Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
JohnJ
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Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by JohnJ »

Hallo liebe Leute,

mir hats die Dichtung zwischen Krümmer und Turbo geschossen,
bei nissan4u hab ich folgendes gefunden:

Turbocharger inlet gasket, 1441575F10

Aber ist das die Nissan Teilenummer mit der ich bei Nissan die Dichtung bestellen kann ?
Weil normal sehen die Nummern anders aus.

Grüße
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ejayer
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by ejayer »

Ja ist eine Nissan Bestellnummer, sieht normalerweise so aus 14415-75F10
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JohnJ
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by JohnJ »

ejayer wrote:Ja ist eine Nissan Bestellnummer, sieht normalerweise so aus 14415-75F10
super dankesehr, hoffentlich dauert das bei Nissan nicht extrem lang.
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JohnJ
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by JohnJ »

Ich hab gestern mal die Hitzeschutzbleche runtergenommen um genauer zu schauen, und siehe da, von 5 Schrauben die das Knie am Turbo festmachen waren nur mehr 2 vorhanden, super.

Das erklärt natürlich den Traktor Sound.
Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht mit diversen Locking Möglichkeiten, ich glaube ich werde die Schrauben anbohren und es mit Draht versuchen, scheint mir die sicherste Lösung, leider kommt man da so schlecht hin um nachher den Draht zu verdrehen.
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tephlon
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by tephlon »

Das ist normal das die Schrauben locker werden, ich hab meine jz mit Loctite eingeklebt, mal schauen wie lange das hält!
Du könntest auch nen Sprengring oder ähnliches probieren.

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Stealth
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by Stealth »

tephlon wrote:Das ist normal das die Schrauben locker werden, ich hab meine jz mit Loctite eingeklebt, mal schauen wie lange das hält!
Du könntest auch nen Sprengring oder ähnliches probieren.

Loctite wird doch wohl kaum die hohen Temperaturen abkönnen, oder hast da was spezielles? Normales wird sich schon nach der 1. Fahrt in wohlgefallen aufgelöst haben.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

tephlon
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by tephlon »

Keine Ahnung was das aushält, schau ich heute gleich nochmal nach!

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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by Bad Boy »

Alles sinnvolle Lösungen. :lach:

Loctite brennt doch locker weg.
Und die Federring:Wann glüht sich Stahl spannungsarm?
Dann hast ne Unterlegscheibe die auch nix bringt.
Bohren von Hand kannste auch fast vergessen.Die Schrauben haben einen Titananteil.
Ständerbohrmaschine und sehr gute Bohrer sind Voraussetzung um da überhaupt ein Loch in den Schraubenkopf zu bekommen. :ja:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

tephlon
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by tephlon »

Gibts Nordlock in der Größe?
Aber Problem wird der Platz werden, sind glaub ich nen paar enge Stellen?
Hab von Tomei noch ne Schraubensicherung zuhause, die war beim Knie mitdabei, die sollte sowas auch mitmachen.

Und wie hat das der @badboy gelöst, oder wiedermal sinnvolle Kritik die bestimmt weiterhilft :top:

JohnJ
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Re: Teilenummer Krümmer zu Turbo Dichtung

Post by JohnJ »

Bad Boy wrote:Alles sinnvolle Lösungen. :lach:

Loctite brennt doch locker weg.
Und die Federring:Wann glüht sich Stahl spannungsarm?
Dann hast ne Unterlegscheibe die auch nix bringt.
Bohren von Hand kannste auch fast vergessen.Die Schrauben haben einen Titananteil.
Ständerbohrmaschine und sehr gute Bohrer sind Voraussetzung um da überhaupt ein Loch in den Schraubenkopf zu bekommen. :ja:

Wir haben in der Firma eine Werkstatt mit Standbohrmaschine und gutem Bohrer Sortiment, sollte kein Problem sein mit titannitrid beschichteten HSS Bohrern Löcher in 8.8 Schrauben zu machen (hab auch schon von Hand die abgerissenen Bolzen im Knie ausgebohrt, hat zwar 4 Bohrer verschlungen, aber es hat funktioniert )

Ich denke auch dass Loctite nicht funktionieren wird.
Federring wird sicherlich nicht funktionieren, zumindest nicht direkt am Turbo, die Temperatur reicht bei weitem aus um den Federring wirkungslos zu machen.

Ich werd das mal mit Drahtsicherung probieren, sollte eigentlich halten dann.
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