SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
Hallo,
ich stelle mich gleich mal mit meinem Problem vor..
Ich heiße Lucas komme aus Bayreuth bin 23 und habe mir vor ein paar Wochen eine günstige S14 Zenki geholt.
Mit der Angabe, dass der Wagen unrund läuft dachte ich mir, dass Problem ist doch schnell gelöst.
Dem ist leider nicht so :nein:
Symptome:
- Nach dem Kaltlauf geht er irgendwann runter auf 900rpm und der Motor schüttelt hin und her.
- Stecke ich die Spule am 1. Zylinder ab wird das Problem minimal schlechter (Zündspule wurde auch getauscht)
- Zündkerze auf dem 1. Zylinder wird schwarz (somit Verdacht auf Einspritzdüse, die eigentlich vom Vorbesitzer schon getauscht wurde)
- Stinkt aus dem Auspuff und raucht etwas beim Kaltstart
- Über 2000rpm merkt man das Problem nicht unter 2000 zuckt und muckt er
- Bei höhere Drehzahl hört man ein Tickern/Klickern
- ich bin damit 500km heimgefahren und auf der AB hat man fast nichts gemerkt, weshalb ich meine er läuft dann auch auf 4 Pötten
Was wurde gemacht bis jetzt:
- Neue NGK Zündkerzen
- 10w60 Liqui Moly
- Zündspulen getauscht/gecheckt
- Kompression getestet 9.5 bar auf allen Zylindern
Hier noch zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=L4hbXlxi ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=-RZUcBUY ... playnext=1
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wichtig wäre mir auch was ihr von dem tickern haltet... es ist nicht sonderlich laut und ich hoffe einfach, dass es die Düse oder die Hydros sind.
Danke im Voraus
lg
lucas
ich stelle mich gleich mal mit meinem Problem vor..
Ich heiße Lucas komme aus Bayreuth bin 23 und habe mir vor ein paar Wochen eine günstige S14 Zenki geholt.
Mit der Angabe, dass der Wagen unrund läuft dachte ich mir, dass Problem ist doch schnell gelöst.
Dem ist leider nicht so :nein:
Symptome:
- Nach dem Kaltlauf geht er irgendwann runter auf 900rpm und der Motor schüttelt hin und her.
- Stecke ich die Spule am 1. Zylinder ab wird das Problem minimal schlechter (Zündspule wurde auch getauscht)
- Zündkerze auf dem 1. Zylinder wird schwarz (somit Verdacht auf Einspritzdüse, die eigentlich vom Vorbesitzer schon getauscht wurde)
- Stinkt aus dem Auspuff und raucht etwas beim Kaltstart
- Über 2000rpm merkt man das Problem nicht unter 2000 zuckt und muckt er
- Bei höhere Drehzahl hört man ein Tickern/Klickern
- ich bin damit 500km heimgefahren und auf der AB hat man fast nichts gemerkt, weshalb ich meine er läuft dann auch auf 4 Pötten
Was wurde gemacht bis jetzt:
- Neue NGK Zündkerzen
- 10w60 Liqui Moly
- Zündspulen getauscht/gecheckt
- Kompression getestet 9.5 bar auf allen Zylindern
Hier noch zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=L4hbXlxi ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=-RZUcBUY ... playnext=1
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wichtig wäre mir auch was ihr von dem tickern haltet... es ist nicht sonderlich laut und ich hoffe einfach, dass es die Düse oder die Hydros sind.
Danke im Voraus
lg
lucas
- Kouki23
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Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
Das tickern war bei mir mal ähnlich. Es könnte entweder die Steuerkette (Kettenspanner) sein oder eingelaufene Nockenwellen --> so war es bei mir. Hatte mein Auto damals zu Bernd Seifert gebracht, der das entdeckt hat. Ich glaube er hatte da iwas neu eingestellt und seitdem ist es besser.
Sind jetzt nur Vermutungen aufgrund des Videos.
Gruß, Andy
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Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
könnte sein das die zündung minimal verstellt ist.
diese zu kontrollieren wäre nicht schlecht. aber bitte nicht digital kontrollieren sondern richtig. wie man das macht steht im whb.
hydros würden immer klackern, d.h. auch bei höhrerer drehzahl, deshalb würd ich diese ausschließen.
diese zu kontrollieren wäre nicht schlecht. aber bitte nicht digital kontrollieren sondern richtig. wie man das macht steht im whb.
hydros würden immer klackern, d.h. auch bei höhrerer drehzahl, deshalb würd ich diese ausschließen.
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Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
Kouki23 wrote:Das tickern war bei mir mal ähnlich. Es könnte entweder die Steuerkette (Kettenspanner) sein oder eingelaufene Nockenwellen --> so war es bei mir. Hatte mein Auto damals zu Bernd Seifert gebracht, der das entdeckt hat. Ich glaube er hatte da iwas neu eingestellt und seitdem ist es besser.
Sind jetzt nur Vermutungen aufgrund des Videos.
Gruß, Andy
ich schliesse mich der Meinung an , mach doch mal den Ventildeckrunter und schau ob die Nockenwelle eingelaufen ist oder die Spraybars verstopft sind, die Kettenspannung kannst dann auch kontrollieren nur ohne Erfahrungswerte wird das schwierig .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
Okay das folgt aber sowieso erst wenn der Wagen wieder halbwegs normal läuft.
Oder kann das einhergehend mit dem unrunden lauf und der schwarzen Kerze sein.
Geht nur darum, dass ich weiß auf was sich eure Antworten
beziehen.
Edit:
Mir faellt auch noch ein, dass er vorne rechts am block etwas öl sifft.
Gerade soviel dass es tropft.
Oder kann das einhergehend mit dem unrunden lauf und der schwarzen Kerze sein.
Geht nur darum, dass ich weiß auf was sich eure Antworten
beziehen.
Edit:
Mir faellt auch noch ein, dass er vorne rechts am block etwas öl sifft.
Gerade soviel dass es tropft.
- Bad Boy
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Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
Ohoh :flop:
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
jap..
Hätte man beim Kauf merken sollen, war ich ein wenig blind.
Jetzt geht er wahrsch. zu ZEX.
Im Endeffekt bleibt es im Rahmen.
Hätte man beim Kauf merken sollen, war ich ein wenig blind.
Jetzt geht er wahrsch. zu ZEX.
Im Endeffekt bleibt es im Rahmen.
- Bad Boy
- Vielschreiber
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Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
Nocken wechseln und gut is.
Hast evtl noch eine aus der fehlerhaften Charge drin.
Hast evtl noch eine aus der fehlerhaften Charge drin.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
Re: SR20DET Motorschütteln im Leerlauf.. Lagerschaden
So, der SR bekam neue Tomei Nockenwellen sowie Schlepphebel und Ölleitungen...
Jetzt läuft er ruhig, aber es stellte sich heraus, dass er einen beginnenden Lagerschaden hat, da immernoch ein Klackern zu hören ist.
Ich gebe die Silvia somit wahrsch. ab... :/
Jetzt läuft er ruhig, aber es stellte sich heraus, dass er einen beginnenden Lagerschaden hat, da immernoch ein Klackern zu hören ist.
Ich gebe die Silvia somit wahrsch. ab... :/