Mein Mädel macht mir probleme :( Jungs helf mir bitte..
- Tunerholic
- Einsteiger
- Vorname: Musti
Mein Mädel macht mir probleme :( Jungs helf mir bitte..
So leute..
Ich hab mir vor jetzt genau 3 wochen mir endlich n S14a zugelegt.. isch die von Lew88(?) gewesen.. Als ich se gekauft hab hatte se n turboschaden.. soweit so gut..
Die ersten woche lief die halt ganz normal.. hat gut gezogen.. aber hat halt krass gequalmt ausm auspuff (weil der turbo eben defekt war)
Dann gings los: Jetzt ruckelt die zwischen 1800-2100 umdrehungen.. und ab 4000 umdrehungen zieht die sehr schlecht (und hört sich auch komisch an)..
Im leerlauf, wenn ich gas geb, verhält sie sich normal..
Ich weiß echt net was ich jetzt machen soll.. ich war beim Nissan service um se ma auslesen zu lassen.. die kamen da aber iwie mit dem programm net rein und konntens net auslesen^^ dann meinte der vom service es könnten die Ventile sein..
Die werkstatt um die ecke hier bei uns hat gemeint es könnten die Zündspulen sein..
Und noch ne andere werkstatt (dem ich am meisten vertraue) hat gemeint ich soll die Benzinfilter, Drosselklappen und Potentiometer weil er meint die silvi würde unter volllast net genug benzin bekommen.. wenn ich die teile mir besorg und verbau und se dann immer no net gescheit läuft, könnt ma weiter schwätzen hat er gemeint.. er meinte halt dass er net 100% auf was bestimmtes tippen kann.. es könnt halt ALLES sein hatter gemeint..
Was ich verbaut hab:
- JDM Ladeluftkühler
- HKS Style Blow Of
- Apexi Luftfilter
- Benzindruckregler
- Walbro Benzinpumpe
- 3" Zoll Auspuffanlage ab Turbo
- Turbotimer
- Schaltwegverkürzung
- Domstrebe
- neue Platinzündkerzen ~2000Km alt
- Garret GT28R
um jetzt ma die wichtigsten sachen aufzuzählen^^ und hab die Z32 LMM noch drin.. bin mir aber net sicher..
So leute.. bitte helft mir schnellst möglichst^^ der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an mich und weis sicherlich auch noch wie begeistert und verrückt ich nach der silvi schon immer war^^
Will mein mädle jetzt endlich mal richtig fahrn können :S
Lg Musti
Ich hab mir vor jetzt genau 3 wochen mir endlich n S14a zugelegt.. isch die von Lew88(?) gewesen.. Als ich se gekauft hab hatte se n turboschaden.. soweit so gut..
Die ersten woche lief die halt ganz normal.. hat gut gezogen.. aber hat halt krass gequalmt ausm auspuff (weil der turbo eben defekt war)
Dann gings los: Jetzt ruckelt die zwischen 1800-2100 umdrehungen.. und ab 4000 umdrehungen zieht die sehr schlecht (und hört sich auch komisch an)..
Im leerlauf, wenn ich gas geb, verhält sie sich normal..
Ich weiß echt net was ich jetzt machen soll.. ich war beim Nissan service um se ma auslesen zu lassen.. die kamen da aber iwie mit dem programm net rein und konntens net auslesen^^ dann meinte der vom service es könnten die Ventile sein..
Die werkstatt um die ecke hier bei uns hat gemeint es könnten die Zündspulen sein..
Und noch ne andere werkstatt (dem ich am meisten vertraue) hat gemeint ich soll die Benzinfilter, Drosselklappen und Potentiometer weil er meint die silvi würde unter volllast net genug benzin bekommen.. wenn ich die teile mir besorg und verbau und se dann immer no net gescheit läuft, könnt ma weiter schwätzen hat er gemeint.. er meinte halt dass er net 100% auf was bestimmtes tippen kann.. es könnt halt ALLES sein hatter gemeint..
Was ich verbaut hab:
- JDM Ladeluftkühler
- HKS Style Blow Of
- Apexi Luftfilter
- Benzindruckregler
- Walbro Benzinpumpe
- 3" Zoll Auspuffanlage ab Turbo
- Turbotimer
- Schaltwegverkürzung
- Domstrebe
- neue Platinzündkerzen ~2000Km alt
- Garret GT28R
um jetzt ma die wichtigsten sachen aufzuzählen^^ und hab die Z32 LMM noch drin.. bin mir aber net sicher..
So leute.. bitte helft mir schnellst möglichst^^ der ein oder andere erinnert sich bestimmt noch an mich und weis sicherlich auch noch wie begeistert und verrückt ich nach der silvi schon immer war^^
Will mein mädle jetzt endlich mal richtig fahrn können :S
Lg Musti
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Re: Mein Mädel macht mir probleme :( Jungs helf mir bitte..
dein lmm könnt nen schuss haben... wenn den heut abend nach köngen kommst, kann sicherlich jmd ma deinen fehlerspeicher auslesen... 

- Tunerholic
- Einsteiger
verdammt habs spät gelesen..JoJo wrote:dein lmm könnt nen schuss haben... wenn den heut abend nach köngen kommst, kann sicherlich jmd ma deinen fehlerspeicher auslesen...
kannsch mir deine nr per PN ma schicken?
Und mir au die genaue adresse geben wo ihr euch trifft?
wär super..
Unglücklicherweise isch heut au mein servo geplatzt..
Wenne mich noch anschreibsch komm ich heut vorbei^^
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
wozu soll lew88 nen z32lmm eingebaut haben?? ist doch gar nicht nötig und mit serien ecu gar nicht fahrbar :rolleyes:
hast den turbo nun schon gewechselt gehabt?? wenn das ding am arsch ist brauchst dich doch nicht wundern. evtl. solltest auch mal die ladeluftverrohrung anschauen alle schellen anziehen und vor allem die turbodichtungen kontrollieren...
ich würd jetzt kein neues problem wie zündspulen oder ventile dazu dichten sondern erstmal zussehen, dass das was defekt ist (wie der turbo) getauscht wird oder einfache sachen wie schellen und dichtungen kontrolliert werden...
p.s. ohne ironie herzliche glückwunsch zum s14a :top:
und willkommen in der bastelwelt
hast den turbo nun schon gewechselt gehabt?? wenn das ding am arsch ist brauchst dich doch nicht wundern. evtl. solltest auch mal die ladeluftverrohrung anschauen alle schellen anziehen und vor allem die turbodichtungen kontrollieren...
ich würd jetzt kein neues problem wie zündspulen oder ventile dazu dichten sondern erstmal zussehen, dass das was defekt ist (wie der turbo) getauscht wird oder einfache sachen wie schellen und dichtungen kontrolliert werden...
p.s. ohne ironie herzliche glückwunsch zum s14a :top:
und willkommen in der bastelwelt

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Bin morgen ab Vormittag in der Halle in Auenstein - ist ja net zu weit von dir.
Komm vorbei wenn du willst dann könn mer mal schauen - Hauptstrasse 39 hinten aufm Hof wo so nen gelber DHL Container übern Zaun ragt
Komm vorbei wenn du willst dann könn mer mal schauen - Hauptstrasse 39 hinten aufm Hof wo so nen gelber DHL Container übern Zaun ragt

Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
sauber andy so sollte ein forum funktionieren :top:
- JoJo
- Vielfahrer
015228807713
und, habt ihr was gefunden?
und, habt ihr was gefunden?

- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Haben das auf heute vertagt, nachdem der erste Blick gestern aufs Auto ernüchternd war - keine Verbindung zur ECU obwohl nicht im Notlauf, ein Haufen Kabel hängen über der Sicherungsbox rum, die Schläuche an der Ladedruckregelung gehen kreuz und quer und statt zum Ansaugrüssel per T-Stück in den Aktivkohlebehälter etc - ein heilloses Durcheinander.JoJo wrote: und, habt ihr was gefunden?
Klima hat der Wagen auch nicht - war das net Serie beim S14a?
Servoriemen war abgerissen / weg...Spritpumpe macht Geräusche als ob sie ausm letzten Loch pfeift beim Zündung anmachen, Benzindruckregler ist so nen Aftermarketteil mit Anzeige, als der Kollege letztens in ner Werkstatt war ham se da erstma den Druck wieder hoch auf knapp 3 Bar, waren davor nur 2 im Leerlauf.
Ein Dichtring von nem EV war wohl hin und wurde beim Werkstattbesuch auch gemacht.
Z32 LMM war wohl früher drin, weil nen originaler ist jetzt drin aber frisch verlötet+isoliert...
Sprich - ziemliche Bastelkiste...darum hab ich Steffen gebeten heut vorbeizukommen, dann können die beiden mal direkt S14a mit S14a vergleichen und ein paar Unklarheiten beseitigen während ich mich um andern Kram kümmern kann...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!

- JoJo
- Vielfahrer
andy, das perfekte projekt für dich, oder? 

- Tunerholic
- Einsteiger
Ich hab vorhin die Beiträge von Lew-88(vorbesitzer) gelesen und bin auf das hier gestoßen:
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 74#p298874
und genau das selbe problem hab ich ja jetzt eich auch.. vllt sinds wieder die spulen?!
Anscheinend hatte man auch mal probleme mit den Unterdruckschläuchen:
http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... post764227
Der verbaute Benzindruckregler isch genau die hier:
http://www.atb-tuning.de/shop/Power-Boo ... -12425.htm
Ich hoffe wir finden heute raus warum meine süße so zickt
@ andy schreib mich halt an wann ich da sien soll.. brauch keine halbe stunde zu dir^^
http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... 74#p298874
und genau das selbe problem hab ich ja jetzt eich auch.. vllt sinds wieder die spulen?!
Anscheinend hatte man auch mal probleme mit den Unterdruckschläuchen:
http://www.sxce.org/wbb/index.php?page= ... post764227
Der verbaute Benzindruckregler isch genau die hier:
http://www.atb-tuning.de/shop/Power-Boo ... -12425.htm
Ich hoffe wir finden heute raus warum meine süße so zickt

@ andy schreib mich halt an wann ich da sien soll.. brauch keine halbe stunde zu dir^^