problem??? es zischt...
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
problem??? es zischt...
hey @ all....
ich weiß nicht was das problem ist bzw ob es eins ist...
aber es ist anders...und das gefällt mir nicht!!!!
und zwar wenn ich ein stück gefahren bin und dann den motor ausmache höre ich noch immer diverse dinge...
-das typische knacken welches man hat wenn man den motor ausschaltet
-das nachspoolen des turbos,was ja auch normal ist
und nach etwa 45 sekunden...
ein zischen aus dem motorraum...
es scheint als wenn es von der seite kommt wo der krümmer sitzt.
so etwa die höhe wo der letzte stehbolzen ist...
kann aber auch von irgendwo dort in der nähe sein...auf alle fälle da so etwa
dankesschreiben für diese nahezu perfekte beschreibung nehme ich gerne entgegen
auf jeden fall zurück zum thema...
es zischti n etwa so wie ein schnellkochtopf...
also als wenn irgendwie wasser kocht oder irgendwo luft entweicht.
hab schon geguckt...es tropft nix,man fühlt nix usw...
er verliert auch kein wasser oder ähnliches.
das einzige was ist,ist das meine dichtung vom knie zum turbo und vom knie zur downpipe durch gebrannt ist...
aber da wirds ja nicht rauszischen wenn der motor aus ist...
eins hab ich auf alle fälle schon jetzt gelernt...
dichtung immer durch nagelneue ersetzen und nicht durch gut aussehende,die schon vorher verbaut waren...
hm...mach mir auf alle fälle bissel gedanken was das auto hat...
kann mir einer helfen??
mfg max
ich weiß nicht was das problem ist bzw ob es eins ist...
aber es ist anders...und das gefällt mir nicht!!!!
und zwar wenn ich ein stück gefahren bin und dann den motor ausmache höre ich noch immer diverse dinge...
-das typische knacken welches man hat wenn man den motor ausschaltet
-das nachspoolen des turbos,was ja auch normal ist
und nach etwa 45 sekunden...
ein zischen aus dem motorraum...
es scheint als wenn es von der seite kommt wo der krümmer sitzt.
so etwa die höhe wo der letzte stehbolzen ist...
kann aber auch von irgendwo dort in der nähe sein...auf alle fälle da so etwa
dankesschreiben für diese nahezu perfekte beschreibung nehme ich gerne entgegen

auf jeden fall zurück zum thema...
es zischti n etwa so wie ein schnellkochtopf...
also als wenn irgendwie wasser kocht oder irgendwo luft entweicht.
hab schon geguckt...es tropft nix,man fühlt nix usw...
er verliert auch kein wasser oder ähnliches.
das einzige was ist,ist das meine dichtung vom knie zum turbo und vom knie zur downpipe durch gebrannt ist...
aber da wirds ja nicht rauszischen wenn der motor aus ist...
eins hab ich auf alle fälle schon jetzt gelernt...
dichtung immer durch nagelneue ersetzen und nicht durch gut aussehende,die schon vorher verbaut waren...
hm...mach mir auf alle fälle bissel gedanken was das auto hat...
kann mir einer helfen??
mfg max
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7667
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: problem??? es zischt...
also bei mir hat es nach dem wechsel vom turbo auch so gezischt.keine ahnung bilde mir ein es hat was mit dem wechsel selber und den stahlflexleitungen zu tun. vielleicht luft drin?! auf jeden fall sind seit dem 15.000kilometer gefahren und ich hab nicht mehr drauf geachtet ob es noch ist. :rolleyes:
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
Re: problem??? es zischt...
das ist aber interessant...
hat noch jemand solche erfahrungen??
mir fällt ein,hab da noch was auf dem herzen
und zwar....
wenn ich egal wann...ob beim fahren,oder im leerlauf gas gebe und das gas einfach los lassen
fällt die drehzahl so stark ab,das der motor fast aus geht...
er fängt sich wieder...aber ich muss da dann schon relativ stark für auf´s gas treten...
hat noch jemand solche erfahrungen??
mir fällt ein,hab da noch was auf dem herzen

und zwar....
wenn ich egal wann...ob beim fahren,oder im leerlauf gas gebe und das gas einfach los lassen
fällt die drehzahl so stark ab,das der motor fast aus geht...
er fängt sich wieder...aber ich muss da dann schon relativ stark für auf´s gas treten...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Posts: 7667
- Joined: 23.05.2004, 19:41
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
- Location: am arsch der welt
- Contact:
Re: problem??? es zischt...
ja hab ich auch. weiss aber nicht mehr genau seit wann...hatte aber nichts mit dem turbo zu tun. schieb das mal aufs pfc oder die nocken...
- Starlancer
- Zu oft hier
- Posts: 1059
- Joined: 13.05.2006, 08:31
- Vorname: Andreas
- Location: Merzhausen
- Contact:
Re: problem??? es zischt...
Kommt durch die stahlflexleitungen, der innendurchmesser ist großer und das Wasser kocht darin weiter, dass hört ihr zischen!
Re: problem??? es zischt...
bov?IIlEVIATHANII wrote:mir fällt ein,hab da noch was auf dem herzen
und zwar....
wenn ich egal wann...ob beim fahren,oder im leerlauf gas gebe und das gas einfach los lassen
fällt die drehzahl so stark ab,das der motor fast aus geht...
er fängt sich wieder...aber ich muss da dann schon relativ stark für auf´s gas treten...
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
Re: problem??? es zischt...
Nee...noch ncht verbaut...
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
Re: problem??? es zischt...
was hast den jetzt alles umgebaut? vorher wars nicht oder?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
-
- Öfter hier
- Posts: 668
- Joined: 13.09.2007, 17:07
- Spamabfrage: Mensch
- Location: Oslo
- Contact:
Re: problem??? es zischt...
nee vorher war es nicht..
ist jetzt seid 2 tagen...
verbaut ist
3"turboback(seid 1 jahr)
fächerkrümmer(seid 1,5 jahren)
z32 lmm(seid 2 wochen)
gt2876r(hks gt2540r vom loki)
andere ev´s
fmic(seid 1,5 jahren)
offener lufi(seid 1 jahr)
hks s45i (die sind aber auch shcon länger drin)
hm..ich glaub das ist alles was jetzt umbaumäßig in frage kommen würde...
bzw was denn an der ganzen sache schuld sein könnte an neuen teilen.
ist jetzt seid 2 tagen...
verbaut ist
3"turboback(seid 1 jahr)
fächerkrümmer(seid 1,5 jahren)
z32 lmm(seid 2 wochen)
gt2876r(hks gt2540r vom loki)
andere ev´s
fmic(seid 1,5 jahren)
offener lufi(seid 1 jahr)
hks s45i (die sind aber auch shcon länger drin)
hm..ich glaub das ist alles was jetzt umbaumäßig in frage kommen würde...
bzw was denn an der ganzen sache schuld sein könnte an neuen teilen.
junger, gutaussehender, dynamischer SX-Fahrer sucht böse Frau zum Pferde stehlen. Wenn du etwas molliger bist und dich in deinem Körper nicht wohlfühlst kontaktiere bitte den Nutzer über mir.
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch
Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
HKS war 2011 -> SR22 gtx3076r is 2012
Rennt immernoch

Daily: 1978 chrysler cordoba 7L V8
Re: problem??? es zischt...
und steuergerät?
hmm wenn nix neues reinkam seit das problem is dann hmmm drück mal die leitung ab
hmm wenn nix neues reinkam seit das problem is dann hmmm drück mal die leitung ab
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost