Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
- Benne
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Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Meine neue S15 macht mir grosse Sorgen.
Seit gestern springt sie nicht mehr an, Kerzen werden nass, kriegt also Sprit und Funke ist
auch an jedem Zylinder da.
Laut Power FC dreht der Anlasser beim Startversuch 180 Touren.
Das kommt mir bissel wenig vor...?
Wie ist das mit diesem Leerlaufregelventil.
Sobald Zündung an ist, höre ich das Summen,
war mir bei meiner weissen S15 nicht aufgefallen...
Sind Anlasserdrehzahl und das Summen des IAC normal?
Noch weitere Ideen?
Danke Euch!
Seit gestern springt sie nicht mehr an, Kerzen werden nass, kriegt also Sprit und Funke ist
auch an jedem Zylinder da.
Laut Power FC dreht der Anlasser beim Startversuch 180 Touren.
Das kommt mir bissel wenig vor...?
Wie ist das mit diesem Leerlaufregelventil.
Sobald Zündung an ist, höre ich das Summen,
war mir bei meiner weissen S15 nicht aufgefallen...
Sind Anlasserdrehzahl und das Summen des IAC normal?
Noch weitere Ideen?
Danke Euch!
- Benne
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Gerade mal meine Nistune ECU statt des Power FC angeschlossen,
aber gleiche Thematik...
Es werden auch keine Fehlercodes angezeigt.
aber gleiche Thematik...
Es werden auch keine Fehlercodes angezeigt.
- Spawn1985
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
180 U/min. halte ich für zu wenig, hast du schon ein Ladegerät dran gemacht und denn noch mal versucht? Eventuell unterspannung? Hast du eventuell irgendwas verändert im gegensatz zum Vorherigen zustandt?
- Benne
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Beim Überbrücken dreht er knapp 190-200, aber das half auch nicht.
- JoJo
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
zündwinkel verstellt? schau ma ob die schrauben fest sind... hast du iwas gemacht, seitdem se nemme anläuft?

- MichaS14a
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Ich glaube im WHB stand was von 300 u/min, was der Anlasser schaffen muss. Bin aber nicht ganz sicher.
Bist Du sicher, dass an jedem Zylinder Sprit ankommt und auch jede Kerze einen Funken hat?
Bist Du sicher, dass an jedem Zylinder Sprit ankommt und auch jede Kerze einen Funken hat?
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Bad Boy
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Kommt mir irgendwie bekannt vor als er das erste Mal nach dem Zusammenbau nich wollte.
Bei mir war der Nockenwinkelsensor einen Zahn daneben.
Drehzahl hab ich bis heute nich mehr. Reicht aber zum anlassen.
Bei mir war der Nockenwinkelsensor einen Zahn daneben.
Drehzahl hab ich bis heute nich mehr. Reicht aber zum anlassen.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- Benne
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Jou, sieht nach dem Nockenwellensensor aus, den hatte ich dann gestern auch irgendwann mal getauscht nach dem auch das Wechseln der Zündspulen erfolglos blieb und nicht dran gedacht, dass der in einer bestimmten Position
eingesetzt werden muss... :wall:
Kann aber irgendwie nicht der alleinige Grund sein, weil das Auto ja plötzlich zu Ruckeln begann, kaum mehr Gas annahm und dann nach abstellen nicht mehr ansprang, ohne dass ich den CPS angefasst habe.
Naja, ich werds morgen abend mal checken...
eingesetzt werden muss... :wall:
Kann aber irgendwie nicht der alleinige Grund sein, weil das Auto ja plötzlich zu Ruckeln begann, kaum mehr Gas annahm und dann nach abstellen nicht mehr ansprang, ohne dass ich den CPS angefasst habe.
Naja, ich werds morgen abend mal checken...
- MichaS14a
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Wenn der Nockenwellensensor nicht richtig steht, stimmt die gesamte Zündung net. :nein:
Checks mal ab. Wäre ja ein Ding, wenn das Schmuckstück nach nicht mal 1 Woche so gundlegende Sorgen bereitet... :tot:
Checks mal ab. Wäre ja ein Ding, wenn das Schmuckstück nach nicht mal 1 Woche so gundlegende Sorgen bereitet... :tot:
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

- Loki
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Re: Springt nicht an trotz Funke und Sprit - Anlasserdrehzahl?
Zieh die Sicherung von der Benzinpumpe, besorg dir ne Blitzpistole und stell den Zündzeitpunkt erstmal ein. Dann (wenn die Kerzen trocken sind) kannst versuchen zu starten. Wenn der ZZP nicht past, säuft sie sofort ab! Die Kerzen dürfen nicht nass sein!

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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