ZKD OEM Stärke???
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ZKD OEM Stärke???
Ich bin mir sicher das die Oem ZKD eine stärke von 1,5mm hat. Aber ein kollege meint die stärke beträgt 1,2mm. Vielleicht kann einer licht ins dunkel bringen.
Gruß
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Re: ZKD OEM Stärke???
Dein Kumpel hat (fast) recht. OEM 1.2, eingebaut 0.9mm

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Re: ZKD OEM Stärke???
Toll und ich hatte mir eine 1,5mm kopfdichtung eingebaut. Naja muss jetzt eh eine neue rein.
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Re: ZKD OEM Stärke???
http://www5.kfzteile24-shop.de/100374-a ... teile.html
http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdich ... 5895ffa4ff
Hab ich doch gesagt
1,2 ist serie. Aber ist doch nicht schlimm, wenn Du 1,5mm eingebaut hast und den dann abgestimmt hast. Mit einer dickeren kannste in höheren Drehzahlen mehr LAdedruck fahren
. Und bei deinen
2Bar Ladedruck :tot: ist das gut gewesen, das Du 1,5mm damals genommen hast.
http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfdich ... 5895ffa4ff
Hab ich doch gesagt

1,2 ist serie. Aber ist doch nicht schlimm, wenn Du 1,5mm eingebaut hast und den dann abgestimmt hast. Mit einer dickeren kannste in höheren Drehzahlen mehr LAdedruck fahren


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Re: ZKD OEM Stärke???
Ich denke mal mit der 1.1 oder 1.2 dichtung kann man auch 2 bar fahren.
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Re: ZKD OEM Stärke???
frag mal lieber hier die Leute, die das vielleicht schon ausprobiert haben. Was ich nur weis ist, das mit einer dünneren Dichtung das Gas ansprechverhalten schneller ist. Das ist so ähnlich, als wenn man sagt, der hängt besser am Gas.
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Re: ZKD OEM Stärke???
Mit der dünneren Dichtung erhöhst du die Kompression, bei 2bar LD macht man eher das Gegenteil, man peilt eine niedrigere Kompression an, z.B durch Einsatz einer 2-3mm Dichtung.

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Re: ZKD OEM Stärke???
Hier wird gerade Kompression und Verdichtung durcheinander gebracht 
laienhaft erklärt:
Kompression: gibt an, wie "dicht" der Brennraum ist
Verdichtung: Verhätnis von Hubraum bei OT und UT

laienhaft erklärt:
Kompression: gibt an, wie "dicht" der Brennraum ist
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Re: ZKD OEM Stärke???
Leihenhaft????
Bist Du hier der Ingenieur?
Was bringen wir den durcheinander?
Wenn ich doch eine dickere Dichtung als Serie einbaue, dann verringere ich das Verdichtungsverhältnis (z.B. von 8,5:1 auf 8,2:1)
Und die Kompression wird schwächer (schlechtereres ansprechverhalten)
Vorteil davon ist, das das Benzinluftgemisch sich bei einem höheren Ladedruck nicht so schnell selbst entzündet oder zu früh entzündet. Heißt, ich kann mehr Ladedruck fahren als mit Seriendichtung.
Bist Du hier der Ingenieur?
Was bringen wir den durcheinander?
Wenn ich doch eine dickere Dichtung als Serie einbaue, dann verringere ich das Verdichtungsverhältnis (z.B. von 8,5:1 auf 8,2:1)
Und die Kompression wird schwächer (schlechtereres ansprechverhalten)
Vorteil davon ist, das das Benzinluftgemisch sich bei einem höheren Ladedruck nicht so schnell selbst entzündet oder zu früh entzündet. Heißt, ich kann mehr Ladedruck fahren als mit Seriendichtung.
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