SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
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SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Hallo Leute da ein paar leuten mein Problem schon bekannt ist das ich keine Masse Taktung von ECU an die Düsen habe sondern nur Plus anliegen habe und ich bisschen hilfe bräuchte mach ich mal einen Thread auf.
Problem ging los als ich den Motor das erste mal Starten wollte, Düsen haben nicht eingespritzt und Zündfunke habe ich auch keinen, wenn ich die Düsen Brücke mit einer Prüflampe an Masse macht die ausgewählte einmal auf Sprit kommt auch, jetzt hab ich heute einen anderen Kabelbaum und ECU benutzt von der S14a(Motor ist aus einer S14a) da dieser aber NATS hat gehe ich schwer davon aus das dies meine Masse Taktung zu den Düsen verhindert, das gleiche Symptom habe ich auch beim S14 Motor Kabelbaum und ECU jetzt meine frage, gab es in der S14 mal eine art Wegfahrsperre die in der ECU vlt. Intigriert ist da ich deswegen keine Masse habe, Plus liegt an an den Ventilen aber die ECU schickt nach meiner Erkenntnis keine Masse raus, hab keine Oszi um zu Prüfen ob der Nockenwellensensor vlt. defekt ist hat jemand noch eine Idee was es sein könnte, gibt es auf der ECU vlt, eine Bezeichnung die mir sagen könnte Wegfahrsperre vorhanden oder nicht? Hab schon bei RNT Angerufen aber Ferndiagnose ist immer schlecht und bevor ich viel Geld bezahle um den Fehler zu finden und es einer war den ich selbst hätte lösen können würde ich mal gerne eure vorschläge hören.
zu dem Setup
SR20DET aus S14a mit NATS
S14 ECU und Motor Kabelbaum
Motor Stock
Kabel nach Anleitung aus dem SXCE angeschlossen.
Problem ging los als ich den Motor das erste mal Starten wollte, Düsen haben nicht eingespritzt und Zündfunke habe ich auch keinen, wenn ich die Düsen Brücke mit einer Prüflampe an Masse macht die ausgewählte einmal auf Sprit kommt auch, jetzt hab ich heute einen anderen Kabelbaum und ECU benutzt von der S14a(Motor ist aus einer S14a) da dieser aber NATS hat gehe ich schwer davon aus das dies meine Masse Taktung zu den Düsen verhindert, das gleiche Symptom habe ich auch beim S14 Motor Kabelbaum und ECU jetzt meine frage, gab es in der S14 mal eine art Wegfahrsperre die in der ECU vlt. Intigriert ist da ich deswegen keine Masse habe, Plus liegt an an den Ventilen aber die ECU schickt nach meiner Erkenntnis keine Masse raus, hab keine Oszi um zu Prüfen ob der Nockenwellensensor vlt. defekt ist hat jemand noch eine Idee was es sein könnte, gibt es auf der ECU vlt, eine Bezeichnung die mir sagen könnte Wegfahrsperre vorhanden oder nicht? Hab schon bei RNT Angerufen aber Ferndiagnose ist immer schlecht und bevor ich viel Geld bezahle um den Fehler zu finden und es einer war den ich selbst hätte lösen können würde ich mal gerne eure vorschläge hören.
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- JoJo
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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Ich würd ma spontan auf wegfahrsperre tippen... Der s14a hats übern schlüssel, S14 über fernbedienung, wenn mich nicht alles täuscht...
Ich mein, ich hätt bei meinem s14 damals was ausgesteckt oder am kabelbaum was "kurzgeschlossen"...
Lief der motor vorher? Also noch im s14?
Ich mein, ich hätt bei meinem s14 damals was ausgesteckt oder am kabelbaum was "kurzgeschlossen"...
Lief der motor vorher? Also noch im s14?

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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Ja lief....hab einen heißen Tipp bekommen ;D ich sollte mal den Wiederstand anschließen von den Düsen ^^
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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Widerstand an den EVs hat der SR20 nicht....
Schau dir im Werkstatthandbuch den Motorschaltplan an, vorallem den Teil mit dem Leistungstransistor und den Zündspulen.
Schau dir im Werkstatthandbuch den Motorschaltplan an, vorallem den Teil mit dem Leistungstransistor und den Zündspulen.

fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Loki wrote:Widerstand an den EVs hat der SR20 nicht....
Schau dir im Werkstatthandbuch den Motorschaltplan an, vorallem den Teil mit dem Leistungstransistor und den Zündspulen.
Aber leistungstransistor hat doch nix mit den ev's zu tun, oder? Und wenn beides net geht, isses doch wegfahrsperre, die 2 sachen werden doch von der wfs deaktiviert, oder?

- Loki
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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Kein Zündzeitpunkt = kein Ansteuerungssignal für die EVs.
Deswegen spritzt er auch nicht ein, wenn den Nockenwinkelsensor abziehst.
Deswegen spritzt er auch nicht ein, wenn den Nockenwinkelsensor abziehst.


fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!
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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
also am besten einen Rechtslenker baum her oder den Transistor neu Verkabeln dann sollte es klappen
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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Weiter gehts ;D zum Zweiten mal den Baum verkabelt immer noch gleicher Fehler, Düsen machen nicht auf bekommen keine Masse von der ECU und Zündfunke hab ich auch keinen, Motor ist bis zum ausbau gelaufen....weis einfach nicht mehr weiter
- JoJo
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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
hast n oszi? wenn ja, mess ma den nw sensor ob der n signal durchgibt.

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Re: SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Ich glaub' das muss er nicht, denn wenn der kein Signal abgibt erfolgt auch keine Zündung (-system bee-r)

Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.