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problem??? es zischt...

Posted: 02.12.2009, 22:52
by IIlEVIATHANII
hey @ all....
ich weiß nicht was das problem ist bzw ob es eins ist...
aber es ist anders...und das gefällt mir nicht!!!!
und zwar wenn ich ein stück gefahren bin und dann den motor ausmache höre ich noch immer diverse dinge...
-das typische knacken welches man hat wenn man den motor ausschaltet
-das nachspoolen des turbos,was ja auch normal ist
und nach etwa 45 sekunden...
ein zischen aus dem motorraum...
es scheint als wenn es von der seite kommt wo der krümmer sitzt.
so etwa die höhe wo der letzte stehbolzen ist...
kann aber auch von irgendwo dort in der nähe sein...auf alle fälle da so etwa

dankesschreiben für diese nahezu perfekte beschreibung nehme ich gerne entgegen :-)

auf jeden fall zurück zum thema...
es zischti n etwa so wie ein schnellkochtopf...
also als wenn irgendwie wasser kocht oder irgendwo luft entweicht.
hab schon geguckt...es tropft nix,man fühlt nix usw...
er verliert auch kein wasser oder ähnliches.
das einzige was ist,ist das meine dichtung vom knie zum turbo und vom knie zur downpipe durch gebrannt ist...
aber da wirds ja nicht rauszischen wenn der motor aus ist...
eins hab ich auf alle fälle schon jetzt gelernt...
dichtung immer durch nagelneue ersetzen und nicht durch gut aussehende,die schon vorher verbaut waren...

hm...mach mir auf alle fälle bissel gedanken was das auto hat...
kann mir einer helfen??

mfg max

Re: problem??? es zischt...

Posted: 02.12.2009, 23:04
by kanntenzwerg
also bei mir hat es nach dem wechsel vom turbo auch so gezischt.keine ahnung bilde mir ein es hat was mit dem wechsel selber und den stahlflexleitungen zu tun. vielleicht luft drin?! auf jeden fall sind seit dem 15.000kilometer gefahren und ich hab nicht mehr drauf geachtet ob es noch ist. :rolleyes:

Re: problem??? es zischt...

Posted: 02.12.2009, 23:12
by IIlEVIATHANII
das ist aber interessant...
hat noch jemand solche erfahrungen??


mir fällt ein,hab da noch was auf dem herzen :)
und zwar....
wenn ich egal wann...ob beim fahren,oder im leerlauf gas gebe und das gas einfach los lassen
fällt die drehzahl so stark ab,das der motor fast aus geht...
er fängt sich wieder...aber ich muss da dann schon relativ stark für auf´s gas treten...

Re: problem??? es zischt...

Posted: 02.12.2009, 23:26
by kanntenzwerg
ja hab ich auch. weiss aber nicht mehr genau seit wann...hatte aber nichts mit dem turbo zu tun. schieb das mal aufs pfc oder die nocken...

Re: problem??? es zischt...

Posted: 03.12.2009, 13:05
by Starlancer
Kommt durch die stahlflexleitungen, der innendurchmesser ist großer und das Wasser kocht darin weiter, dass hört ihr zischen!

Re: problem??? es zischt...

Posted: 03.12.2009, 13:10
by fabiano
IIlEVIATHANII wrote:mir fällt ein,hab da noch was auf dem herzen :)
und zwar....
wenn ich egal wann...ob beim fahren,oder im leerlauf gas gebe und das gas einfach los lassen
fällt die drehzahl so stark ab,das der motor fast aus geht...
er fängt sich wieder...aber ich muss da dann schon relativ stark für auf´s gas treten...
bov?

Re: problem??? es zischt...

Posted: 03.12.2009, 13:13
by IIlEVIATHANII
Nee...noch ncht verbaut...

Re: problem??? es zischt...

Posted: 03.12.2009, 13:15
by fabiano
was hast den jetzt alles umgebaut? vorher wars nicht oder?

Re: problem??? es zischt...

Posted: 03.12.2009, 14:45
by IIlEVIATHANII
nee vorher war es nicht..
ist jetzt seid 2 tagen...

verbaut ist

3"turboback(seid 1 jahr)
fächerkrümmer(seid 1,5 jahren)
z32 lmm(seid 2 wochen)
gt2876r(hks gt2540r vom loki)
andere ev´s
fmic(seid 1,5 jahren)
offener lufi(seid 1 jahr)
hks s45i (die sind aber auch shcon länger drin)

hm..ich glaub das ist alles was jetzt umbaumäßig in frage kommen würde...
bzw was denn an der ganzen sache schuld sein könnte an neuen teilen.

Re: problem??? es zischt...

Posted: 03.12.2009, 14:57
by fabiano
und steuergerät?
hmm wenn nix neues reinkam seit das problem is dann hmmm drück mal die leitung ab