Zylinderkopfgewinde für Krümmerbolzen defekt
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Zylinderkopfgewinde für Krümmerbolzen defekt
Ich habe das Problem dass meine Krümmerdichtung durchgebrannt ist.
Als ich diese wechseln wollte, habe ich bemerkt dass, an einer Stelle kein Bolzen drin war sondern eine Schraube, diese hatte sogar anstatt M10*1,25 ein M10*1,5 Gewinde.
Ich habe mich gewundert dass so ein Murks überhaupt solange gehalten hat.
So wie ich dass seh wurde einfach ein 1,5er Gewinde reingeschnitten, das bedeutet dass, dieses Gewinde niemals wirklich gut halten wird.
Jetzt stell ich mir die Frage was ich machen könnte ohne den Kopf zu demontieren?
Auf M12 aufbohren und mir so einen Adapter drehen?
http://cgi.ebay.de/VA-Gewindeadapter-M8 ... 1e5d616f27
Bin für jeden Tipp dankbar
Als ich diese wechseln wollte, habe ich bemerkt dass, an einer Stelle kein Bolzen drin war sondern eine Schraube, diese hatte sogar anstatt M10*1,25 ein M10*1,5 Gewinde.
Ich habe mich gewundert dass so ein Murks überhaupt solange gehalten hat.
So wie ich dass seh wurde einfach ein 1,5er Gewinde reingeschnitten, das bedeutet dass, dieses Gewinde niemals wirklich gut halten wird.
Jetzt stell ich mir die Frage was ich machen könnte ohne den Kopf zu demontieren?
Auf M12 aufbohren und mir so einen Adapter drehen?
http://cgi.ebay.de/VA-Gewindeadapter-M8 ... 1e5d616f27
Bin für jeden Tipp dankbar

- Bad Boy
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Re: Zylinderkopfgewinde für Krümmerbolzen defekt
Vergiss so einen Adapter.
VA is an dieser Stelle auch nich so prickelnd.
Ich würde bei einem Aufbereiter nachfragen ob die passende Heli Coils für Feingewinde da haben.
Evtl sollte das Gewinde trotz der normalen Steigung die geschnitten wurde noch zu retten sein.
VA is an dieser Stelle auch nich so prickelnd.
Ich würde bei einem Aufbereiter nachfragen ob die passende Heli Coils für Feingewinde da haben.
Evtl sollte das Gewinde trotz der normalen Steigung die geschnitten wurde noch zu retten sein.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: Zylinderkopfgewinde für Krümmerbolzen defekt
Da hat der Ronald recht, das wäre wirklich das beste was du machen kannst.Bad Boy wrote: Ich würde bei einem Aufbereiter nachfragen ob die passende Heli Coils für Feingewinde da haben.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!
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- Zweisteiger
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Re: Zylinderkopfgewinde für Krümmerbolzen defekt
Ich habe jetzt was von Würth gefunden, soll besser als Helicoil sein, es sind ganze Gewindebuchsen die man da einschraubt.
Welche Temperaturen sollte die Buchse denn vertragen?
Welche Temperaturen sollte die Buchse denn vertragen?
- Bad Boy
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Re: Zylinderkopfgewinde für Krümmerbolzen defekt
Die EGT im Krümmer kann 950-1000° betragen.
Das setz auch mal als maximum an.
Durch die Wärmeableitung zum Alukopf geht das aber stark runter mit der Temperatur.
Das setz auch mal als maximum an.
Durch die Wärmeableitung zum Alukopf geht das aber stark runter mit der Temperatur.
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