Bolzen zwischen Kopf und Krümmer abgebrochen!!

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
basi123
Zweisteiger
Zweisteiger

Bolzen zwischen Kopf und Krümmer abgebrochen!!

Post by basi123 »

hi zusammen

wie der titel schon sagt ist mir ein bolzen zwischen kopf und krümmer abgebrochen... der steckt jetzt noch zu hälfte drin -.-

mein mech-kollege meinte das wäre ein bisschen heikel dort auszubohren, weil wir ja nicht wissen was dort für öl oder wasser leitungen durchgehen? müssen wir uns da wikrlich sorgen machen oder können wir die bolzen ausboren und ein neues gewinde reinschneiden? ist das schon jemals jemandem passiert?

danke für die antworten

blizzy
Mitglied
Mitglied
Vorname: Christoph
Spamabfrage: Vollh0rst

Re: Bolzen zwischen Kopf und Krümmer abgebrochen!!

Post by blizzy »

an meinem motor ist leider auch ein krümmerbolzen abgerissen. noch vom vorbesitzer. werd ihn die tage versuchen mit diesem werkzeug rauszubekommen:

http://cgi.ebay.de/NEU-HAZET-Schraubena ... 25620fded9
Image

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...

baers14
Zweisteiger
Zweisteiger
Vorname: Alexander
Spamabfrage: Mensch

Re: Bolzen zwischen Kopf und Krümmer abgebrochen!!

Post by baers14 »

Also habe das auch vor zwei Tagen auch machen müssen
Hab paar Tips bekommen .
Damit hat's super geklappt
Hab durch den gebrochenen stehbolzen mit drehmaschiene ein Loch rein gebohrt mit nem 4er Bohrer Ultra gehärtet vom zex
Danach mit der flex Kurz abgeschnitten dann is Loch wo der stehbolzen abreisen ist rein geschraubt. den einen Gewindegang der halt noch da war damit der Bohrer eine Führung hat danach durchbohren durch den stehbolzen damit die Spannung weg ist dann nen 27 torx ins Loch rein hauen und rausdrehen
Hat super geklappt das bohren war halt sau anstrengend auch mit dem spezial Bohrer vom zex

Viel Glück