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Ladedruck zu hoch
Posted: 20.07.2011, 20:40
by nismo_1312
hy leute!
habe das serien magentventil verbaut also keinen boostcontroller!
leitungen sind alle richtig angehängt bis auf die blaue am bild...
kann das der fehler sein? muss die blaue leitung angehängt sein wenn kein boostcontroller drin ist oder kann man die auch zumachen beim serienmagnetventil?
oder was kann noch daran schuld sein, dass es über die 0,7bar drüber geht? magnetventil kaputt? druckdose kaputt?? restriktoren sind auch alle drin...
danke!!
Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 20.07.2011, 20:45
by Bad Boy
Über die blaue Leitung wird die Steuerluft der Druckdose abgelassen.Lass es so wie es gehört.
Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 20.07.2011, 20:59
by nismo_1312
aha ok, also ist das definitiv der grund oder vermutest du das? denn wenn die leitung offen ist kann ja trotzdem die luft raus! habe sie ja nicht zugestoppelt!
der grund warum ich es abgehängt habe ist nicht weil ich gerne mit dem ladedruck experimentiere sondern weil ich beim siliconrohr für den luftfilter keine möglichkeit mehr habe die leitung anzustecken!

Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 20.07.2011, 22:20
by kanntenzwerg
du hast mit dem abhängen der leitung was verändert. danach lief es nicht .also liegt es nahe, die veränderung rückgängig zu machen um zu klären ob es daran liegt oder?
meine meinung ist, dass es keine rolle spielt ob die olle luft nun wieder zurück in das gummiding oder ins freie gepustet wird. nur irgentwo hin sollte sie pusten. aber zugemacht haste sie ja nicht haste gesagt....
schau nochmal ob nicht wo anders ne leitung ab ist oder nen stecker....
Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 21.07.2011, 06:57
by nismo_1312
richtig die leitung ist offen da kann luft rausblasen so viel will...
naja ich hatte den turbo komplett draussen da mir ne schraube abgerissen ist, jetzt wieder eingebaut und die wasserleitung war undicht, wasserleitung von unten (genau beim gestänge von der druckdose) aufgeschraubt und neu abgedichtet! kann es sein dass ich hier die stange verbogen habe??
fakt ist ja wenn der druck zu hoch ist macht das wastegate nicht auf ist das so korrekt? was kann das jetzt alles verursachen? magnetventil kaputt? wastegate hängt? stange verbogen? dose kaputt?
angeschlossen ist alles korrekt, jede leitung und jeden stecker nochmal geprüft!
btw: wieviel druck erzeugt der serienlader eigentlich wenn ich jetzt voll am gas bleibe??
DANKE!!!

Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 21.07.2011, 07:14
by Loki
0,6 bis 0,8bar. 0,4bar in der LD Begrenzung. Wenn 0,4bar auch im 4./5. Gang der max wert ist. Ist das Magnetventil am Arsch.
Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 21.07.2011, 07:16
by nismo_1312
Loki wrote:0,6 bis 0,8bar. 0,4bar in der LD Begrenzung. Wenn 0,4bar auch im 4./5. Gang der max wert ist. Ist das Magnetventil am Arsch.
geht in jedem gang auf ~0,9bar rauf...

Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 21.07.2011, 07:40
by DieZahnfee
Auspuff auch geändert?
Hast du die Möglichkeit mal die Druckdose zu testen, ob sie noch richtig öffnet?
Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 21.07.2011, 07:44
by Akita
diese Möglichkeit hat jeder mit einen Stück Gummischlauch ,Druckluft und einen Manometer . Vielleicht ein paar verbinder wären von vorteil .

Bei 0,7 Bar soll angeblich die Orginale aufmachen.
Re: Ladedruck zu hoch
Posted: 21.07.2011, 07:53
by nismo_1312
DieZahnfee wrote:Auspuff auch geändert?
Hast du die Möglichkeit mal die Druckdose zu testen, ob sie noch richtig öffnet?
auspuff ist 3" ab turbo...hat aber bis jetzt tadellos funktioniert mit dem auspuff! bei 0,7bar war schluss!
wie gesagt, letzte woche ist mir beim auspuff runter nehmen ne schraube abgerissen deshalb musste der turbo raus! jetzt alles wieder zusammengebaut und nun das problem mit dem ladedruck!
wie teste ich ob die druckdose richtig öffnet?