Ladedruck zu hoch

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Mensch

Ladedruck zu hoch

Post by nismo_1312 »

hy leute!

habe das serien magentventil verbaut also keinen boostcontroller!
leitungen sind alle richtig angehängt bis auf die blaue am bild...

kann das der fehler sein? muss die blaue leitung angehängt sein wenn kein boostcontroller drin ist oder kann man die auch zumachen beim serienmagnetventil?

oder was kann noch daran schuld sein, dass es über die 0,7bar drüber geht? magnetventil kaputt? druckdose kaputt?? restriktoren sind auch alle drin... :(

danke!!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
gruß christoph / 99er Racing

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Re: Ladedruck zu hoch

Post by Bad Boy »

Über die blaue Leitung wird die Steuerluft der Druckdose abgelassen.Lass es so wie es gehört.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by nismo_1312 »

aha ok, also ist das definitiv der grund oder vermutest du das? denn wenn die leitung offen ist kann ja trotzdem die luft raus! habe sie ja nicht zugestoppelt!

der grund warum ich es abgehängt habe ist nicht weil ich gerne mit dem ladedruck experimentiere sondern weil ich beim siliconrohr für den luftfilter keine möglichkeit mehr habe die leitung anzustecken! :)

kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot

Post by kanntenzwerg »

du hast mit dem abhängen der leitung was verändert. danach lief es nicht .also liegt es nahe, die veränderung rückgängig zu machen um zu klären ob es daran liegt oder?
meine meinung ist, dass es keine rolle spielt ob die olle luft nun wieder zurück in das gummiding oder ins freie gepustet wird. nur irgentwo hin sollte sie pusten. aber zugemacht haste sie ja nicht haste gesagt....
schau nochmal ob nicht wo anders ne leitung ab ist oder nen stecker....
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by nismo_1312 »

richtig die leitung ist offen da kann luft rausblasen so viel will...

naja ich hatte den turbo komplett draussen da mir ne schraube abgerissen ist, jetzt wieder eingebaut und die wasserleitung war undicht, wasserleitung von unten (genau beim gestänge von der druckdose) aufgeschraubt und neu abgedichtet! kann es sein dass ich hier die stange verbogen habe??

fakt ist ja wenn der druck zu hoch ist macht das wastegate nicht auf ist das so korrekt? was kann das jetzt alles verursachen? magnetventil kaputt? wastegate hängt? stange verbogen? dose kaputt?

angeschlossen ist alles korrekt, jede leitung und jeden stecker nochmal geprüft!

btw: wieviel druck erzeugt der serienlader eigentlich wenn ich jetzt voll am gas bleibe??

DANKE!!! :)

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

0,6 bis 0,8bar. 0,4bar in der LD Begrenzung. Wenn 0,4bar auch im 4./5. Gang der max wert ist. Ist das Magnetventil am Arsch.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by nismo_1312 »

Loki wrote:0,6 bis 0,8bar. 0,4bar in der LD Begrenzung. Wenn 0,4bar auch im 4./5. Gang der max wert ist. Ist das Magnetventil am Arsch.
geht in jedem gang auf ~0,9bar rauf... :(

DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel

Post by DieZahnfee »

Auspuff auch geändert?

Hast du die Möglichkeit mal die Druckdose zu testen, ob sie noch richtig öffnet?
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Vorname: E
Spamabfrage: Meister

Post by Akita »

diese Möglichkeit hat jeder mit einen Stück Gummischlauch ,Druckluft und einen Manometer . Vielleicht ein paar verbinder wären von vorteil . :) Bei 0,7 Bar soll angeblich die Orginale aufmachen.
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"

nismo_1312
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by nismo_1312 »

DieZahnfee wrote:Auspuff auch geändert?

Hast du die Möglichkeit mal die Druckdose zu testen, ob sie noch richtig öffnet?

auspuff ist 3" ab turbo...hat aber bis jetzt tadellos funktioniert mit dem auspuff! bei 0,7bar war schluss!
wie gesagt, letzte woche ist mir beim auspuff runter nehmen ne schraube abgerissen deshalb musste der turbo raus! jetzt alles wieder zusammengebaut und nun das problem mit dem ladedruck!

wie teste ich ob die druckdose richtig öffnet?