde werfen

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 08:10
by scherridan
Liest sich für mich ehe nach Drosselklappenpotie!
Den würde ich mal checken!

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 08:37
by AJ
Hatte ich auch schon. Drosselklappenpoti ;)

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 10:23
by DieZahnfee
El Turbodichtung?

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 11:12
by turbo-toni
fabiano wrote:bov?
hast nicht geschrieben das du das gecheckt hast also wollt ich das mal in die runde werfen
des wäre ne idee, hab ich noch nicht gecheckt, hab ein hks ssqv, werde es ausbauen und mal den flnsch schliesen am rohr...

@AJ, was war den an deinem poti?? kaputt und hast es ausgewechselt oder nur falsch eingestellt??

habe per consult letzte woche des poti eingestellt und es hat nicht geholfen... :/

@DieZahnfee, turbo dichtung schliesse ich aus, wurde erst vor paar wochen besichtigt...

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 16:46
by DieZahnfee
turbo-toni wrote: @DieZahnfee, turbo dichtung schliesse ich aus, wurde erst vor paar wochen besichtigt...
...und ist doch unser großer heimlicher Feind! Sag das auch nur weils bei mir damals natürlich deine o.g. Symptome hervorgerufen hatte! Also nochmal Muttern & Co. überprüfen, aber hast schon recht, macht sich ja auch akustisch bemerkbar, wie bei mir z. Zt.! Scheiss Teil...
:flop:

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 17:41
by wallerio
entweder überfettung (lambda, undicht, bov..) oder zu wenig luft für den leerlausteller oder leerlauf wird nicht erkannt..

geht dein motor aus wenn du den stecker vom leerlaufsteller abmachst?

Re: drehzahlabfall

Posted: 21.10.2009, 19:18
by kanntenzwerg
pfc verbaut ne...wenn ja, das haben einige hier was du hast und es wurde auch schon oft bequatscht. rausgekommen ist dabei bis jetzt nichts...
hab es selber auch...
es sieht so aus als wenn das pfc ab und an verpennt in den leerlauf umtzuschalten. meistens wenn die drehzahl über 3000war und man auskuppelt. die drehzahl sackt auf 300bis 500ab und geht aus. hab schon lamda und das luftventil an der brücke gewechselt, mit dem pfc rumgespielt und die leerlaufdrehzahl hin und her gestellt. bringt alles nichts. hab auch das ssqv drin aber da es auch bei leuten mit anderen bovs auftritt schliess ich es aus...
dachte noch, dass es an dem leichten schwung (4,8kg) liegen kann :rolleyes:

Re: drehzahlabfall

Posted: 22.10.2009, 05:57
by fabiano
du hast ein pfc? hast den leerlauf eingestellt nach dem du die drosselklappe verbaut hast?
einfach mal map sichern, komplett resett, map aufspielen und dann 10 min ohne lüftung und ohne alles laufen lassen, dann 10 min mit klima und dann 10 min mit heckscheibenheitzung...
das pfc neigt wenns richtig eingestellt ist eher dazu das er bei 1200-1500rpm idlet wenn du an ne ampel fährst und dann nach ca. 3-5 sec auf die eingestellte leerlaufdrehzahl geht...