Lagerschalen in Öl oder Liqui Moly LM48 Montagepaste?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
User avatar
Thor
Mitglied
Mitglied
Posts: 277
Joined: 10.08.2008, 06:53
Vorname: Sascha
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Lagerschalen in Öl oder Liqui Moly LM48 Montagepaste?

Post by Thor »

Hallo,

setzt Ihr die Lagerschalen im Motor in Öl ein oder nehmt Ihr Montagepaste dazu?

Gruß
Sascha
Last edited by Thor on 17.04.2010, 17:58, edited 1 time in total.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: Lagerschalen in Öl oder Montagepaste?

Post by actthefool »

also ich hatte Öl genommen ;)

User avatar
Thor
Mitglied
Mitglied
Posts: 277
Joined: 10.08.2008, 06:53
Vorname: Sascha
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Re: Lagerschalen in Öl oder Montagepaste?

Post by Thor »

Hatte ich vorher auch genommen. Allerdings sind leichte laufspuren zu erkennen. Das soll ja anscheinend bei den Pasten (Liqui Moly LM48) verhindert werden. Deswegen frage ich auch! Hier mal den Text dazu von Liqui Moly Datenblatt:

BESCHREIBUNG MoS2-Montagepaste mit ausgewählter Festschmierstoffkombination. Durch
spezielle Aufbereitungsverfahren geeignet für höchste Anforderungen. In
sprühbarer Form als LM 48 Sprühpaste, Art.Nr. 3045 und 4057.
EIGENSCHAFTEN - ausgezeichnetes Haftvermögen
- leichte Verarbeitung
- guter Korrosionsschutz
- minimaler Reibwert
- sicherer Verschleißschutz
- überragende Testwerte
- extrem wirtschaftlich durch geringen Verbrauch
- Notlaufschmierung

TECHNISCHE
DATEN Farbe : grau-schwarz
Basis : Mineralöl
Additive (Festschmierstoff) : MoS2 33%, Graphit 6%
Dichte bei 20°C : 1,3 g/cm²
Press-Fit-Test, Reibwert kinetisch : 0,12 μ
Gewindereibung : 0,09 μ
Temperatureinsatzbereich : - 35 bis + 450°C
EINSATZGEBIETE Montage, Reparatur und Wartung in allen Bereichen der Technik. Zur
Grundschmierung und Verhinderung von Einlaufschäden. Einlauf von Gleitflächen
und Gleitlagern. „for-life“-Schmierung von Gelenken und Kleinbauteilen, zur
Verschleißminderung gleitender Maschinenteile.