probs mit motorstart nach lüftereinbau
Posted: 23.03.2010, 23:09
so liebe gemeinde... mich hats mal wieder getroffen...
hab gestern meinen koyo und flex-a-lite eingebaut und heute die DIF steuerung angeschlossen, soweit so gut...
hab nen Plus-Punkt am Sicherungskasten(batterie im kofferraum, kabel geht an den pluspunkt), dort hab ichmeine stromversorgung fürs DIF angeschlossen, masse fürs DIF an ASB, und masse für die lüfter an karosserie, s graue kabel vom DIF ans schwarze vom tempsensor unds weisse vom DIF ans andere vom temp sensor.
jetzt mein problem:
alles angeschlossen, wollte testen, ob die lüfter überhaupt laufen, bevor ich den wagen warmlaufen lass, hab den "notschalter" vom DIF betätigt, lüfter laufen an und gehn wieder aus...
soweit so gut.
1: mach zündung an, lüfter laufen beide an, sollte nicht so sein
2: mach zündung aus, lüfter laufen weiter, nach 1 min hab ich dann s Plus vom DIF weggemacht, dann sinds se ausgegangen und au geblieben
3: mach zündung an, laufen wieder an, egal, musste auto wegstellen, will starten, springt nicht an, ne freundin meint, der stinkt nach sprit hinten, also koi zündung
4: check die sicherungen vorne im hauptsicherungskasten, EGI (7,5A) durch
5: mach ne neue rein, will starten, s gleiche, läuft nicht an, okay, spritsicherung gezogen, mit halbgas georgelt, bisser an war, riesen wolke hinten raus, bisschen laufen lassen bisschen mim gas gespielt
6: motor läuft, steck während er noch läuft sicherung wieder rein, hör die pumpe nicht
7: motor aus, zündung an, pumpe läuft nicht
8: schlüssel abgezogen, wieder zündung angemacht, pumpe läuft an
9: will staren, läuft wieder nicht an
10: sicherung von pumpe raus, läuft nach bisschen orgeln, mit sicherung nicht
11: schnauze voll, sicherung von lüfter gezogen, zum mc gegangen
jetzt meine fragen:
warum läuft der lüfter an, wenn ich zündung anmach? kabel am wassertemp sensor vertauscht?
warum hats meine sicherung rausgehauen von EGI?
was is EGI?
is mein brennraum so "nass" dass der nemme läuft, wenner einspritzt?
kanns am unterdruckschlauch vom benzindruckregler liegen, wenn der defekt is, dass der zuviel druck rausgibt?
warum kann mit dem scheisshobel net mal was glattlaufen?
hoffe, ihr könnt mir meine fragen beantworten und mir weiterhelfen...
danke euch...
hab gestern meinen koyo und flex-a-lite eingebaut und heute die DIF steuerung angeschlossen, soweit so gut...
hab nen Plus-Punkt am Sicherungskasten(batterie im kofferraum, kabel geht an den pluspunkt), dort hab ichmeine stromversorgung fürs DIF angeschlossen, masse fürs DIF an ASB, und masse für die lüfter an karosserie, s graue kabel vom DIF ans schwarze vom tempsensor unds weisse vom DIF ans andere vom temp sensor.
jetzt mein problem:
alles angeschlossen, wollte testen, ob die lüfter überhaupt laufen, bevor ich den wagen warmlaufen lass, hab den "notschalter" vom DIF betätigt, lüfter laufen an und gehn wieder aus...
soweit so gut.
1: mach zündung an, lüfter laufen beide an, sollte nicht so sein
2: mach zündung aus, lüfter laufen weiter, nach 1 min hab ich dann s Plus vom DIF weggemacht, dann sinds se ausgegangen und au geblieben
3: mach zündung an, laufen wieder an, egal, musste auto wegstellen, will starten, springt nicht an, ne freundin meint, der stinkt nach sprit hinten, also koi zündung
4: check die sicherungen vorne im hauptsicherungskasten, EGI (7,5A) durch
5: mach ne neue rein, will starten, s gleiche, läuft nicht an, okay, spritsicherung gezogen, mit halbgas georgelt, bisser an war, riesen wolke hinten raus, bisschen laufen lassen bisschen mim gas gespielt
6: motor läuft, steck während er noch läuft sicherung wieder rein, hör die pumpe nicht
7: motor aus, zündung an, pumpe läuft nicht
8: schlüssel abgezogen, wieder zündung angemacht, pumpe läuft an
9: will staren, läuft wieder nicht an
10: sicherung von pumpe raus, läuft nach bisschen orgeln, mit sicherung nicht
11: schnauze voll, sicherung von lüfter gezogen, zum mc gegangen
jetzt meine fragen:
warum läuft der lüfter an, wenn ich zündung anmach? kabel am wassertemp sensor vertauscht?
warum hats meine sicherung rausgehauen von EGI?
was is EGI?
is mein brennraum so "nass" dass der nemme läuft, wenner einspritzt?
kanns am unterdruckschlauch vom benzindruckregler liegen, wenn der defekt is, dass der zuviel druck rausgibt?
warum kann mit dem scheisshobel net mal was glattlaufen?
hoffe, ihr könnt mir meine fragen beantworten und mir weiterhelfen...
danke euch...