Kipphebelbruch
Kipphebelbruch
hey,
mir sind beide kipphebel am 4. zylinder gebrochen.
passiert ist das bei etwa bei 3 bis 4.5 tausend umin etwa. bergauf mit halb bis 3/4tel last.
kerzenbild ist folgendes:
1. rehbraun
2. dunkelbraun
3. schwarz rußschicht
4. naß mit öl und benzin
habt ihr ne idee wie sowas passieren kann?
danke
gruß
mir sind beide kipphebel am 4. zylinder gebrochen.
passiert ist das bei etwa bei 3 bis 4.5 tausend umin etwa. bergauf mit halb bis 3/4tel last.
kerzenbild ist folgendes:
1. rehbraun
2. dunkelbraun
3. schwarz rußschicht
4. naß mit öl und benzin
habt ihr ne idee wie sowas passieren kann?
danke
gruß
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- Vielschreiber
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- Spamabfrage: mensch
Re: Kipphebelbruch
was hast denn alles am Motor verändert?
Gruß Andy
Gruß Andy
Re: Kipphebelbruch
habs nur grad rauskopiert:
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-Ferrea Ventilfedern
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-Zylinderkopfstehbolzen APR
-optiemierte Ein-Auslasskanäle
-optimierte Ventilführungsbuchsen
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-880er Precision Top Feed Düsen
-Eigenanfertigung Fuelrail
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-Bosch Benzinpumpe 450l/h
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-originale Benzinleitungen gegen Teflon-Stahlflex ersetzt
-Mocal Ölkühler
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-K26/27 Turbo optimiert
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-3" ab Turbo mit Flexstück
-Nür-Spec
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-AEM Breitbandlambda
-Blitz Boostcontroler+Powermeter
-Denso IK24
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- Vielschreiber
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- Spamabfrage: mensch
Re: Kipphebelbruch
hatte das problem nicht auch schon einer aus dem forum mit nem stock Motor?
aber verschleiß glaub ich fast nicht, will jetzt auch kein shit labern aber vielleicht kommt es von den Ventilfedern, die sind ja wohl deutlich straffer als die oem und somit hat das material einfach nach gegeben.
Was hast denn an Km runter?
Gruß Andy
aber verschleiß glaub ich fast nicht, will jetzt auch kein shit labern aber vielleicht kommt es von den Ventilfedern, die sind ja wohl deutlich straffer als die oem und somit hat das material einfach nach gegeben.
Was hast denn an Km runter?
Gruß Andy
- TurboGrinch
- Vielschreiber
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Re: Kipphebelbruch
denke ich habens verursacht. Ist aber nicht aussergewöhnlich.Gunmetal wrote:-Ferrea Ventilfedern
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Re: Kipphebelbruch
waren alles neuteile.
etwa 3tkm normaler straßenbetrireb.
klar sind die federn straffer. aber warum ein-und auslasskipphebel?
etwa 3tkm normaler straßenbetrireb.
klar sind die federn straffer. aber warum ein-und auslasskipphebel?
Re: Kipphebelbruch
Hi
ich würd mal die betreffenden Ventile ausbauen und schauen ob da eins vielleicht geklemmt hat...optimierte Ventilführungsbuchsen
Das ist ein verdammt guter Burger.
Re: Kipphebelbruch
geh ich eher nicht von aus.
bronzeführung von porsche.
warum beide am 4. zylinder? einen hätt ich ja verstanden. kann im brennraum was schiefgelaufen sein?
bronzeführung von porsche.
warum beide am 4. zylinder? einen hätt ich ja verstanden. kann im brennraum was schiefgelaufen sein?
Re: Kipphebelbruch
das hat ja erstmal garnix zu heissen. Kann immer noch n Einbaufehler vorliegen..Bronzeführung von Porsche
ist das ventilspiel korrekt eingestellt worden?
Last edited by ronny_w on 19.07.2011, 22:06, edited 1 time in total.
Das ist ein verdammt guter Burger.
- JoJo
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Re: Kipphebelbruch
richtig... da bin ich au gespannt...Gunmetal wrote:warum ein-und auslasskipphebel?
hastn überdreht? ventile aufgesessen, bumm, kipphebel ab? :juggle:
