Drehzahlmesser spinnt.. Was tun?
Drehzahlmesser spinnt.. Was tun?
Hallo zusammen,
Hab das bekannte Problem mit dem Drehzahlmesser unswar schon beim Anlassen geht der zeiger Rapiede hoch auf 8000rpm und während der Fahrt spinnt das Ding rum.. Kann man das prob beheben/reparieren oder muss ein Ersatz her? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hoff das Vlt nur ein Stecker lose ist :/
Gruß Serkan
Hab das bekannte Problem mit dem Drehzahlmesser unswar schon beim Anlassen geht der zeiger Rapiede hoch auf 8000rpm und während der Fahrt spinnt das Ding rum.. Kann man das prob beheben/reparieren oder muss ein Ersatz her? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Hoff das Vlt nur ein Stecker lose ist :/
Gruß Serkan
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Drehzahlmesser spinnt.. Was tun?
Gibt nix, da muss du auswechseln.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- blizzy
- Mitglied
- Posts: 415
- Joined: 19.06.2011, 20:18
- Vorname: Christoph
- Spamabfrage: Vollh0rst
- Location: Gelnhausen
Re: Drehzahlmesser spinnt.. Was tun?
hatte das selbe problem. er ist einfach bei 2000 stehen geblieben. nachlöten und stecker kontrollieren haben nichts gebracht. musste leider ein neuer tacho her.

"Mint condition inside out, never been used on salty roads and kept in the garage on rainy days" wie der Brite sagen würde...
Re: Drehzahlmesser spinnt.. Was tun?
Niemand n Tipp? Will endlich wieder fahren :zzz:
- geiserp
- Sticker Masta'
- Posts: 12115
- Joined: 13.04.2004, 10:18
- Spamabfrage: bUyV1aGrA
- Location: Schweiz
- Contact:
Re: Drehzahlmesser spinnt.. Was tun?
geiserp wrote:Gibt nix, da muss du auswechseln.

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Re: Drehzahlmesser spinnt.. Was tun?
Alsooo, hab mich zur Elektronikeinheit vom DZM hingeschraubt und den Lötkolben gezückt. Erst mit der Vakuumpumpe das alte Zinn abgezogen und dann gleich jede Lötstelle nachgelötet, da ich trotz Lupe keine eindeutig kalten ausmachen konnte. Fazit: ca. 3h Arbeit (Ein etwas geübter machts sicher viel schneller), Tacho wieder zusammen und reingehängt und er funktioniert wieder einwandfrei!