Page 1 of 1

Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Posted: 05.06.2012, 16:08
by S14a-RHD
Wollte mal fragen ob es nen Thread schon dazu gibt wie die Wartungsintervale sind von z.B.: Motoröl wechsel, Difföl, Getriebeöl, etc...bei einem Leistungsgesteigerten sr20det...das jemand der 500ps fährt und jedes wochenende am driften ist mehr Warten muss als ein sontagsfahrer mit 300ps is mir auch klar....
...ich fahr ca. 300ps horsham stage 2a und bin eher der gemütliche, also rennstrecke oder driften wenig bis garnicht, nur bissel landstraßen heizen und täglich ins geschäft pendeln, dachte mir bzg Motoröl wechsel jede 5.500meilen sprich knapp 9.000kilometer, passt das?

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Posted: 05.06.2012, 16:41
by Philmop
Wie sieht das Öl den aus was du raus holst?

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Posted: 05.06.2012, 16:45
by Akita
kommt darauf an wieviel Kurzstecke du fährst ;) . Es gibt nichts schlimmeres für einen Motor wie einen Kaltstart :tot:

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Posted: 05.06.2012, 18:02
by DieZahnfee
<-- Anfang Saison:
-Motoröl (mit Filter natürlich), Getriebeöl (richtig füllen!!!) & Difföl wechseln!
-Bremsencheck
-Wassercheck
-Zündkerzencheck
...d.h. 1 p.a./5000km! Müsste reichen, wobei ein Motor mit Schmiedeinnerein eventl. etwas mehr "Motorölwartung" braucht!

Spraybars solltest auch mal nachschauen!

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Posted: 05.06.2012, 19:29
by nismo_1312
was meinst du mit getriebeöl "richtig" füllen?

Re: Wartungsintervale an einem Leistungsgesteigerten Motor

Posted: 05.06.2012, 21:17
by DieZahnfee
Füllen wie normal (seitlich), dann warten bis sich das Öl im ganzen Getriebe verteilt hat und dann kannst nochmal nen ordentlichen Schub Öl hinterher einfüllen! Viele fahren mit zu wenig Öl rum (Zitat @walle)!