Bov einbau trotz FMIC
- Ashley_fast
- Mitglied
- Vorname: Ashley
- Spamabfrage: Mädchen
Bov einbau trotz FMIC
hi,
ich hab mir ein Blitz Bov geholt und das war an einem 50mm Rohr aber die Form vom rohr passte nicht an mein FMIC. dann hab ich ein stück vom Rohr abgeflext damit ich ein T stück habe auf dem das bov sitzt.
jetzt hab ich das bov t sück mit 50mm und mein FMIC system hat einen Rohrdurchmesser von 63mm . Schweißen kann ich nicht und kenne auch keinen der Alu schweißen kann :nein:
Wie bekomme ich das Problem am besten gelöst???? und wo kann ich das bov am besten platzieren???
Bitte helft mir , sonst flipp ich noch aus
LG Ashley
ich hab mir ein Blitz Bov geholt und das war an einem 50mm Rohr aber die Form vom rohr passte nicht an mein FMIC. dann hab ich ein stück vom Rohr abgeflext damit ich ein T stück habe auf dem das bov sitzt.
jetzt hab ich das bov t sück mit 50mm und mein FMIC system hat einen Rohrdurchmesser von 63mm . Schweißen kann ich nicht und kenne auch keinen der Alu schweißen kann :nein:
Wie bekomme ich das Problem am besten gelöst???? und wo kann ich das bov am besten platzieren???
Bitte helft mir , sonst flipp ich noch aus

LG Ashley
Last edited by Ashley_fast on 11.02.2012, 16:36, edited 1 time in total.
Re: Bov einbau trotz FMIC
Ich habe einfach ein Silikon Reduzierstück genommen und an die gleiche Stelle gebaut wo das Blitz BOV sonst auch sitzen würde.
Gute Geschäfte mit: BlackBetty, mac, dAv1dka, syr, ejayer, frosty.2010, Blackbird SX, Demio, Flo-S14a, AJ, ZEX, michner, Turbomatthy, A.Tschakla, Richie
- Ashley_fast
- Mitglied
also damit ihr es euch besser vorstellen könnt hier mal ein bild wie es bei mir im motorraum aussieht
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
versuchs mal mit abführmittel ... dann klappts vielleichtScheißen kann ich nicht und kenne auch keinen der Alu schweißen kann

zu deinem eigentlich problem: du nimmst den oem schlauch welcher am oem bov dran war, dazu einen passenden samco zum verbinden.
under construction ...
- Ashley_fast
- Mitglied
ok jetzt hab ich das oem BOV mal ausgebaut
muss ich jetzt an den schlauch der unten dran war oder oben???? und den anderen einfach zu machen ???
weil der von unten kommt ja von der FMIC verrohrung und der andere irgendwo aus dem block
LG Ashley
muss ich jetzt an den schlauch der unten dran war oder oben???? und den anderen einfach zu machen ???
weil der von unten kommt ja von der FMIC verrohrung und der andere irgendwo aus dem block
LG Ashley
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Der Schlauch der da unten dran war kommt ins BOV, der andere ist die Rückführung, welche nach dem Luftmengenmesser wieder eingespeist wird.
Diese musst du bei einem offenen BOV verschließen da du sonst Falschluft hast, dann braucht das BOV nur mehr die Steuerleitung (die dünne)
Hoffe dir ist damit geholfen
Diese musst du bei einem offenen BOV verschließen da du sonst Falschluft hast, dann braucht das BOV nur mehr die Steuerleitung (die dünne)
Hoffe dir ist damit geholfen

200sx.wordpress.com
- Ashley_fast
- Mitglied
ok danke
genau das wollte ich wissen
LG Ashley
genau das wollte ich wissen
LG Ashley
- Ashley_fast
- Mitglied
jetzt brauch ich nur noch einen samco schlauch 30mm weiß nicht genau wie lang, aber hat vllt. noch jemand was zuhause rumliegen??? Bevor ich mir einen neuen kauf , tuts doch ein stückchen alter auch
LG Ashley
LG Ashley
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
ich kann mal schauen aber ich weis nicht ob sich das auszahlt weil der versand alleine 10 € ausmachen würden ..
under construction ...
- Ashley_fast
- Mitglied
naja aber was ich so gesehen hab kann man immer nur meter stücke kaufen und da zahlt man dann gleich 50 oder 60 € deswegen schau am besten mal und mach mir einen guten preis damit es sich auch lohnt
LG Ashley

LG Ashley