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30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 10:35
by Micha-200sx
hi, ich wollte mal fragen ob die 30 mm spurplatten an der VA so passen würden ohne das ich neue Stehbolzen reinmachen muss? Vielleicht fährt jemand aus dem Forum solche platten und kann es mir ja sagen dann wüsste ich ob ich beim kauf stehbolzen brauch oder nicht :)

mfg micha

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 11:05
by rese
Wirst auf jedenfall längere bolzen brauchen.
konnte bei meinen 20ern grad mal die mutter ansetzen.

wenn du keine neuen bolzen einsetzen willst nimm die platten mit bolzen.

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 11:44
by Micha-200sx
ja aber es ich habe noch nie 15mm spurplatten gesehen mit eingesetzen bolzen die gibt es doch erst ab 20mm oder?

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 12:33
by Hakai
Ich hab 4x 15mm mit Bolzen, waren wohl die letzten 2 Paare. :lach:

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 13:11
by rese
Hakai wrote:Ich hab 4x 15mm mit Bolzen, waren wohl die letzten 2 Paare. :lach:
Hast nich zufällig ein satz übrig oder :D

google mal nach SCC Spurplatten.
was die nich haben machen sie dir.

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 14:06
by Hakai
Kommt drauf an, suche ja schon ewigkeiten nach 20 oder 25mm Platten mit Bolzen.

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 16:51
by Bad Boy
@ Micha
Du hast ja auch nix von 15mm sondern von 30 mm geschrieben.
Wirst die Bolzen auf jeden Fall tauschen müssen.
Es sei denn Deine Muttern gehen trotzdem min 7 Umdrehungen rauf.

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 19:18
by Micha-200sx
sind die bolzen schnell getauscht ?

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 09.01.2011, 21:07
by rese
Vorne ja. Rad runter, Grundsatzes ab und in richtiger Position der dyndns ein begrenzter Handschlag auf den holten und fertig.

Re: 30mm spurverbreiterung/spurplatten

Posted: 10.01.2011, 13:23
by Bad Boy
Das war aber nich auf deutsch!
Watt soll er wohin?

Rad runter reicht.
Man sieht von hinten wo der Bolzen durchpassen würde.
Die Radmutter bündig raufdrehen und einen kräftigen Hammerschlag auf die Mutter geben.
Die neuen Bolzen nach der Rändelung ausrichten und von hinten leicht einschlagen.Das nur damit Du keine zweite Rändelung ziehst.
Einen Stapel Unterlegscheiben von außen über den Bolzen und dann mit der Mutter einziehen.
Merkst dann wenn der drin sitzt.