innovate LC1 problem
innovate LC1 problem
da ich in der suche nix gefunden habe frage ich jetzt mal hier und hoffe jemand kann mir helfen....
nachdem ich meine lc1 verkabelt habe und diese testen wollte habe ich folgendes problem:
die LED blinkt 2mal pro sekunde und nach ca 2 sekunden wiederholt sich das ganze. auch die afr-anzeige blinkt sehr schnell und zeigt 7,4 an (der motor ist bei der ganzen prozedur aus und die sonde liegt frei da ich diese kallibrieren will).
egal was ich mache ich bekomme die sonde nich kallibriert.
ich hoffe mir kann jemand helfen...
nachdem ich meine lc1 verkabelt habe und diese testen wollte habe ich folgendes problem:
die LED blinkt 2mal pro sekunde und nach ca 2 sekunden wiederholt sich das ganze. auch die afr-anzeige blinkt sehr schnell und zeigt 7,4 an (der motor ist bei der ganzen prozedur aus und die sonde liegt frei da ich diese kallibrieren will).
egal was ich mache ich bekomme die sonde nich kallibriert.
ich hoffe mir kann jemand helfen...
Leistung hast du, wenn du mit dem Gaspedal lenkst 

Re: innovate LC1 problem
was ich vergessen habe zu erwähnen...
ich habe auch die anleitung durchforstet und bin bei den blinkcodes etwas verwirrt...
einerseits steht dor wenn die led 2mal pro sekunde blinkt, heizt sich die sonde auf.
es steht aber auch dort wenn 2sekunden pause zwischen den blinken ist, liegt ein fehler vor.
bei mir blinkt die led 2mal pro sekunde und is zwischen den blinken 2 sekunden pause!
was macht nun die sonde???? heizt sie sich auf oder liegt der fehler nr. 2 vor????
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die sonde irgendwie ausmessen kann????
ich habe auch die anleitung durchforstet und bin bei den blinkcodes etwas verwirrt...
einerseits steht dor wenn die led 2mal pro sekunde blinkt, heizt sich die sonde auf.
es steht aber auch dort wenn 2sekunden pause zwischen den blinken ist, liegt ein fehler vor.
bei mir blinkt die led 2mal pro sekunde und is zwischen den blinken 2 sekunden pause!
was macht nun die sonde???? heizt sie sich auf oder liegt der fehler nr. 2 vor????
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich die sonde irgendwie ausmessen kann????

wie hast du seither versucht die Sonde zu kalibrieren?
Ändert sich das Blinksignal nach ner bestimmten Zeit? Normal ists glaub ich so, dass die LED erst dauernd leuchtet und wenn sie sich aufgeheizt hat blinkt sie. Dann muss man den Knopf eine Weile drücken. Danach müsste die Anzeige einen Wert anzeigen (müsste dann wohl auf 21 gehen) und die LED leuchtet dauerhaft.
Ändert sich das Blinksignal nach ner bestimmten Zeit? Normal ists glaub ich so, dass die LED erst dauernd leuchtet und wenn sie sich aufgeheizt hat blinkt sie. Dann muss man den Knopf eine Weile drücken. Danach müsste die Anzeige einen Wert anzeigen (müsste dann wohl auf 21 gehen) und die LED leuchtet dauerhaft.

Z-Edition No. 75/200

das blinksignal macht immer den selben prozess. 2mal blinken dann 2sekunden pause. dannach gehts wieder von vorne los...

- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
wird die sonde warm?
ne nich wirklich. spürt man das???

die wird richtig heiß...
dann stimmt deine heater verkabelung nicht
welche anzeige hast du?
dann stimmt deine heater verkabelung nicht
welche anzeige hast du?
individuelles Mapping - http://www.pureboost.de - http://www.facebook.com/pureboost
habe eine afr anzeige drann.
hmmm.... das heißt dann wohl neue sonde kaufen was?!
hmmm.... das heißt dann wohl neue sonde kaufen was?!

- Turbomatthy
- Vielfahrer
- Vorname: Matthias
Ich denke du hast sie falsch angeschlossen.
Guck mal hier
http://www.lambdatool.de/download/LC-1_Manual_1_9.pdf
Mein Tip, entweder Masse schlecht oder Calibration falsch angeschlossen.
Guck mal hier
http://www.lambdatool.de/download/LC-1_Manual_1_9.pdf
Mein Tip, entweder Masse schlecht oder Calibration falsch angeschlossen.
ich hab das mit den 7 adern und habs auch genauso angeschlossen wie es in der anleitung steht.
was mir aufgefallen ist: ich kann die sonde abklemmen oder auch rannstecken er blinkt immmer 2mal/sek und macht dann 2sek pause...
wird wohl doch eher die sonde oder das kabel sein oder was meint ihr???
was mir aufgefallen ist: ich kann die sonde abklemmen oder auch rannstecken er blinkt immmer 2mal/sek und macht dann 2sek pause...
wird wohl doch eher die sonde oder das kabel sein oder was meint ihr???