Lagerschalen in Öl oder Liqui Moly LM48 Montagepaste?
Lagerschalen in Öl oder Liqui Moly LM48 Montagepaste?
Hallo,
setzt Ihr die Lagerschalen im Motor in Öl ein oder nehmt Ihr Montagepaste dazu?
Gruß
Sascha
setzt Ihr die Lagerschalen im Motor in Öl ein oder nehmt Ihr Montagepaste dazu?
Gruß
Sascha
Last edited by Thor on 17.04.2010, 17:58, edited 1 time in total.
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Re: Lagerschalen in Öl oder Montagepaste?
also ich hatte Öl genommen 

Re: Lagerschalen in Öl oder Montagepaste?
Hatte ich vorher auch genommen. Allerdings sind leichte laufspuren zu erkennen. Das soll ja anscheinend bei den Pasten (Liqui Moly LM48) verhindert werden. Deswegen frage ich auch! Hier mal den Text dazu von Liqui Moly Datenblatt:
BESCHREIBUNG MoS2-Montagepaste mit ausgewählter Festschmierstoffkombination. Durch
spezielle Aufbereitungsverfahren geeignet für höchste Anforderungen. In
sprühbarer Form als LM 48 Sprühpaste, Art.Nr. 3045 und 4057.
EIGENSCHAFTEN - ausgezeichnetes Haftvermögen
- leichte Verarbeitung
- guter Korrosionsschutz
- minimaler Reibwert
- sicherer Verschleißschutz
- überragende Testwerte
- extrem wirtschaftlich durch geringen Verbrauch
- Notlaufschmierung
TECHNISCHE
DATEN Farbe : grau-schwarz
Basis : Mineralöl
Additive (Festschmierstoff) : MoS2 33%, Graphit 6%
Dichte bei 20°C : 1,3 g/cm²
Press-Fit-Test, Reibwert kinetisch : 0,12 μ
Gewindereibung : 0,09 μ
Temperatureinsatzbereich : - 35 bis + 450°C
EINSATZGEBIETE Montage, Reparatur und Wartung in allen Bereichen der Technik. Zur
Grundschmierung und Verhinderung von Einlaufschäden. Einlauf von Gleitflächen
und Gleitlagern. „for-life“-Schmierung von Gelenken und Kleinbauteilen, zur
Verschleißminderung gleitender Maschinenteile.
BESCHREIBUNG MoS2-Montagepaste mit ausgewählter Festschmierstoffkombination. Durch
spezielle Aufbereitungsverfahren geeignet für höchste Anforderungen. In
sprühbarer Form als LM 48 Sprühpaste, Art.Nr. 3045 und 4057.
EIGENSCHAFTEN - ausgezeichnetes Haftvermögen
- leichte Verarbeitung
- guter Korrosionsschutz
- minimaler Reibwert
- sicherer Verschleißschutz
- überragende Testwerte
- extrem wirtschaftlich durch geringen Verbrauch
- Notlaufschmierung
TECHNISCHE
DATEN Farbe : grau-schwarz
Basis : Mineralöl
Additive (Festschmierstoff) : MoS2 33%, Graphit 6%
Dichte bei 20°C : 1,3 g/cm²
Press-Fit-Test, Reibwert kinetisch : 0,12 μ
Gewindereibung : 0,09 μ
Temperatureinsatzbereich : - 35 bis + 450°C
EINSATZGEBIETE Montage, Reparatur und Wartung in allen Bereichen der Technik. Zur
Grundschmierung und Verhinderung von Einlaufschäden. Einlauf von Gleitflächen
und Gleitlagern. „for-life“-Schmierung von Gelenken und Kleinbauteilen, zur
Verschleißminderung gleitender Maschinenteile.