Ladedruck steigt plötzlich an
Posted: 07.07.2010, 07:32
Hallo,
ich hab jetzt schon lange das Problem, dass mein Ladedruck ab einer bestimmten Geschwindigkeit (nur in den Gängen 4 + 5) zu hoch ansteigt. Normalerweise fahre ich mit 0,7 bar, geregelt mit einem Blitz Dual SBC Spec-R. In den Gängen 1, 2 und 3 wird sauber bis 0,7 bar geregelt, auch bei hohen Drehzahlen. Wenn ich jedoch im 4. Gang etwa bei 200 km/h angekommen bin, dann bleibt der Ladedruck nicht bei 0,7 bar, sondern steigt weiter an (teilweise bis zu 1 bar, wenn ich nicht vom Gas gehen würde!). Im 5. Gang passiert genau das gleiche, weiß aber gerade nicht bei welcher Drehzahl/Geschwindigkeit.
An was kann das liegen? Boostcontroller falsch eingestellt? Hab beim Gain die Werte verwendet, die von Blitz vorgegeben wurden (20 für SR20DET).
Oder was kann es sonst sein? Turbo? Druckdose?
Bin leider echt total überfragt und weiß nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Ich fahre zwar relativ selten über 200 km/h, da ich meistens nur auf der Landstraße unterwegs bin, aber so ein Problem sollte es trotzdem nicht geben!
Hier noch meine Mods:
3 Zoll ab Turbo inkl 100 Zeller
S15 LLK
Apexi Intake (offen)
Greddy Type-S BOV
Bin für alle Ideen offen, will das Problem endlich in den Griff bekommen :/
Gruß
Marius
ich hab jetzt schon lange das Problem, dass mein Ladedruck ab einer bestimmten Geschwindigkeit (nur in den Gängen 4 + 5) zu hoch ansteigt. Normalerweise fahre ich mit 0,7 bar, geregelt mit einem Blitz Dual SBC Spec-R. In den Gängen 1, 2 und 3 wird sauber bis 0,7 bar geregelt, auch bei hohen Drehzahlen. Wenn ich jedoch im 4. Gang etwa bei 200 km/h angekommen bin, dann bleibt der Ladedruck nicht bei 0,7 bar, sondern steigt weiter an (teilweise bis zu 1 bar, wenn ich nicht vom Gas gehen würde!). Im 5. Gang passiert genau das gleiche, weiß aber gerade nicht bei welcher Drehzahl/Geschwindigkeit.
An was kann das liegen? Boostcontroller falsch eingestellt? Hab beim Gain die Werte verwendet, die von Blitz vorgegeben wurden (20 für SR20DET).
Oder was kann es sonst sein? Turbo? Druckdose?
Bin leider echt total überfragt und weiß nicht wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll. Ich fahre zwar relativ selten über 200 km/h, da ich meistens nur auf der Landstraße unterwegs bin, aber so ein Problem sollte es trotzdem nicht geben!
Hier noch meine Mods:
3 Zoll ab Turbo inkl 100 Zeller
S15 LLK
Apexi Intake (offen)
Greddy Type-S BOV
Bin für alle Ideen offen, will das Problem endlich in den Griff bekommen :/
Gruß
Marius