Klopfender GTI-R Motor Analyse
Posted: 18.09.2012, 19:23
Hallöle beisammen!
So nachdem mein GTI-R Motor schon ewig leicht geklopft hatte, habe ich ihn nun zerlegt und bin auf folgendes gestoßen.
1. Auslassventile (Inconel) waren alle etwas muss Ruß beschichtet aber am 3. Zylinder total verkokt und schließt dadurch nicht mehr dicht. Kompression auch 2 Bar weniger.
2. Die Mahle Kolben konnte ich etwas weiter unten in der Laufbüchse bestimmt 1 - 2mm verschieben vom Auge geschätzt. Dann habe ich nur am Block oben messen können und da waren es 86.44mm. Das Kolbenhemd war 86.33 gemessen.
Was meint Ihr dazu?
Ansonsten waren Lager etc alles ok ohne jegliche Mängel.
Gruß
Sascha
So nachdem mein GTI-R Motor schon ewig leicht geklopft hatte, habe ich ihn nun zerlegt und bin auf folgendes gestoßen.
1. Auslassventile (Inconel) waren alle etwas muss Ruß beschichtet aber am 3. Zylinder total verkokt und schließt dadurch nicht mehr dicht. Kompression auch 2 Bar weniger.
2. Die Mahle Kolben konnte ich etwas weiter unten in der Laufbüchse bestimmt 1 - 2mm verschieben vom Auge geschätzt. Dann habe ich nur am Block oben messen können und da waren es 86.44mm. Das Kolbenhemd war 86.33 gemessen.
Was meint Ihr dazu?
Ansonsten waren Lager etc alles ok ohne jegliche Mängel.
Gruß
Sascha