SR20 Swap Probleme S13 Düsen keine Masse
Posted: 20.09.2012, 21:04
Hallo Leute da ein paar leuten mein Problem schon bekannt ist das ich keine Masse Taktung von ECU an die Düsen habe sondern nur Plus anliegen habe und ich bisschen hilfe bräuchte mach ich mal einen Thread auf.
Problem ging los als ich den Motor das erste mal Starten wollte, Düsen haben nicht eingespritzt und Zündfunke habe ich auch keinen, wenn ich die Düsen Brücke mit einer Prüflampe an Masse macht die ausgewählte einmal auf Sprit kommt auch, jetzt hab ich heute einen anderen Kabelbaum und ECU benutzt von der S14a(Motor ist aus einer S14a) da dieser aber NATS hat gehe ich schwer davon aus das dies meine Masse Taktung zu den Düsen verhindert, das gleiche Symptom habe ich auch beim S14 Motor Kabelbaum und ECU jetzt meine frage, gab es in der S14 mal eine art Wegfahrsperre die in der ECU vlt. Intigriert ist da ich deswegen keine Masse habe, Plus liegt an an den Ventilen aber die ECU schickt nach meiner Erkenntnis keine Masse raus, hab keine Oszi um zu Prüfen ob der Nockenwellensensor vlt. defekt ist hat jemand noch eine Idee was es sein könnte, gibt es auf der ECU vlt, eine Bezeichnung die mir sagen könnte Wegfahrsperre vorhanden oder nicht? Hab schon bei RNT Angerufen aber Ferndiagnose ist immer schlecht und bevor ich viel Geld bezahle um den Fehler zu finden und es einer war den ich selbst hätte lösen können würde ich mal gerne eure vorschläge hören.
zu dem Setup
SR20DET aus S14a mit NATS
S14 ECU und Motor Kabelbaum
Motor Stock
Kabel nach Anleitung aus dem SXCE angeschlossen.
Problem ging los als ich den Motor das erste mal Starten wollte, Düsen haben nicht eingespritzt und Zündfunke habe ich auch keinen, wenn ich die Düsen Brücke mit einer Prüflampe an Masse macht die ausgewählte einmal auf Sprit kommt auch, jetzt hab ich heute einen anderen Kabelbaum und ECU benutzt von der S14a(Motor ist aus einer S14a) da dieser aber NATS hat gehe ich schwer davon aus das dies meine Masse Taktung zu den Düsen verhindert, das gleiche Symptom habe ich auch beim S14 Motor Kabelbaum und ECU jetzt meine frage, gab es in der S14 mal eine art Wegfahrsperre die in der ECU vlt. Intigriert ist da ich deswegen keine Masse habe, Plus liegt an an den Ventilen aber die ECU schickt nach meiner Erkenntnis keine Masse raus, hab keine Oszi um zu Prüfen ob der Nockenwellensensor vlt. defekt ist hat jemand noch eine Idee was es sein könnte, gibt es auf der ECU vlt, eine Bezeichnung die mir sagen könnte Wegfahrsperre vorhanden oder nicht? Hab schon bei RNT Angerufen aber Ferndiagnose ist immer schlecht und bevor ich viel Geld bezahle um den Fehler zu finden und es einer war den ich selbst hätte lösen können würde ich mal gerne eure vorschläge hören.
zu dem Setup
SR20DET aus S14a mit NATS
S14 ECU und Motor Kabelbaum
Motor Stock
Kabel nach Anleitung aus dem SXCE angeschlossen.