Silvia zickt mächtig rum...brauch hilfe
Silvia zickt mächtig rum...brauch hilfe
Servus Leute
Seid zwei Wochen zickt meine Silvia mächtig rum,weiß jetz nicht mehr weiter. Im Standgas ist alles noch io...aber ab ca. 2000 Umdrehungen geht es los, das ganze fühlt sich so an.... man beschleunigt normal hoch und auf einmal fühlt es sich so an als würde mich jemand festhalten.
EGT Temperatur steigt schnell an,vollgasfahrten sind fast unmöglich
Lamdawert... wenn das problem auftritt liegt er so bei 16 - 18, sollte bei vollgas eigentlich viel tiefer sein.
Folgendes hab ich schon versucht.
Zündkerzen neu
LMM gereinigt
anderes Blow Off (dachte das andere sei undicht)
Bin heut nochmal gefahren, hab bei der gelegenheit gleich mal ecuTalk a paar daten mitschreiben lassen.
Werd aus den Daten aber nicht wirklich schlau...einzig was merkwürdig war war der O2 Sensor
der schwankt ständig hin und her über den ganzen bereich...
Gruss
Mario
Seid zwei Wochen zickt meine Silvia mächtig rum,weiß jetz nicht mehr weiter. Im Standgas ist alles noch io...aber ab ca. 2000 Umdrehungen geht es los, das ganze fühlt sich so an.... man beschleunigt normal hoch und auf einmal fühlt es sich so an als würde mich jemand festhalten.
EGT Temperatur steigt schnell an,vollgasfahrten sind fast unmöglich
Lamdawert... wenn das problem auftritt liegt er so bei 16 - 18, sollte bei vollgas eigentlich viel tiefer sein.
Folgendes hab ich schon versucht.
Zündkerzen neu
LMM gereinigt
anderes Blow Off (dachte das andere sei undicht)
Bin heut nochmal gefahren, hab bei der gelegenheit gleich mal ecuTalk a paar daten mitschreiben lassen.
Werd aus den Daten aber nicht wirklich schlau...einzig was merkwürdig war war der O2 Sensor
der schwankt ständig hin und her über den ganzen bereich...
Gruss
Mario
Re: Silvia zickt mächtig rum...brauch hilfe
Serienmäßig ist eine Sprungsonde verbaut, die muss hin und her schwanken, so funktioniert das Teil.
Hast Du ein Leck zwischen Turbo und Knie oder Knie und Downpipe?
Ladeluftleck vielleicht noch zusätzlich?
LMM kaputt? Zum Test mal mit einem Freund tauschen.
Undichtigkeit zwischen LMM und Turbo?
Hast Du ein Leck zwischen Turbo und Knie oder Knie und Downpipe?
Ladeluftleck vielleicht noch zusätzlich?
LMM kaputt? Zum Test mal mit einem Freund tauschen.
Undichtigkeit zwischen LMM und Turbo?
- kolo
- Öfter hier
- Vorname: Christian
- Spamabfrage: Mensch
ich würd auf anhieb auch sagen Leck im ladeluftsystem. Hört sich so an als bekommt er zu viel sprit und zu wenig luft.
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Wenn er ein lambdawert von 16-18 hat dann läuft der Motor auf jeden Fall zu mager, dann ist ein Leck eher unwahrscheinlich. Würde auch mal benzinsruckregler und kraftstoffpumpe checken.
Wenns beim Knie rausbläst zeigt die Lambda auch zu mager an, hatte ich schonmal.
Jup seh ich auch so wie racer21
Hast irgendwas geändert oder kam das von heut auf morgen?
Was für ein lambdawert hast beim curisen?
Hast irgendwas geändert oder kam das von heut auf morgen?
Was für ein lambdawert hast beim curisen?
Last edited by fabiano on 26.07.2011, 19:04, edited 1 time in total.
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
- racer21
- Vielfahrer
- Vorname: Raoul
- Spamabfrage: Häääää?
Dann müsste es auf jeden Fall ein Leck auf der abgasseite sein, denn wenn das Leck aus der ansaugseite wäre dann würde der Motor zu fett laufen.
Veränderungen waren so einige in letzter zeit
Cobra Downpipe
Große Drosselklappe
und greddy Ansaugbrücke
Drosselklappe und Ansaugbrücke hab ich heut wieder gewechselt auf orig. aber leider ohne den erwünschten erfolg.
Hab jetz gerade nochmal alle schellen nachgezogen und die Dichtung von der Lamda erneuert.
Lamdawerte im Stand sind so 14.6 - 14,7
beim normalen fahren liegen sie so zwischen 13 und 14
bei vollgas komm ich nicht unter 12.
Das problem ist nicht dauerhaft...ist schwer zu erklären. Beim langsamen hochbeschleunigen merkt man dann das er nicht mehr will und die lamda hat dann werte zwischen 16 - 18,wenn man dann kurz von gas geht und beschleunigt dann wieder geht es aber die Lamdawerte sind immernoch viel zu hoch, leistung ist dann auch nicht wirklich da...
Gruss Mario
Cobra Downpipe
Große Drosselklappe
und greddy Ansaugbrücke
Drosselklappe und Ansaugbrücke hab ich heut wieder gewechselt auf orig. aber leider ohne den erwünschten erfolg.
Hab jetz gerade nochmal alle schellen nachgezogen und die Dichtung von der Lamda erneuert.
Lamdawerte im Stand sind so 14.6 - 14,7
beim normalen fahren liegen sie so zwischen 13 und 14
bei vollgas komm ich nicht unter 12.
Das problem ist nicht dauerhaft...ist schwer zu erklären. Beim langsamen hochbeschleunigen merkt man dann das er nicht mehr will und die lamda hat dann werte zwischen 16 - 18,wenn man dann kurz von gas geht und beschleunigt dann wieder geht es aber die Lamdawerte sind immernoch viel zu hoch, leistung ist dann auch nicht wirklich da...
Gruss Mario
Hatte das gleiche Problem. Bei mir wars der benzindruckregler . Falschrum angeschlossen.

...
So lag heut 4 Stunden unterm Auto, hab alle schlauchschellen nachgezogen und alle schläuche kontrolliert.... mit dem resultat es ist noch schlimmer geworden. Hab stellenweise schon im Stand nen Lamdawert von 16 und EGT 500Grad( lag früher mal bei 300-400Grad).
Und bei vollgas geht er nicht mehr unter 13...wenn ich aber schlagartig vom gas gehe,geht er kurzzeitig auf 10,5 und steigt dann schnell wieder...
Gibt es bauteile die man prüfen kann,hab kein bock alles mögliche zu kaufen und es funktioniert dann doch nicht.
Und bei vollgas geht er nicht mehr unter 13...wenn ich aber schlagartig vom gas gehe,geht er kurzzeitig auf 10,5 und steigt dann schnell wieder...
Gibt es bauteile die man prüfen kann,hab kein bock alles mögliche zu kaufen und es funktioniert dann doch nicht.