Sobald der Gang eingelegt ist, Drehzahl änderung?
Sobald der Gang eingelegt ist, Drehzahl änderung?
Ich hab HKS Stage 1 verbaut und hab neulich gemerkt, das wenn ich die drehzahl auf 1200U/min halte läuft er sehr sauber.
Halte ich die drehzahl, drücke die Kupplung und leg den Gang rein, fängt er sehr stark an zu sägen. Aber Kupplung ist noch gedrückt.
Das passiert egal mit welchem Gang. Holle ich den gang wieder raus dann geht die drehzahl wieder auf 1200 und er läuft sauber.
Kann es sein, das das Steuergerät erkennt, das ich auf Last gehen will, sprich einen Gang drinnen hab???
Oder fängt das VTC da an zu arbeiten und die Drehzahl fängt stark an zu schwanken zwischen 800-1000?
Halte ich die drehzahl, drücke die Kupplung und leg den Gang rein, fängt er sehr stark an zu sägen. Aber Kupplung ist noch gedrückt.
Das passiert egal mit welchem Gang. Holle ich den gang wieder raus dann geht die drehzahl wieder auf 1200 und er läuft sauber.
Kann es sein, das das Steuergerät erkennt, das ich auf Last gehen will, sprich einen Gang drinnen hab???
Oder fängt das VTC da an zu arbeiten und die Drehzahl fängt stark an zu schwanken zwischen 800-1000?
Druckbeatmungsmotorenbesitzer
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: Sobald der Gang eingelegt ist, Drehzahl änderung?
bei mir war es mehr als der wagen kalt war.
wenn der wagen warm war war es nicht so lange das sägen.
vtc sollte erst bei 1700umdrehungen arbeiten.
evtl. hängts am luftventil was den leerlauf steuert...
wenn der wagen warm war war es nicht so lange das sägen.
vtc sollte erst bei 1700umdrehungen arbeiten.
evtl. hängts am luftventil was den leerlauf steuert...
ich mach bald mal ein video.
So in 1-2wochen.
Ist echt merkwürdig.
Als wenn der irgendwie signal bekommt Gang drinne.
Der hört sich dann an, als wenn ich 286° Wellen drinn hätte.
Hört sich cool an, aber würde gerne verstehen warum der das dann nicht mehr macht, sobald ich den Gang raus holle.
So in 1-2wochen.
Ist echt merkwürdig.
Als wenn der irgendwie signal bekommt Gang drinne.
Der hört sich dann an, als wenn ich 286° Wellen drinn hätte.
Hört sich cool an, aber würde gerne verstehen warum der das dann nicht mehr macht, sobald ich den Gang raus holle.
lasse ich den aber ohne Gas im leerlauf laufen, ist da keine Veränderung.
Nur wenn ich die Drehzahl etwas erhöhe und halte.
Nur wenn ich die Drehzahl etwas erhöhe und halte.
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
ich bin zwar kein mechaniker aber für mich klingt das als wenn die kupplung nicht mehr komplett trennt. sprich, wenn du nen gang einlegst schleift die kupplung leicht und das steuergerät regelt dann das standgas wieder hin. dadurch die schwankungen. aber ferndiagnose ist eh immer schwierig. wie gesagt bi auch kein mechaniker.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
Ja, das könnte auch der grund sein, aber wenn der Wagen auf der Bühne ist, dann drehen sich die Reifen keinen cm.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Ventilspiel vieleicht? Ist das Geräusch auch da wenn du ohne Gang einlegen die Drehzahl bei 4.000 oder. 5.000 U/min hälst?
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
Sobald der Gang eingelegt ist sackt die Drehzahl von ruhigen 1200 auf 800-1000 ab und läuft so als wenn ich sehr scharfe Nockenwellen drin hätte. Holle ich den Gang raus, läuft der wieder auf 1200 sehr ruhig. Lasse ich das Gaspedal los, dreht er 750-800 läuft er mit leichter unruhe (HKS Stage1) vor sich hin mit Gang und ohne Gang gleich. Echt komisch.
Sobald der Gang eingelegt ist sackt die Drehzahl von ruhigen 1200 auf 800-1000 ab und läuft so als wenn ich sehr scharfe Nockenwellen drin hätte. Holle ich den Gang raus, läuft der wieder auf 1200 sehr ruhig. Lasse ich das Gaspedal los, dreht er 750-800 läuft er mit leichter unruhe (HKS Stage1) vor sich hin mit Gang und ohne Gang gleich. Echt komisch.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
haste an der leerlaufschraube gedreht oder an der schraube für leerlauf wenn er kalt ist??
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Zieh mal den Stecker vom VTC Ventil ab und berichte. 

'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut