Klima/-Kompressor und Innenraumlüfter totalausfall
- Freigaenger
- Einsteiger
- Spamabfrage: Möööööter
Klima/-Kompressor und Innenraumlüfter totalausfall
Hi zusammen,
Bin heute nach Dienst in mein aufgeheiztes Auto gestiegen (stand den ganzen Tag in der Sonne) und wollte die Klimaanlage anmachen.
Doch musste ich leider feststellen das sich nix rührt weder der klimakompressor noch die Lüftung an sich.
Hatte Anfang des Jahres Problem mit dem lüfter habe also einen neuen gebrauchten Lüfter drin und nen Nagel neuen widerstand.
Anfang des Jahres rührte sich beim lüfter nix aber dafür sprang der klimakompressor jedesmal noch an.
Hab eben geschaut. Die drei Sicherungen im Fußraum sind alle heile.
Jetzt die frage: was is nu wieder los mit meiner silvi???
Irgendwelche Erfahrungswerte?
Oder kann es sein das der klimakompressor hin ist und geht deswegen die Lüftung auch nicht????
Wie gesagt es rührt sich garnix mehr.
Danke schonmal im voraus
Bin heute nach Dienst in mein aufgeheiztes Auto gestiegen (stand den ganzen Tag in der Sonne) und wollte die Klimaanlage anmachen.
Doch musste ich leider feststellen das sich nix rührt weder der klimakompressor noch die Lüftung an sich.
Hatte Anfang des Jahres Problem mit dem lüfter habe also einen neuen gebrauchten Lüfter drin und nen Nagel neuen widerstand.
Anfang des Jahres rührte sich beim lüfter nix aber dafür sprang der klimakompressor jedesmal noch an.
Hab eben geschaut. Die drei Sicherungen im Fußraum sind alle heile.
Jetzt die frage: was is nu wieder los mit meiner silvi???
Irgendwelche Erfahrungswerte?
Oder kann es sein das der klimakompressor hin ist und geht deswegen die Lüftung auch nicht????
Wie gesagt es rührt sich garnix mehr.
Danke schonmal im voraus

- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
Re: Klima/-Kompressor und Innenraumlüfter totalausfall
lüfter sollte trotzdem funktionieren
am besten mal den stecker am lüfter abziehen und nachmessen, ob überhaupt strom ankommt
am besten mal den stecker am lüfter abziehen und nachmessen, ob überhaupt strom ankommt
- Zeitgeist
- ...oben, bei Mutti
- Spamabfrage: Mensch
Eventuell Vorwiderstand wieder defekt. Obwohl die Lüftung dann meistens nur noch auf Stufe 4 läuft, kann es auch mal sein, daß dann gar nix mehr geht.
- Freigaenger
- Einsteiger
Edit klimakompressor läuft doch noch. Sprang eben jedenfalls wieder an.
Leute hab n Problem, bei mir geht die Lüftung auch nicht mehr, auch auf der 4. Stufe nicht. Bis vor kurzem ging sie noch ab und zu während der Fahrt an. Kann jmd beschreiben, wie die Dinger, die man überprüfen sollte, aussehen? Bisher hab ich Sicherungen kontrolliert und Handschuhfach ausgebaut, aber weiss nicht genau wie so ein Vorwiderstand oder Dingens aussieht bei nem Auto. Ist der Lüfter das recht grosse Teil in der "runden Box" mit ca 20cm Ø ?
- Freigaenger
- Einsteiger
Gibt hier iwo ne Anleitung zum Widerstand Ausbau.
Rücklings mitmachen Kopf in den beifahrerfussraum ganz vorne drin der breite Stecker ist am Widerstand
Ps. Handschuhfach brauchst net ausbauen auch nicht um den Motor auszubauen.
Kann dir aber sagen das sich bei mir der lüftermotor festggefressen hatte. Hatte dann nen gebrauchten und kurze Zeit später das selbe Problem.
Neuteil kostet bei Nissan 270 € teuer aber auf lange Sicht lohnts sich
Rücklings mitmachen Kopf in den beifahrerfussraum ganz vorne drin der breite Stecker ist am Widerstand
Ps. Handschuhfach brauchst net ausbauen auch nicht um den Motor auszubauen.
Kann dir aber sagen das sich bei mir der lüftermotor festggefressen hatte. Hatte dann nen gebrauchten und kurze Zeit später das selbe Problem.
Neuteil kostet bei Nissan 270 € teuer aber auf lange Sicht lohnts sich
Hab soeben das Kabel zum Lüftermotor überprüft und den Stecker neu gesteckt und siehe da, die Lüftung funzt wieder einigermassen, allerdings hörts sich so an, als ob der Lüfter streift oder jedenfalls nicht sauber läuft. Auf der ersten Stufe hat er dann auch Mühe, am laufen zu bleiben. So hat er sich wohl irgendwie arretiert und die Kraft vom Motor hat nicht gereicht, um ihn wieder anzuschmeissen.
Allerdings neues Phänomen jetzt: Die Luft bleibt kalt.... das war vor den paar Tagen als der Lüfter noch bisschen gedreht hat nicht so...
Allerdings neues Phänomen jetzt: Die Luft bleibt kalt.... das war vor den paar Tagen als der Lüfter noch bisschen gedreht hat nicht so...
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
da gibt es vorn son regelschieber den muße von blau auf rot schieben dann sollte es warm werdencollani wrote: Allerdings neues Phänomen jetzt: Die Luft bleibt kalt.... das war vor den paar Tagen als der Lüfter noch bisschen gedreht hat nicht so...

ansonsten sind unten beim fahrer neben dem gaspedal noch 2 schwarze kästen. einer regelt den luftstrom und der andere stellt von warm auf kalt. mußte dich mal reinlegen das ohr dranhalten und an der lüftung fummeln. man hört dann wie die arbeiten. naja oder man hört nichts dann ham sie ne macke oder der strom dahin....
kanntenzwerg wrote:da gibt es vorn son regelschieber den muße von blau auf rot schieben dann sollte es warm werdencollani wrote: Allerdings neues Phänomen jetzt: Die Luft bleibt kalt.... das war vor den paar Tagen als der Lüfter noch bisschen gedreht hat nicht so...![]()
fiiiiiessssling!!

Ich hab aus versehen das Teil neben dem Gaspedal (scheint ein Stellungsgeber mit emotörchen zu sein!?) ausgebaut und dann geschnallt, was es ist. Dann wieder verbaut und Stecker rein. Konnte nicht viel erkennen und auch nichts finden, in das ich die weissen Kunststoff-"ärmchen" hätte einfahren sollen.... bin froh für nen Hinweis, schaue heute gleich mal nach
- Loki
- Boardinventar
- Spamabfrage: narg narg
Das ist der Stellmotor für die warm/kalt Mischklappe.
Mach den Lüftermotor mal raus und schau nach ob es verdreckt o. die Welle ausgeschlagen ist.
Mach den Lüftermotor mal raus und schau nach ob es verdreckt o. die Welle ausgeschlagen ist.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...