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Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 20:28
by Gunmetal
hey,
mir sind beide kipphebel am 4. zylinder gebrochen.
passiert ist das bei etwa bei 3 bis 4.5 tausend umin etwa. bergauf mit halb bis 3/4tel last.
kerzenbild ist folgendes:
1. rehbraun
2. dunkelbraun
3. schwarz rußschicht
4. naß mit öl und benzin

habt ihr ne idee wie sowas passieren kann?

danke

gruß

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 20:33
by actthefool
was hast denn alles am Motor verändert?



Gruß Andy

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 20:40
by Gunmetal
habs nur grad rauskopiert:

-cp-Pistons
-Eagle Pleul
-verstärkte KW+Pleullager
-RPS-cyn-r-g segmented Schwungrad
-RPS Max Puk Kupplung
-KW Kupplung Schwungrad feingewuchtet
-Ferrea Ventile
-Ferrea Ventilfedern
-Hks 264er Nockenwellen in-out
-Power Enterprise 1,6mm Kopfdichtung
-Zylinderkopfstehbolzen APR
-optiemierte Ein-Auslasskanäle
-optimierte Ventilführungsbuchsen
-ETS T4 Abgaskrümmer
-KU-Engineering Ansaugkrümmer
-80mm Drosselklappe
-880er Precision Top Feed Düsen
-Eigenanfertigung Fuelrail
-Aeromotive BDR
-Bosch Benzinpumpe 450l/h
-Benzinausgleichsbehälter
-originale Benzinleitungen gegen Teflon-Stahlflex ersetzt
-Mocal Ölkühler
-Ölcatchtank
-XS-Power LLK
-K&N Luftfilter
-K26/27 Turbo optimiert
-Tial WG 38mm 1 bar Feder
-3" ab Turbo mit Flexstück
-Nür-Spec
-200 Zeller
-Greedy Type S Blow off
-AEM Steuergerät
-AEM LD+AIT Sensor
-AEM Breitbandlambda
-Blitz Boostcontroler+Powermeter
-Denso IK24

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 20:50
by actthefool
hatte das problem nicht auch schon einer aus dem forum mit nem stock Motor?

aber verschleiß glaub ich fast nicht, will jetzt auch kein shit labern aber vielleicht kommt es von den Ventilfedern, die sind ja wohl deutlich straffer als die oem und somit hat das material einfach nach gegeben.

Was hast denn an Km runter?


Gruß Andy

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 20:51
by TurboGrinch
Gunmetal wrote:-Ferrea Ventilfedern
-Hks 264er Nockenwellen in-out
denke ich habens verursacht. Ist aber nicht aussergewöhnlich.

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 20:57
by Gunmetal
waren alles neuteile.
etwa 3tkm normaler straßenbetrireb.
klar sind die federn straffer. aber warum ein-und auslasskipphebel?

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 21:39
by ronny_w
Hi
optimierte Ventilführungsbuchsen
ich würd mal die betreffenden Ventile ausbauen und schauen ob da eins vielleicht geklemmt hat...

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 22:02
by Gunmetal
geh ich eher nicht von aus.
bronzeführung von porsche.
warum beide am 4. zylinder? einen hätt ich ja verstanden. kann im brennraum was schiefgelaufen sein?

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 22:04
by ronny_w
Bronzeführung von Porsche
das hat ja erstmal garnix zu heissen. Kann immer noch n Einbaufehler vorliegen..

ist das ventilspiel korrekt eingestellt worden?

Re: Kipphebelbruch

Posted: 19.07.2011, 22:05
by JoJo
Gunmetal wrote:warum ein-und auslasskipphebel?
richtig... da bin ich au gespannt...

hastn überdreht? ventile aufgesessen, bumm, kipphebel ab? :juggle: