SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
S13Saar
Mitglied
Mitglied
Vorname: Thimo
Spamabfrage: Mensch

SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse

Post by S13Saar »

Hallo Leute da ein paar leuten mein Problem schon bekannt ist das ich keine Masse Taktung von ECU an die Düsen habe sondern nur Plus anliegen habe und ich bisschen hilfe bräuchte mach ich mal einen Thread auf.

Problem ging los als ich den Motor das erste mal Starten wollte, Düsen haben nicht eingespritzt und Zündfunke habe ich auch keinen, wenn ich die Düsen Brücke mit einer Prüflampe an Masse macht die ausgewählte einmal auf Sprit kommt auch, jetzt hab ich heute einen anderen Kabelbaum und ECU benutzt von der S14a(Motor ist aus einer S14a) da dieser aber NATS hat gehe ich schwer davon aus das dies meine Masse Taktung zu den Düsen verhindert, das gleiche Symptom habe ich auch beim S14 Motor Kabelbaum und ECU jetzt meine frage, gab es in der S14 mal eine art Wegfahrsperre die in der ECU vlt. Intigriert ist da ich deswegen keine Masse habe, Plus liegt an an den Ventilen aber die ECU schickt nach meiner Erkenntnis keine Masse raus, hab keine Oszi um zu Prüfen ob der Nockenwellensensor vlt. defekt ist hat jemand noch eine Idee was es sein könnte, gibt es auf der ECU vlt, eine Bezeichnung die mir sagen könnte Wegfahrsperre vorhanden oder nicht? Hab schon bei RNT Angerufen aber Ferndiagnose ist immer schlecht und bevor ich viel Geld bezahle um den Fehler zu finden und es einer war den ich selbst hätte lösen können würde ich mal gerne eure vorschläge hören.

zu dem Setup

SR20DET aus S14a mit NATS
S14 ECU und Motor Kabelbaum
Motor Stock

Kabel nach Anleitung aus dem SXCE angeschlossen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer
Vorname: JoJo
Spamabfrage: Mensch?

Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse

Post by JoJo »

Ich würd ma spontan auf wegfahrsperre tippen... Der s14a hats übern schlüssel, S14 über fernbedienung, wenn mich nicht alles täuscht...

Ich mein, ich hätt bei meinem s14 damals was ausgesteckt oder am kabelbaum was "kurzgeschlossen"...

Lief der motor vorher? Also noch im s14?
Image

S13Saar
Mitglied
Mitglied

Post by S13Saar »

Ja lief....hab einen heißen Tipp bekommen ;D ich sollte mal den Wiederstand anschließen von den Düsen ^^

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Widerstand an den EVs hat der SR20 nicht....

Schau dir im Werkstatthandbuch den Motorschaltplan an, vorallem den Teil mit dem Leistungstransistor und den Zündspulen.
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

Loki wrote:Widerstand an den EVs hat der SR20 nicht....

Schau dir im Werkstatthandbuch den Motorschaltplan an, vorallem den Teil mit dem Leistungstransistor und den Zündspulen.

Aber leistungstransistor hat doch nix mit den ev's zu tun, oder? Und wenn beides net geht, isses doch wegfahrsperre, die 2 sachen werden doch von der wfs deaktiviert, oder?
Image

Loki
Boardinventar
Boardinventar
Spamabfrage: narg narg

Post by Loki »

Kein Zündzeitpunkt = kein Ansteuerungssignal für die EVs.

Deswegen spritzt er auch nicht ein, wenn den Nockenwinkelsensor abziehst. ;)
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

S13Saar
Mitglied
Mitglied

Post by S13Saar »

also am besten einen Rechtslenker baum her oder den Transistor neu Verkabeln dann sollte es klappen

S13Saar
Mitglied
Mitglied

Post by S13Saar »

Weiter gehts ;D zum Zweiten mal den Baum verkabelt immer noch gleicher Fehler, Düsen machen nicht auf bekommen keine Masse von der ECU und Zündfunke hab ich auch keinen, Motor ist bis zum ausbau gelaufen....weis einfach nicht mehr weiter

JoJo
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by JoJo »

hast n oszi? wenn ja, mess ma den nw sensor ob der n signal durchgibt.
Image

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

Ich glaub' das muss er nicht, denn wenn der kein Signal abgibt erfolgt auch keine Zündung (-system bee-r)
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.