ne echt fette Benzinpumpe

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: Matthias

ne echt fette Benzinpumpe

Post by Turbomatthy »

Hey Jungs,

da es mich immerwieder ankotzt das wenn ich voll reinhaue das meine Benzinpumpe Luft saugt, werde ich im Winter wiedermal auf Catchtank umbauen und dazu ne 2te Pumpe vorne montieren.

Im Moment habe ich diese im Auge
http://www.jegs.com/i/Holley/510/12-890 ... Id=1627865

Meint ihr die kann genug saft liefern?

wenn ich 3 bar auf dem benzindruckregler habe und sagen wir mal 2 bar Ladedruck (ok die habe ich nicht aber was solls)
dann sind das ja schon 5 bar Gesamtdruck also 73PSI
Sehe ich das richtig das dann die Pumpe noch 47 Galonen was ja 178l wären bringt oder wie muss ich das rechnen?

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Re: ne echt fette Benzinpumpe

Post by AndyStuttgart »

Wie ist deine Pumpe montiert im Tank? Beim 350Z z.B. sieht das so aus, als sitze die Pumpe im runden Verschlussdeckel mit eigenem Volumen, sprich der Rücklauf fliesst da mit rein und somit läuft die nie trocken.
Macht so ne Intank-Catchtank Geschichte bei dir nicht auch Sinn?
Die externe sieht jetzt nicht so sonderlich potent aus...die entspricht ja grad mal ner Walbro bei 5 Bar?!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Turbomatthy »

Also ich habe mal diverse Amipumpen durchgerechnet.
Keine kommt gegen ne 044 oder ne Pierburg XXL an.

Mein Original Einbau ist im Tank, allerdings ganz weit vorne.
Ich habe ja ne Deatschwerks 300+ drin.
Aber wenn ich voll beschleunige oder richtig um ne Kurve krache (NoE oder HHR) dann saugt das Ding Luft.
Deshalb mach ich vorne den Aktivkohlefilter, oder auch Carboncanister :flehan: genannt, raus und bau an dehren Stelle nen Catchtank.
Und dann mach ich mir vorne ne 044 hin und gut ist. Das hat bis jetzt in jedem meiner Projekte funktioniert.
Eigendlich wollte ich das im Sunny der original Optik wegen net, aber ich komm wohl nicht drum rum.

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

Post by Netra »

Turbomatthy wrote:Deshalb mach ich vorne den Aktivkohlefilter, oder auch Carboncanister :flehan: genannt, raus und bau an dehren Stelle nen Catchtank.
interessante Idee, gefällt mir sehr gut :top: ist es nicht gefährlich, Benzintank so ganz vorne zu haben? oder ist er beim Sunny versteckter als beim S13/14?
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by AndyStuttgart »

Ich würde mir nicht unbedingt nen Benzinbehältnis in den Motorraum packen, bei den Umgebungstemperaturen jagst da die Sprittemperatur nur unnötig hoch.
Probier´s doch besser mit nem intank-catchtank wo der Rücklauf reinläuft...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Turbomatthy »

Die Benzintemp steigt nicht, sie wird wahrscheinlich sogar geringer sein.

Zwischen dem hinteren Tank und dem vordern Catchtank zirkuliert ja die ganze Zeit der Sprit.
Außerdem muss die Benzinpumpe, also dann die vordere, effektiv weniger drücken, weil sie ja viel weniger Strecke überwinden muss.

Ich habe das das erste mal 1998 gebaut (alte scheisse is das lang her) und seitdem in diversen Wagen (hauptsächlich 1/4 Meile Kisten weil das habe ich 10Jahre gemacht ;) )
immer erfolgreich eingesetzt.

Beispiele siehe Bild. Habe noch nen paar mehr aber keine Fotos :)

Der Catchtank sitzt genau an der Spritzwand, insoweit kein Problem. Wenn sich was bisdahin vorbohrt haste eh nen Problem.

Kleine Anektote. Mit dem Vorgänger dieses VR6t´s hat sich mein Kumpel bei 260 auf der AB zig mal überschlagen und blieb auf dem dach liegen.
Er stieg aus und guckte sich das Elend an. Nach ner Minute viel Ihm auf das der Motor noch lief. Sprit hat er also noch bekommen. :yau:

Beide Autos existieren und fahren. Der Golf is der mit dem ich vor nen paar Wochen 310 gefahren bin :)
1ne 044ger versorgt überrings die knapp 600 Pferdchen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

michner
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by michner »

mach doch nen catchtank in den kofferraum... motorraum beim sunny ist echt schon so eng. und gewichtsverteilung usw.. ;)
mfg michner

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

:rolleyes: Mach' doch ein headertank rein, dann passiert nix mehr :ja:

Das sind die jungs da: http://www.youtube.com/watch?v=A5l7rKO5Kvs

(auch nix anderes als ein catch tank, nur sind da zwei bewegliche pendel drin, schwerkraft zieht immer einen runter).
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Turbomatthy »

michner wrote:mach doch nen catchtank in den kofferraum... motorraum beim sunny ist echt schon so eng. und gewichtsverteilung usw.. ;)
Mag kein Sprit im Innenraum und dann haste ja wieder die langen Leitungswege. :)

Und geiserp, der sunny geht zwar ab wie son 3d heli aber weiss net ob man das vergleichen kann.

Ich bau das mal fertig und dann könnt ihr euch das angucken. Werde ich im Winter machen.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Alternative wäre immer volltanken :) Nein, ernsthaft, du kannst bestimmt noch etwas machen indem du die riesenlange Filtersocke an der Pumpe optimierst, so tief wie möglich im tank so dass da keine Luft mehr hinkommt. OEM hängt sie gut 6cm in der Luft.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.