welche Nockenwellen ?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
JohnJ
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welche Nockenwellen ?

Post by JohnJ »

Nach einem Nockenwellenschaden durch gebrochenen Kipphebel brauch ich jetzt neue.

Was würdet ihr mir denn empfehlen, Turbo ist im Moment noch OEM T28, geplant ist der kleinere Tomei ARMS oder GT2871r , Leistung hätt ich gern am ungeöffneten Block um die 350 PS an der Kurbelwelle mit reichlich Drehmoment.
Nockenwellen müssen mit Serien Ventiltrieb funktionieren, Kopf ist derweil Serie und soll auch so bleiben bis die ZKD den Geist aufgibt, dann wird der gemacht.

Danke,

Grüße,
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fabiano
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by fabiano »

am besten ist wenn du unter 260° bleibst.
Poncams müssten das sein

JohnJ
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by JohnJ »

Hab ich mir auch gedacht, allerdings haben die 11.5mm Lift, ist das nicht etwas viel im Vergleich zu 8.x Serie ?
Und was denkst du, könnte die eine Ventilfeder gegen die der abgebrochene Teil des Kipphebels geschlagen hat, bleidigt sein ?
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by fabiano »

willst ja auch was ändern im vergleich zu serie ;-)
11.5 kommt mir grad auch ordentlich mehr vor aber warum nicht, VTC läuft damit und die poncams sind supper nockenwellen

ka

JohnJ
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by JohnJ »

Es werden eh Poncams werden.
JohnJ wrote:Und was denkst du, könnte die eine Ventilfeder gegen die der abgebrochene Teil des Kipphebels geschlagen hat, bleidigt sein ?
Ventilfeder tauschen ohne Kopf runter, geht das, ist das ein sehr großes Drama ?
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by Loki »

Die 260er funktionieren nicht mit orginalen Federn. :juggle:
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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JohnJ
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by JohnJ »

Loki wrote:Die 260er funktionieren nicht mit orginalen Federn. :juggle:
Poncams sind 256 und gehen mit original Ventiltrieb,
die Frage ist nur ob ich die Feder auch tauschen soll, und ob das geht während der Kopf drin ist.
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by Loki »

Bei den 256er ist es nicht nötig. höhere Drehzahl wirst ja auch nicht fahren. Federn kann man tauschen, mit montiertem Kopf. Würd ich allerdings nicht machen.
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fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

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Re: welche Nockenwellen ?

Post by Bad Boy »

Federn kannst Du wechseln im eingebautem Zustand.
Schraub in die Zündkerzenbohrung einfach einen Anschluss für Druckluft.
So hältst Du die Ventile oben.
Und in dem Abwasch auch gleich die Ventilschaftdichtungen mit wechseln.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

JohnJ
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Re: welche Nockenwellen ?

Post by JohnJ »

Loki wrote:Bei den 256er ist es nicht nötig. höhere Drehzahl wirst ja auch nicht fahren. Federn kann man tauschen, mit montiertem Kopf. Würd ich allerdings nicht machen.
ich will nicht alle Federn gegen was besseres tauschen, sondern an einer Feder ist ein Teil des zerbrochenen Kipphebels angekommen, und ich weiß nicht ob die Feder dadurch beleidigt ist, deswegen würde ich die eine Feder tauschen um auf Nummer sicher zu gehen.

@Bad Boy wie heißt das Werkzeug, dieser Hebel mit dem ich die Feder runter komprimieren kann , bzw woher krieg ich das ?
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