s14 ticker geräusch
- Rockstar88
- Öfter hier
- Vorname: Niklas
- Spamabfrage: Lifeforthe
s14 ticker geräusch
hi Leute bin neu hier! (werde mich noch vorstellen momentan im ausland xD)
nun zu meinem problem, wenn ich meine lady starte und vorne am motor stehe ist alle ruhig (kalt/warm spielt keine rolle)
sufu schon benütz konnte mir aber nicht helfen,
wenn ich nun mit der hand die drosselklappe leicht öffne kommt aus der nähe des auslass krümmers/turbo so ein tickerndes Geräusch
wie eine art relais oder ein magnetventil was kaputt ist. was sitz in der nahe bin noch nicht so erfahren könnte das evt. das ventil zur turbosteuerung sein?
also von der kw/nw kommt nichts und es klackt nicht es tickert:)
vielen dank für zahlreiche post und hilfestellungen!
ps:soundfile folgt wenn nötig
Gruß Rock
nun zu meinem problem, wenn ich meine lady starte und vorne am motor stehe ist alle ruhig (kalt/warm spielt keine rolle)
sufu schon benütz konnte mir aber nicht helfen,
wenn ich nun mit der hand die drosselklappe leicht öffne kommt aus der nähe des auslass krümmers/turbo so ein tickerndes Geräusch
wie eine art relais oder ein magnetventil was kaputt ist. was sitz in der nahe bin noch nicht so erfahren könnte das evt. das ventil zur turbosteuerung sein?
also von der kw/nw kommt nichts und es klackt nicht es tickert:)
vielen dank für zahlreiche post und hilfestellungen!
ps:soundfile folgt wenn nötig
Gruß Rock
- JackDaniels
- Vielfahrer
- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
Re: s14 ticker geräusch
nehme mal an, dass es das vtc ventil ist. müsste aber ganz vorne vom ventildeckel kommen.
horch nochmal genau hin.
horch nochmal genau hin.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
Re: s14 ticker geräusch
ja ist das ventil was deinen turbo ansteuert. du hörst ein tickern wenn es taktet.
hat nichts zu bedeuten. machen die teile manchmal. um es zu überprüfen.... mach doch mal den stecker runter dann sollte ruhe sein.
sollte es doch den geist aufgeben dann solltest du es an der leistung merken.
hat nichts zu bedeuten. machen die teile manchmal. um es zu überprüfen.... mach doch mal den stecker runter dann sollte ruhe sein.
sollte es doch den geist aufgeben dann solltest du es an der leistung merken.