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Was passiert wenn...
Posted: 05.02.2013, 20:16
by White5xx
...man Nockenwellen zb. BC verbaut mit jeweils 272° und 12.55mm Lift als Intake UND Exhaust ?
Wird ja so angeboten, aber normalerweise ist die Auslassseitig ja immer etwas schärfer wie ich es hier sehr oft lese.
Kann es da irgendwelche Probleme geben wie unrundlaufen des Motors oder schlimmeres ?
Und hat einer Erfahrungen mit BC Produkten gemacht, sprich Verarbeitung ?
Danke

Re: Was passiert wenn...
Posted: 05.02.2013, 20:33
by comander
also von den bc federn kann ich nur gutes sagen besonders der preis ist der hammer und die nocken hatte ich mal da und haben nen guten eindruck gemacht.
gefahren bin ich sie aber nicht
Re: Was passiert wenn...
Posted: 05.02.2013, 21:41
by longisland
Bei den Nockenwellen wird dein Leerlauf eh nicht SOOOO rund laufen.
Welche Einspritzdüsen hast du bestellt? 550 oder 750?
Gruß
Re: Was passiert wenn...
Posted: 05.02.2013, 21:51
by White5xx
Ach Georg
Ja mit dem Leerlauf ist mir schon bewusst.
Düsen noch keine werden aber höchstwahrscheinlich 1000er.

Re: Was passiert wenn...
Posted: 05.02.2013, 21:52
by White5xx
comander wrote:also von den bc federn kann ich nur gutes sagen besonders der preis ist der hammer und die nocken hatte ich mal da und haben nen guten eindruck gemacht.
gefahren bin ich sie aber nicht
Hm, wenn sie schonmal nen guten Eindruck gemacht haben ist doch was.
Vielleicht hat ja noch jmd. Erfahrung mit BC gemacht :ja:
Re: Was passiert wenn...
Posted: 06.02.2013, 07:56
by Blackbird SX
nocken, ventilfeder+teller hab ich alles von BC...
Einen unrunden lauf hatte mein Motor schon immer, ka worans liegt aber an den nocken liegts wohl eher nicht bzw. auch

ob die was bringen weiß ich nicht da zwischen serienmotor und aufgemöbeltem eine zu große Zeitspanne liegt. ...nachdem lD anliegt geht er aber wie drecksau bis in den Begrenzer

Re: Was passiert wenn...
Posted: 06.02.2013, 08:12
by fabiano
soooo üblich sind unterschiedliche profile bei IN und EX eigentlich nicht...
hatte die BC 264° 12.00lift IN/EX waren wunderbar
leerlauf wird nicht so der hit bei 272... bzw musst halt den leerlauf bissel anheben dann gehts schon... aber bei den serien 800-850rpm zappelt der Motor so das du mit deiner Freundin mehr spass auf dem Motor haben kannst wie auf der Waschmaschine
btw dir ist bewusst das du kein VTC mehr fahren kannst bei dem Lift?
Re: Was passiert wenn...
Posted: 06.02.2013, 08:16
by Akita
und man solte einen Back-up Plan für die AU haben

Re: Was passiert wenn...
Posted: 06.02.2013, 12:33
by White5xx
Blackbird SX wrote:nocken, ventilfeder+teller hab ich alles von BC...
Einen unrunden lauf hatte mein Motor schon immer, ka worans liegt aber an den nocken liegts wohl eher nicht bzw. auch

ob die was bringen weiß ich nicht da zwischen serienmotor und aufgemöbeltem eine zu große Zeitspanne liegt. ...nachdem lD anliegt geht er aber wie drecksau bis in den Begrenzer

Also das BC Head Package ? Das wird es nämlich wahrscheinlich auch bei mir.
Hört sich gut an

Re: Was passiert wenn...
Posted: 06.02.2013, 12:35
by White5xx
fabiano wrote:soooo üblich sind unterschiedliche profile bei IN und EX eigentlich nicht...
hatte die BC 264° 12.00lift IN/EX waren wunderbar
leerlauf wird nicht so der hit bei 272... bzw musst halt den leerlauf bissel anheben dann gehts schon... aber bei den serien 800-850rpm zappelt der Motor so das du mit deiner Freundin mehr spass auf dem Motor haben kannst wie auf der Waschmaschine
btw dir ist bewusst das du kein VTC mehr fahren kannst bei dem Lift?
Gut das mit dem Leerlauf anheben ist ja nicht das Problem.
Ja mit dem VTC ist bewusst, habe schon andere NW-Räder hier liegen aus der letzten US bestellung ;D