Blitz Boostcontroller SBC Spec S LD Regelt nicht
Posted: 09.08.2012, 14:39
Hallo Leute,
habe mir vor 4 Monaten eine S14 Silvia gekauft.
Und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit gewesen bis jetzt.
Es ist ein auch Boostcontroller von Blitz eingebaut. Nämlich der Dual SBC Spec S.
So bis jetzt habe ich seit dem ich die Silvia habe an dem Controller nichts verändert.
Am We habe ich dann meine Ladedruckanzeige angeschlossen (hinter der Drosselklappe).
Und musste feststellen das egal was ich am Boostcontroller eingestellt habe ich immer mit Serien LD gefahren bin.
Der BC hat nur über 5000 U/min überhaupt irgendwelche Werte angezeigt.
Lage Rede kurzer Sinn
Hat sich heraus gestellt das einige Anschlüsse falsch angeschlossen waren.
Nachdem ich alles Richtig abgeschlossen habe zeigt mir auch der BC die Selben Werte an wie meine LD Anzeige.
Nur das der BC kein Unterdruck anzeigt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Egal was ich am BC einstelle mein LD geht höher und höher bis locker 1 bar.
Sogar wenn ich auf Off Mode gehe, steigt der LD immer weiter an. Die Eingestellter Warnwert von 0,9 Bar gibt ein Signal von sich.
Die Anschlüsse habe ich überprüft und alles stimmt der Anleitung nach.
Habe mehrmals überprüft die In und Out Ausgänge am Solenoid, stimmt alles.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?? Oder benutze ich den BC falsch? Erfahrungswerte?
Wollte den Motor trotz Pilz und größerer Benzinpumpe nicht verbraten. Was mich dabei noch wundert ist das der Benzindruckregler nicht! am Kraftstoffregler angeschlossen ist ?
Was ich als nächstes ausprobieren wollte ist, den Solenoid überbrücken (IN und OUT verbinden) und schauen ob der Serien LD dann anliegt.
habe mir vor 4 Monaten eine S14 Silvia gekauft.
Und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit gewesen bis jetzt.
Es ist ein auch Boostcontroller von Blitz eingebaut. Nämlich der Dual SBC Spec S.
So bis jetzt habe ich seit dem ich die Silvia habe an dem Controller nichts verändert.
Am We habe ich dann meine Ladedruckanzeige angeschlossen (hinter der Drosselklappe).
Und musste feststellen das egal was ich am Boostcontroller eingestellt habe ich immer mit Serien LD gefahren bin.
Der BC hat nur über 5000 U/min überhaupt irgendwelche Werte angezeigt.
Lage Rede kurzer Sinn
Hat sich heraus gestellt das einige Anschlüsse falsch angeschlossen waren.
Nachdem ich alles Richtig abgeschlossen habe zeigt mir auch der BC die Selben Werte an wie meine LD Anzeige.
Nur das der BC kein Unterdruck anzeigt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Egal was ich am BC einstelle mein LD geht höher und höher bis locker 1 bar.
Sogar wenn ich auf Off Mode gehe, steigt der LD immer weiter an. Die Eingestellter Warnwert von 0,9 Bar gibt ein Signal von sich.
Die Anschlüsse habe ich überprüft und alles stimmt der Anleitung nach.
Habe mehrmals überprüft die In und Out Ausgänge am Solenoid, stimmt alles.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?? Oder benutze ich den BC falsch? Erfahrungswerte?
Wollte den Motor trotz Pilz und größerer Benzinpumpe nicht verbraten. Was mich dabei noch wundert ist das der Benzindruckregler nicht! am Kraftstoffregler angeschlossen ist ?
Was ich als nächstes ausprobieren wollte ist, den Solenoid überbrücken (IN und OUT verbinden) und schauen ob der Serien LD dann anliegt.