Keine Gasannahme / Motor säuft ab nach Beschleunigen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
cameron
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Flow

Keine Gasannahme / Motor säuft ab nach Beschleunigen

Post by cameron »

Nabend,

hab da mal 2 Problemchen.
Und zwar jedesmal, wenn ich stark beschleunige (Bisher nur im 1., 2. und 3. Gang getestet) und dann auskuppel, fällt die Drehzahl so stark ab, das der Motor teilweise einfach ausgeht :rolleyes: :flop:
Falls er anbleibt, läuft er danach wieder ganz normal ...
Der Turbotimer zeigt an, dass die Batteriespannung auch von 13,7V auf ca. 12,9-13,1V abfällt ...

Zudem hab ich das Gefühl, das der Motor teilweise kein Gas annimmt. Egal ob ich schnell oder langsam beschleunige. Am heftigsten isses halt, wenn ich schnell beschleunige z.B. wenn ich vom 1. in den 2. schalte isses halt echt uncool, wenns mich erstmal in den Gurt reißt :/ Bisher isses glaub nur aufgetreten, wenn <20L im Tank waren.

Hoffe ihr wisst, was es sein kann.

Danke
//Flo
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Re: Keine Gasannahme / Motor säuft ab nach Beschleunigen

Post by Jazzie »

cameron wrote:Bisher isses glaub nur aufgetreten, wenn <20L im Tank waren.
Du meinst es könnte also ein Fuelcut sein? Ich weiß ja nicht wie viel PS du hast aber einige haben ja schon Berichtet, dass ihnen das beim Driften passiert. Von daher wäre das schon denkbar.
Und das die Spannung abfällt macht ja sinn, wenn der Motor aus ist und die Lichtmaschine nicht mehr läuft.

Edit: obwohl das ja nicht so ganz passt wenn das nur beim auskuppeln passiert :rolleyes:
aber ich würde trotzdem die Benzinpumpe verdächtigen

Tunerholic
Einsteiger
Einsteiger
Vorname: Musti

Post by Tunerholic »

cameron wrote:Bisher isses glaub nur aufgetreten, wenn <20L im Tank waren.

bei mir isch es auch so ähnlich.. wenn ich weniger als 20L im tank hab nimmt der motor manchmal kein gas mehr an und geht danach aus.. aber nur wenn ich halt langsam fahre.. ich glaub nur im 1. gang.. im 2. oder im 3. isch es mir noch nie passiert..
soviel isch an meinem auto eich nicht gemacht..

Gruß Musti

cameron
Öfter hier
Öfter hier

Post by cameron »

Die Batteriespannung fällt auch ab, wenn der Motor anbleibt. Sprich wenn die Drehzahl auf 100-200 abfällt, liegt die Spannung bei 12,9-13,1, sonst bei 13,7-13,9 ... geht der Motor aus, isse bei 12,4 oder so.

Benzimpumpe hab ich schon vor 2 Wochen durch ne Circuit Sports 255l/h ersetzt aber es tritt immernoch auf ...
Aus geht der Motor allerdings nicht, werd halt teilweise nur innen Gurt gerissen, geh ich dann vom Gas runter und tret wieder rauf, gehts wieder nach vorne :rolleyes:

Ich vermute auch ne Undichtigkeit in der LLK Verrohrung (OEM LLK) ... aber erklärt das eins dieser Probleme.
Sehr eigenartig alles ...

PS: durch nen fehlenden restriktor fahre ich derzeit ca. 0,8 Bar LD ... könnte es was damit zu tun haben, das ich manchmal anscheinend in den Fuel Cut komme ? Wobei ich der Meinung bin, dass es vorher auch schon aufgetreten ist, bin mir aber nicht sicher ...

Verbaut sind lediglich SSQV III, RAS, CS Benzinpumpe, div. Anzeigen, Rest Serie ...
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Tobias

Post by Jazzie »

cameron wrote:Die Batteriespannung fällt auch ab, wenn der Motor anbleibt. Sprich wenn die Drehzahl auf 100-200 abfällt, liegt die Spannung bei 12,9-13,1, sonst bei 13,7-13,9 ... geht der Motor aus, isse bei 12,4 oder so.
Macht auch alles Sinn, da die Lichtmaschine mit wenig Umdrehungen läuft und somit nur eine geringere Spannung erzeugen kann. Das abfallen der Spannung ist also nur eine Folge und nicht die Ursache deines Problems.
Bei den anderen Sachen bin ich überfragt, sry.

Micha-200sx
Mitglied
Mitglied
Vorname: Michael
Spamabfrage: Mensch

Post by Micha-200sx »

habe genau das selbe problem grade das nervt total wenn ich beschleunige und dann auskuppel geht der motor machmal aus!
Und wenn nicht dann fängt der sich so bei 200 U/min und zeigt schon die batterielampe an das der aus gehen will .
Ich vermute das es ne undichtigkeit zwischen krümmer zu Turbo oder Turbo zu Knie oder zur DP :D
Habe auch eine LLK verbaut und das ist bei mir erst vor kurzem aufgetaucht!
Habe auch eine Kleine Bosch Batterie drin wegen dem LLK und da drückt mir die säure an der Masse seite aus!
Vielleicht hängt es auch damit was zusammen das die Lichtmaschiene zu viel Strom für die kleine Battiere produzirt! Aber habe das problem bei keinem sonst hier gesehen wegen der batterie.
Nervige sache!

cameron
Öfter hier
Öfter hier

Post by cameron »

Ja nur hab ich noch den serienmäßigen LLK drin und somit auch ne normal große Batterie. Batterie ist auch noch i.O. ...
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (:

Micha-200sx
Mitglied
Mitglied
Vorname: Michael
Spamabfrage: Mensch

Post by Micha-200sx »

mhh ich versuche wenn ich schaffe meine dichtungen neu zu machen am samstag!
Wenn es vorbei ist sag ich bescheid.

Philmop
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Offizieller Ringtreffen-Organisator
Vorname: Philipp
Spamabfrage: King Penis

Post by Philmop »

Du hast die Pumpe getauscht? Ist das nicht der Fall wenn der Tank voll ist? Dann schu mal ob die Pumpe keine Luft saugt und du die Pumpe wieder richtig montiert hast und sie nicht zu hoch hängt und Luft saugt.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:

cameron
Öfter hier
Öfter hier

Post by cameron »

Werd ich demnächst mal schauen. Aber das problem bestand ja auch schon vor dem tausch der pumpe und die OEM war definitiv richtig eingebaut.
Image
Zenki // R.I.P.
Kouki // will be next (: