stottern beim fahren - keine leistung

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus

stottern beim fahren - keine leistung

Post by ATAFALAN »

hallo leute.

hab da ein komisches problem ...

wenn ich starte dann hört man ein hydrostössel leicht klackern. das klackern ist nach ca. 3 min weg und alles ist paletti. der wagen läuft im stand ganz normal aber wenn ich anfahren will stottern er ziemlich daher (keine geräusche) und ich komm nicht weiter. es fühlt sich an als würde er kein gas annehmen ...

hab jetzt die fmic verrohrung komplett durch und alles ist dicht. popoff ist auch in ordnung. alle druckleitung scheinen ok zu sein. zündspulen auch.

hab mir das mal von einem freund anschauen lassen und der meinte das ich auf alle fälle mal die zündung einstellen lassen muss, dann die hydo´s wechseln weil das wird die hauptursache sein.

ich denk mir jetzt das das nicht wegen dem einem hydro sein kann oder? hab ja schon gelesen das leute im forum ziemlich lange mit klackernden hydros gefahren sind ...??

viele grüsse
Last edited by ATAFALAN on 26.05.2011, 11:20, edited 1 time in total.
under construction ...

elWray
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: Stephan

Re: stottern beim anfahren

Post by elWray »

nur wenn er kalt ist oder auch wenn der motor warm ist? wirklich nur beim anfahren oder auch im hohen drehzahlbereich?

also von den hydros würde ich persönlich nicht ausgehen.
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

das macht er auch wenn der motor warm ist.

ich kann nicht sagen ob er das auch im hohen bereich macht weil ich nicht gefahren bin mit dem auto wegen dem halt. nur das beim anfahren macht mir schon sorgen. wenn ich so über 2000 touren bin dann schein es weg zu sein aber ich kanns nicht genau sagen weil ich nur so um die 10m gefahren bin.
under construction ...

elWray
Einsteiger
Einsteiger

Post by elWray »

steht der wagen draußen? ist das problem von einem tag zum anderen gekommen? falls ja, kontrollier mal deine zündung auf marderbisse.

am besten mal zum fehlerauslesen gehen. :)
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

der wagen steht zwar draussen aber das war schon vorher so. marderbiss oder sonstiges kann ich ausschließen weil ich wirklich jedes einzelne kabel im motorraum gecheckt hab.

ich habe damals meinen motor neu aufgebaut und die hydros gewechselt weil die kaputt waren und hab ganz neue rein getan. dann bin ich ca. 1000 km ohne probleme gefahren und auf einmal beim ladedruckaufbau hats nen kleinen knall gemacht und ein hydro hat geklackert und der motor ganz schlecht gas angenommen (wie jetzt eben).

haben dann die hydros angeschaut und dabei festgestellt das ein hydro sich mit der hand ohne probleme rein drücken lies ... das sollte ja normalerweise überhaupt nicht sein ... haben dieses hydro dann wieder mit öl gepumpt und den ventildeckel wieder rauf.

tja aber der wagen nimmt immer noch kein gas an und ein hydro klackert noch immer :-(

die hydros hab ich übrigens von apexperformance gekauft.

ich frag mich echt nur ob das wirklich nur von dem einem hydro kommt ... oder ob da was anderes sein kann?

zündkerzen werdens net sein oder? im stand lässt er sich ganz normal bis hoch drehen
under construction ...

elWray
Einsteiger
Einsteiger

Post by elWray »

hydros kann man meines wissens nur im eingebauten zustand prüfen, aber wenn er klappert wird er wohl defekt sein. ;)

wenn der stößel defekt ist öffnet das ventil nicht mehr ganz, dadurch kommt es zu einem leistungsverlust, aber das kann das stottern nicht erklären. nach dem knall war also das problem da oder war es zwischenzeitlich mal weg?
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

ne, seit dem knall ist es noch imma da.

früher als ein stössel geklappert hat hab ich noch ohne probleme fahren können, vielleicht minimaler leistungsverlust aber sicherlich nicht so wie jetzt.

kann da was vielleicht bei der kupplung sein? geräusche oder so hört man nix von der gegend. hab ne spec stage 4 sinter kupplung drinnen.
under construction ...

elWray
Einsteiger
Einsteiger

Post by elWray »

ja klar kann es die kupplung sein, aber es können auch viele andere dinge die ursache sein, wie zündung, sensoren, einspritzung oder mechanischer defekt am motor.

und wenn es einen knall gab, dann tippe ich stark auf einen mechanischen defekt. versuche trotzdem ersteinmal den fehlercode auszulesen, um das problem weiter einzugrenzen.
Image

ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky

Post by ATAFALAN »

fehlercode lesen kostet 68 euro bei nissan :/ ,

als wir das letzte mal den motor offen hatten war wirklich alles in ordnung und tip top. glaub kaum das es was von innen ist.

gibts da net so was vom inet was mann sich kaufen kann fürn laptop damit man selber auslesen kann? hab da mal was gelesen ...
under construction ...

elWray
Einsteiger
Einsteiger

Post by elWray »

das ist aber eine ganz schöne abzocke. 2 min "arbeit" und dann 68€? hast du noch ein anderes nissan autohaus in der nähe?

bei ebay gibts die consult adapter, für den laptop mit rs232 anschluss für 33 eus aus china. frag mich aber nicht ob die funktionieren bzw. etwas taugen. die software würdest du dann auch noch benötigen.
Image