Kipphebelbruch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
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Gunmetal
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Kipphebelbruch

Post by Gunmetal »

hey,
mir sind beide kipphebel am 4. zylinder gebrochen.
passiert ist das bei etwa bei 3 bis 4.5 tausend umin etwa. bergauf mit halb bis 3/4tel last.
kerzenbild ist folgendes:
1. rehbraun
2. dunkelbraun
3. schwarz rußschicht
4. naß mit öl und benzin

habt ihr ne idee wie sowas passieren kann?

danke

gruß
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actthefool
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Re: Kipphebelbruch

Post by actthefool »

was hast denn alles am Motor verändert?



Gruß Andy

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Gunmetal
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Re: Kipphebelbruch

Post by Gunmetal »

habs nur grad rauskopiert:

-cp-Pistons
-Eagle Pleul
-verstärkte KW+Pleullager
-RPS-cyn-r-g segmented Schwungrad
-RPS Max Puk Kupplung
-KW Kupplung Schwungrad feingewuchtet
-Ferrea Ventile
-Ferrea Ventilfedern
-Hks 264er Nockenwellen in-out
-Power Enterprise 1,6mm Kopfdichtung
-Zylinderkopfstehbolzen APR
-optiemierte Ein-Auslasskanäle
-optimierte Ventilführungsbuchsen
-ETS T4 Abgaskrümmer
-KU-Engineering Ansaugkrümmer
-80mm Drosselklappe
-880er Precision Top Feed Düsen
-Eigenanfertigung Fuelrail
-Aeromotive BDR
-Bosch Benzinpumpe 450l/h
-Benzinausgleichsbehälter
-originale Benzinleitungen gegen Teflon-Stahlflex ersetzt
-Mocal Ölkühler
-Ölcatchtank
-XS-Power LLK
-K&N Luftfilter
-K26/27 Turbo optimiert
-Tial WG 38mm 1 bar Feder
-3" ab Turbo mit Flexstück
-Nür-Spec
-200 Zeller
-Greedy Type S Blow off
-AEM Steuergerät
-AEM LD+AIT Sensor
-AEM Breitbandlambda
-Blitz Boostcontroler+Powermeter
-Denso IK24

actthefool
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Re: Kipphebelbruch

Post by actthefool »

hatte das problem nicht auch schon einer aus dem forum mit nem stock Motor?

aber verschleiß glaub ich fast nicht, will jetzt auch kein shit labern aber vielleicht kommt es von den Ventilfedern, die sind ja wohl deutlich straffer als die oem und somit hat das material einfach nach gegeben.

Was hast denn an Km runter?


Gruß Andy

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Re: Kipphebelbruch

Post by TurboGrinch »

Gunmetal wrote:-Ferrea Ventilfedern
-Hks 264er Nockenwellen in-out
denke ich habens verursacht. Ist aber nicht aussergewöhnlich.

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Gunmetal
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Re: Kipphebelbruch

Post by Gunmetal »

waren alles neuteile.
etwa 3tkm normaler straßenbetrireb.
klar sind die federn straffer. aber warum ein-und auslasskipphebel?

ronny_w
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Re: Kipphebelbruch

Post by ronny_w »

Hi
optimierte Ventilführungsbuchsen
ich würd mal die betreffenden Ventile ausbauen und schauen ob da eins vielleicht geklemmt hat...
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Re: Kipphebelbruch

Post by Gunmetal »

geh ich eher nicht von aus.
bronzeführung von porsche.
warum beide am 4. zylinder? einen hätt ich ja verstanden. kann im brennraum was schiefgelaufen sein?

ronny_w
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Re: Kipphebelbruch

Post by ronny_w »

Bronzeführung von Porsche
das hat ja erstmal garnix zu heissen. Kann immer noch n Einbaufehler vorliegen..

ist das ventilspiel korrekt eingestellt worden?
Last edited by ronny_w on 19.07.2011, 22:06, edited 1 time in total.
Das ist ein verdammt guter Burger.

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Re: Kipphebelbruch

Post by JoJo »

Gunmetal wrote:warum ein-und auslasskipphebel?
richtig... da bin ich au gespannt...

hastn überdreht? ventile aufgesessen, bumm, kipphebel ab? :juggle:
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