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Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 19:43
by Blackbird SX
Mir is da was aufgefallen und ich hät gern gewusst was für Leitungen nun die bessere Wahl is.
Hier mal Bilder

Links vom s14 (0,7mm groß) Motor, rechts vom s14a (1,2mm groß)

vom s14a Motor

vom s14
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 19:48
by Bad Boy
Ich würde die vom a nehmen.
Unser Öldruck is ja sowieso hoch im Vergleich zu anderen Wagen.
Aber größere Löcher können sich nich so schnell zusetzen.
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 19:52
by Blackbird SX
dafür is des eingangsloch aber deutlich kleiner... warum?
edit*
hatte die bilder verwechselt...^^ ausgebessert
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 19:53
by Bad Boy
Hä?
Nich nach Deiner Beschreibung.
Is doch alles größer beim a. :juggle:
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 20:05
by Blackbird SX
Schau nochmal hin, habs ausgebessert
beim s14 is des eingangsloch groß und die andern kleiner
beim s14a -> .....klein .... groß
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 20:05
by Flori
Würde sagen die Menge ist gleich, nur der druck ist unterschiedlich mit dem er auf die Nocken spritzt.
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 23:21
by Blackbird SX
mmm, joah schon, nur was is jetzt besser? Gut, die müssen sich ja was dabei gedacht haben das se es nun beim s14a SR so^^ machen.
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 25.05.2010, 23:25
by Bad Boy
Die größeren sind halt nich so schnell dicht wie beim S14.
Die Einlassbohrung is ja nich kleiner als die über den Nocken.
Ich hätte an Deiner Stelle die vom a genommen. :ja:
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 26.05.2010, 13:08
by Bernd
Es gibt auch nur noch die Variante mit den großen Löchern.
Die Leitungen mit den kleinen Löchern haben sich gern zugesetzt und es kam zu eingelaufenen Nockenwellen und Schlepphebeln.
Re: Ölleitungen Nockenwellen
Posted: 26.05.2010, 14:36
by Blackbird SX
Joah, die hät ich dann gern bitte^^
Das mit den eingelaufenen Schlepphebeln usw. hat ich ja :tot: