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AEM Boostcontroller
Posted: 13.06.2012, 17:34
by pady06
Hilfe,
wie stell ich mein AEM Boostcontroller wieder frisch ein? ( Ladedrücke speichern )
Hat jemand Erfahrung?
Und wohnt zufällig in der Nähe von Ludwigsburg, der mir helfen kann?
gruß Patrick
Re: AEM Boostcontroller
Posted: 14.06.2012, 07:30
by Loki
Re: AEM Boostcontroller
Posted: 14.06.2012, 16:05
by pady06
HILFE !!!!!!!!
Re: AEM Boostcontroller
Posted: 14.06.2012, 16:24
by fabiano
pady06 wrote:HILFE !!!!!!!!
beim lesen?

Re: AEM Boostcontroller
Posted: 15.06.2012, 10:06
by fabiano
der Vollständigkeit zu liebe poste ich hier mal meine deutsche Interpretation vom AEM Manual:
RUNMODE ist der Modus in dem keine Änderungen vorgenommen werden, und man weiß das man aus der Konfiguration draußen ist und testen kann.
Schritt 1: Boost Setting A aktivieren
<RUNMODE>
- Linker Taster ein oder mehrmals drücken bis "A" steht (es gibt A, B und OFF)
Schritt 2: Startkonfiguration
<RUNMODE>
- beide Taster gleichzeitig drücken für 2 Sekunden dann kommt man in den Programmodus
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "UNI" mit dem links/rechts-Tastern so lange rum machen bis "bAr" steht
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCB" hier den Scramble Bosst einstellen (um wieviel Duty der im Setting eingestellte Ladedruck beim drücken vom Scramble-Taster erhöht wird) ohne Scramble schalter die Einstellung ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCr" hier kann man die Zeit einstellen für die der eingestellte Scramble Boost erhöht werden soll, ebenfalls ignorieren wenn kein Scramble-Taster angeschlossen ist
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Sen" mit den links/rechts-Tastern auf "I" ändern (Interner Sensor - Standart)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "ALA", hier kann man den Alarm einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "gAE", ka obs hier nach BAR oder PSI geht... würde es mal auf 0,5 Bar oder 7-8PSI einstellen (Grundkonfiguration für das Wastegate)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "FUL", hier gibst man die Skalierung der Anzeige ein. Würde es pauschal 0,2bar über dem Maximaldrück einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Axx" (xx für 2 Zahlen) hier macht man die Ladedruckeinstellung in dem man den Duty (die beiden Zahlen im xx) höher stellt... würde mal mit 20 also A20 anfangen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Bxx ist der zweite Modus, den kann man erstmal ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann ist man wieder im RUNMODE und man kann die neue Konfiguration testen...
Schritt 3: Ladedruck einstellen
- Fahren
- Wenn zuwenig Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert in 5er schritten erhöhen (jedesmal Testfahrt)
- Wenn zuviel Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert verkleinern, z.B. A15
- WICHTIG: jedemal wieder in den RUNMODE gehen sonst sind die Einstellungen nicht gespeichert
Re: AEM Boostcontroller
Posted: 15.06.2012, 10:12
by pady06
fabiano wrote:der Vollständigkeit zu liebe poste ich hier mal meine deutsche Interpretation vom AEM Manual:
RUNMODE ist der Modus in dem keine Änderungen vorgenommen werden, und man weiß das man aus der Konfiguration draußen ist und testen kann.
Schritt 1: Boost Setting A aktivieren
<RUNMODE>
- Linker Taster ein oder mehrmals drücken bis "A" steht (es gibt A, B und OFF)
Schritt 2: Startkonfiguration
<RUNMODE>
- beide Taster gleichzeitig drücken für 2 Sekunden dann kommt man in den Programmodus
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "UNI" mit dem links/rechts-Tastern so lange rum machen bis "bAr" steht
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCB" hier den Scramble Bosst einstellen (um wieviel Duty der im Setting eingestellte Ladedruck beim drücken vom Scramble-Taster erhöht wird) ohne Scramble schalter die Einstellung ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "SCr" hier kann man die Zeit einstellen für die der eingestellte Scramble Boost erhöht werden soll, ebenfalls ignorieren wenn kein Scramble-Taster angeschlossen ist
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Sen" mit den links/rechts-Tastern auf "I" ändern (Interner Sensor - Standart)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "ALA", hier kann man den Alarm einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "gAE", ka obs hier nach BAR oder PSI geht... würde es mal auf 0,5 Bar oder 7-8PSI einstellen (Grundkonfiguration für das Wastegate)
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "FUL", hier gibst man die Skalierung der Anzeige ein. Würde es pauschal 0,2bar über dem Maximaldrück einstellen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Axx" (xx für 2 Zahlen) hier macht man die Ladedruckeinstellung in dem man den Duty (die beiden Zahlen im xx) höher stellt... würde mal mit 20 also A20 anfangen
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann steht "Bxx ist der zweite Modus, den kann man erstmal ignorieren
- ### beide Taster gleichzeitig drücken ### dann ist man wieder im RUNMODE und man kann die neue Konfiguration testen...
Schritt 3: Ladedruck einstellen
- Fahren
- Wenn zuwenig Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert in 5er schritten erhöhen (jedesmal Testfahrt)
- Wenn zuviel Ladedruck anliegt dann schnell durch die Konfiguration springen bis zu A20 und hier den Wert verkleinern, z.B. A15
- WICHTIG: jedemal wieder in den RUNMODE gehen sonst sind die Einstellungen nicht gespeichert
:top: :top: :top:
Re: AEM Boostcontroller
Posted: 15.06.2012, 10:12
by fabiano
gibst halt bescheid obs geklappt hat, wenn nicht kommst halt mal vorbei
Re: AEM Boostcontroller
Posted: 15.06.2012, 10:13
by pady06
fabiano wrote:gibst halt bescheid obs geklappt hat, wenn nicht kommst halt mal vorbei
alles klar mach ich danke dir