Einspritzventil kaputt??
Posted: 23.02.2013, 20:16
Hallo leute, ich brauche dringend eure hilfe!
ich habe mir vor kurzer zeit gebrauchte 740er Nismos gekauft.
heute war der tag wo ich die EV's eingebaut habe. jedoch ohne erfolg, der wagen läuft nur noch auf 3 pötte
kurzer rückblick:
bevor ich die EV's eingebaut habe, habe ich mir nen PFC eingebaut und nochmal mit den Stock-Düsen und Basemap nen probelauf gemacht, war alles supi.
dannach die alten EV's raus und die neuen rein (natürlich mit neuen O-Ringdichtungen(klein und groß).
dann im PFC Injector Size von 100% auf 50% und die Lag Correction auf 0.08.
jetzt die karre gestartet und es läuft blos Zylinder 1 - 3. der 4. Zylinder (der am dichtesten an der spritzwand ist) zündet nicht.
dann habe ich kerze überprüft und diese war auch feucht.
anschließend habe ich geprüft ob der zündfunken da ist. geht auch!
jetzt meine frage:
habe ich einfach etwas vergessen im PFC einzustellen oder is das EV defekt?
ich mein einzuspritzen scheint er ja aber wahrscheinlich nicht die optimale menge damit das gemisch zündet.
ich habe mir vor kurzer zeit gebrauchte 740er Nismos gekauft.
heute war der tag wo ich die EV's eingebaut habe. jedoch ohne erfolg, der wagen läuft nur noch auf 3 pötte

kurzer rückblick:
bevor ich die EV's eingebaut habe, habe ich mir nen PFC eingebaut und nochmal mit den Stock-Düsen und Basemap nen probelauf gemacht, war alles supi.
dannach die alten EV's raus und die neuen rein (natürlich mit neuen O-Ringdichtungen(klein und groß).
dann im PFC Injector Size von 100% auf 50% und die Lag Correction auf 0.08.
jetzt die karre gestartet und es läuft blos Zylinder 1 - 3. der 4. Zylinder (der am dichtesten an der spritzwand ist) zündet nicht.
dann habe ich kerze überprüft und diese war auch feucht.
anschließend habe ich geprüft ob der zündfunken da ist. geht auch!
jetzt meine frage:
habe ich einfach etwas vergessen im PFC einzustellen oder is das EV defekt?
ich mein einzuspritzen scheint er ja aber wahrscheinlich nicht die optimale menge damit das gemisch zündet.