Hinterachse ausbauen + Unterboden schweißen

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
rkr
Zweisteiger
Zweisteiger

Hinterachse ausbauen + Unterboden schweißen

Post by rkr »

Hi Leute,

ich muss bei meinem S14 leider den Unterboden schweißen. Die hinteren "Wagenheberpunkte" sind betroffen. Bevor das zu weit voranschreitet mit dem Rost, wollte ich das lieber jetzt in Angriff nehmen.
Dazu müssen die Abstützungen ab, die die HA zustätzlich mit der Karrosserie verbinden, weil ich sonst zu wenig Platz habe. Weiß nicht, wie die genau heißen. Meine die "Dreiecke" gleich neben den Wagenheberpunkten hinten, wo auch die Gummilager sitzen. In dem Zuge wollte ich dann gleich den alten Unterbodenschutz wegstrahlen und alles komplett neu versiegeln. Wollte dazu die HA, Tank etc. abnehmen. Die gewöhnlichen Stellen zum Anheben und Aufbocken entfallen also. Mir fallen jetzt natürlich die Längsträger der Karosserie zum Böcke unterstellen ein. Trau mich aber nicht ohne weiteres das Auto da für längere Zeit drauf stehen zu lassen oder halten die das ohne Probleme aus? Gibt es irgendwo noch andere Stellen, an denen man ohne Bedenken Böcke unterstellen kann? Gibt es irgendwas spezielles zu beachten beim Ausbau der HA? Dass die Clips beim Abziehen brechen, weiß ich bereits.. :D

Gruß

asse09
Zweisteiger
Zweisteiger
Spamabfrage: Mensch

Re: Hinterachse ausbauen + Unterboden schweißen

Post by asse09 »

Vorne kannst du problemlos die Karosserie auf die Längsträger am Unterboden stellen.
Hinten sollte es auch gut sein wenn du die kleinen Längsträger rechts und links von der Radmulde verwendest.

rkr
Zweisteiger
Zweisteiger

Re: Hinterachse ausbauen + Unterboden schweißen

Post by rkr »

Längsträger am Unterboden sollte man nicht nehmen.. :D