Ladedruck zu hoch!
- DieZahnfee
- Forenjunky
- Vorname: Alex
- Spamabfrage: Bumshummel
Ladedruck zu hoch!
Servus,
habe o.g. Problem und kanns mir nicht richtig erklären....
Mods: Komplett Serienmotor, 3" ab Turbo + AVC-R.
Problem: Verlauf bei "ausgeschaltenem" BC: Untenrum bis 4,5k RPM normal zwischen 0,7-0,75bar LD, ab 4,5k RPM Anstieg des LD auf ca. 0,8bar LD, ab ~4,9k RPM über 0,9bar PEAK! Widebandlambda bestätigt die Angaben des AVC-R, 14,9 bei Volllast!
Jmd. ne Idee woran das liegen kann?
Danke
habe o.g. Problem und kanns mir nicht richtig erklären....
Mods: Komplett Serienmotor, 3" ab Turbo + AVC-R.
Problem: Verlauf bei "ausgeschaltenem" BC: Untenrum bis 4,5k RPM normal zwischen 0,7-0,75bar LD, ab 4,5k RPM Anstieg des LD auf ca. 0,8bar LD, ab ~4,9k RPM über 0,9bar PEAK! Widebandlambda bestätigt die Angaben des AVC-R, 14,9 bei Volllast!
Jmd. ne Idee woran das liegen kann?
Danke
- MightyKnight
- Zweisteiger
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: **Alien**
Re: Ladedruck zu hoch!
Ich kenn mich da zwar jetzt nicht so genau aus, aber wenn dein BC ausgeschaltet ist, wer soll dann auch den Druck regeln bzw die Westgate aufmachen? Ist an der theorie was dran?
Fehlender Wahnsinn wird durch Leistung ersetzt
Eigentlich sollte das Wastegate bei nem Serienlader ohne BC an bei 0,4 Bar aufmachen.
Der BC reduziert den Druck auf das Wastegate, wodurch dieses später aufmacht und der Lader höheren Druck aufbaut / aufbauen kann. (Stimmt doch, oder ;D )
jetzt stellt sich mir die Frage. ob das Ventil bei AVCR off komplett dicht ist und er vollen Druck aufbaut... der wäre allerdings deutlich höher
Greetz Georg
Der BC reduziert den Druck auf das Wastegate, wodurch dieses später aufmacht und der Lader höheren Druck aufbaut / aufbauen kann. (Stimmt doch, oder ;D )
jetzt stellt sich mir die Frage. ob das Ventil bei AVCR off komplett dicht ist und er vollen Druck aufbaut... der wäre allerdings deutlich höher
Greetz Georg
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
einfach das AVCR mal komplett überbrücken, d.h. den Steuerschlauch von der Verrohrung direkt an die Druckdose. Dann sollte bei 0,4 bis 0,6 bar Schluß sein. Wenn ja, hat das AVCR einen Treffer. Wenn der Ladedruck immer noch so ansteigt ist wohl die Druckdose hin.
Super Seven SR20DET powered...
- DieZahnfee
- Forenjunky
...bei eingeschaltenem BC habe ich die selbe Problematik! Dutycyle, usw. ist dann schon auf Min. gesetzt!
Druckdose habe ich auch unter Verdacht gehabt, danke @Jürgen!
Mist, dabei ist alles andere so perfekt geworden! :nein:
Druckdose habe ich auch unter Verdacht gehabt, danke @Jürgen!
Mist, dabei ist alles andere so perfekt geworden! :nein:
eben nicht nur ausschalten, sondern auch wirklich abklemmen, also Schläche vom Solenoid weg und zusammstecken.DieZahnfee wrote:...bei eingeschaltenem BC habe ich die selbe Problematik! Dutycyle, usw. ist dann schon auf Min. gesetzt!
Super Seven SR20DET powered...
- DieZahnfee
- Forenjunky
...war nur ne zusätzliche Info!
Werde es beim nächsten mal probieren!
Werde es beim nächsten mal probieren!
- DieZahnfee
- Forenjunky
Kann man das Teil im eingebauten Zustand wechseln?