SR20DET Motorschütteln im Leerlauf
Posted: 13.07.2012, 21:08
Hallo,
ich stelle mich gleich mal mit meinem Problem vor..
Ich heiße Lucas komme aus Bayreuth bin 23 und habe mir vor ein paar Wochen eine günstige S14 Zenki geholt.
Mit der Angabe, dass der Wagen unrund läuft dachte ich mir, dass Problem ist doch schnell gelöst.
Dem ist leider nicht so :nein:
Symptome:
- Nach dem Kaltlauf geht er irgendwann runter auf 900rpm und der Motor schüttelt hin und her.
- Stecke ich die Spule am 1. Zylinder ab wird das Problem minimal schlechter (Zündspule wurde auch getauscht)
- Zündkerze auf dem 1. Zylinder wird schwarz (somit Verdacht auf Einspritzdüse, die eigentlich vom Vorbesitzer schon getauscht wurde)
- Stinkt aus dem Auspuff und raucht etwas beim Kaltstart
- Über 2000rpm merkt man das Problem nicht unter 2000 zuckt und muckt er
- Bei höhere Drehzahl hört man ein Tickern/Klickern
- ich bin damit 500km heimgefahren und auf der AB hat man fast nichts gemerkt, weshalb ich meine er läuft dann auch auf 4 Pötten
Was wurde gemacht bis jetzt:
- Neue NGK Zündkerzen
- 10w60 Liqui Moly
- Zündspulen getauscht/gecheckt
- Kompression getestet 9.5 bar auf allen Zylindern
Hier noch zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=L4hbXlxi ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=-RZUcBUY ... playnext=1
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wichtig wäre mir auch was ihr von dem tickern haltet... es ist nicht sonderlich laut und ich hoffe einfach, dass es die Düse oder die Hydros sind.
Danke im Voraus
lg
lucas
ich stelle mich gleich mal mit meinem Problem vor..
Ich heiße Lucas komme aus Bayreuth bin 23 und habe mir vor ein paar Wochen eine günstige S14 Zenki geholt.
Mit der Angabe, dass der Wagen unrund läuft dachte ich mir, dass Problem ist doch schnell gelöst.
Dem ist leider nicht so :nein:
Symptome:
- Nach dem Kaltlauf geht er irgendwann runter auf 900rpm und der Motor schüttelt hin und her.
- Stecke ich die Spule am 1. Zylinder ab wird das Problem minimal schlechter (Zündspule wurde auch getauscht)
- Zündkerze auf dem 1. Zylinder wird schwarz (somit Verdacht auf Einspritzdüse, die eigentlich vom Vorbesitzer schon getauscht wurde)
- Stinkt aus dem Auspuff und raucht etwas beim Kaltstart
- Über 2000rpm merkt man das Problem nicht unter 2000 zuckt und muckt er
- Bei höhere Drehzahl hört man ein Tickern/Klickern
- ich bin damit 500km heimgefahren und auf der AB hat man fast nichts gemerkt, weshalb ich meine er läuft dann auch auf 4 Pötten
Was wurde gemacht bis jetzt:
- Neue NGK Zündkerzen
- 10w60 Liqui Moly
- Zündspulen getauscht/gecheckt
- Kompression getestet 9.5 bar auf allen Zylindern
Hier noch zwei Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=L4hbXlxi ... ature=plcp
http://www.youtube.com/watch?v=-RZUcBUY ... playnext=1
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Wichtig wäre mir auch was ihr von dem tickern haltet... es ist nicht sonderlich laut und ich hoffe einfach, dass es die Düse oder die Hydros sind.
Danke im Voraus
lg
lucas