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Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 09:53
by nismo_1312
moin!
specs:
hdev stage2 chip (1,2bar ld) inkl. allen komponenten die man dafür benötigt
große zex ölwanne mit 5w50 mobil1
problem trotz großer wanne:
öltemperatur im normalen schubbetrieb knapp 100grad
sobald aufs gas sofort rauf auf 110grad
5 min vollast landstraße rauf auf 140grad
lösungen:
unterbodenfahrschutz weg damit ölwanne besser im wind steht?
prosport anzeigen mist?
oder einfach nen ölkühler verbauen?
so jetzt seit ihr dran...

Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 09:57
by nismo_1312
achja, vl kann mir einer der ebenfalls ne öltemp. anzeige von prosport verbaut hat sagen ob es normal ist, dass wenn man aufs gas tritt, die öltemp sofort steigt und sobald man vom gas runter geht wieder fällt. kommt mir so vor als würde die temperatur so schnell steigen wie der öldruck und auch wieder abfallen sobald der druck weg ist. natürlich immer nur zwischen 100 und 110grad, die anschlüsse habe ich kontrolliert da passt alles
das öl kann ja nicht innerhalb 1 sekunde um 10 grad wärmer werden und sofort wieder kälter wenn ich vom gas gehe. kommt mir so vor als spült es das öl erst wenn öldruck anliegt zum sensor. temperatur nehme ich mit sandwichlatte vorm ölfilter ab.
öldruck ist bei last im normalen bereich, jedoch bei standgas nur 1bar :/
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 10:43
by Sven
hast vielleicht nen Masseproblem?
Gruss Sven
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 11:26
by nismo_1312
masse geht auf batterieminus so wie in der anleitung beschrieben
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 11:35
by Sven
und dein Sensor? Hatte ich auch, hab dann nen Zweipoligen mit separat Masse eingebaut und alles war gut.
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 11:39
by baers14
Also meiner Meinung ist das nicht nomal !
Hast du vielleicht den Wasser Wärmetauscher rausgebaut ?
Und wie ist die Wasser tehmperatur?
Also mit Alu wasser Kühler brauchst Eigendlich keinen Ölkühler war zumindest bei mir so
Auser du fährst wie ne sau oder Rennstrecke
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 11:50
by Netra
nismo_1312 wrote:prosport anzeigen mist?
auch wenn ich gleich wieder als Markennazi abgestempelt werde - die sind Mist, daran wird's liegen :ja:
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 12:06
by scherridan
Ich würde erstmal die Masse (so kurz wie möglich) direkt an die Karosserie machen, vielleicht hast du das Problem dann weg!
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 12:12
by nismo_1312
Sven wrote:und dein Sensor? Hatte ich auch, hab dann nen Zweipoligen mit separat Masse eingebaut und alles war gut.
ich meinte den sensor, die anzeige selbst geht aufs minus vom zigarettenanzünder
Re: Ein Ölkühler die Lösung?
Posted: 09.05.2013, 12:17
by Netra
eigentlich sollten Sensor und Anzeige immer eine gemeinsame Masse haben