Frage an die Rostschutz-Experten
Posted: 01.07.2013, 07:20
Geht um meinen Colt.
Folgendes Problem:
Der Colt hat innen im Heckblech eine Wagenheberaufnahme, in der der Wagenheber "geparkt" wird. Diese Wagenheberaufnahme ist werksseitig mit 6 Schweißpunkten am Blech befestigt. 2 Schweißpunkte davon sind gebrochen/gerissen, was davon kommt, wenn der Wagenheber zu oft zu feste da eingespannt wird. (Danke an den Vorbesitzer! :flop:) Dadurch hab ich ständig Wasser in der Reserveradmulde, wenns geregnet hat. Kommt definitiv durch die gebrochenen Schweißpunkte rein das Wasser. Ist auch ne kleine Krankheit beim Colt.
Heckschürze also ab und mal von außen nachgesehen. Die besagten undichten Schweißpunkte hatten auch schon was Rost angesetzt.
Bisher hab ich den Rost an der Stelle grob mit Schleifpapier abgeschliffen, danach 3 Durchgänge mit Deox-C Entrostergel. Gestern dann als Rostschutz FluidFilm AS-R aus der Dose drauf gesprüht. Das wollt ich jetzt erst mal 1-2 Tage wirken und einziehen lassen.
Als nächstes hab ich vor, über die FluidFilm-Schicht PermaFilm (ist eigentlich Unterbodenschutz) drüber zu pinseln und um das ganze dann auch 100 % dicht zu kriegen, zum Schluss Karosseriedichtmasse drüber.
Wie das nachher aussieht ist egal, hinter der Schürze sieht das eh keiner.
Ist meine Vorgehensweise so ok?
Folgendes Problem:
Der Colt hat innen im Heckblech eine Wagenheberaufnahme, in der der Wagenheber "geparkt" wird. Diese Wagenheberaufnahme ist werksseitig mit 6 Schweißpunkten am Blech befestigt. 2 Schweißpunkte davon sind gebrochen/gerissen, was davon kommt, wenn der Wagenheber zu oft zu feste da eingespannt wird. (Danke an den Vorbesitzer! :flop:) Dadurch hab ich ständig Wasser in der Reserveradmulde, wenns geregnet hat. Kommt definitiv durch die gebrochenen Schweißpunkte rein das Wasser. Ist auch ne kleine Krankheit beim Colt.
Heckschürze also ab und mal von außen nachgesehen. Die besagten undichten Schweißpunkte hatten auch schon was Rost angesetzt.
Bisher hab ich den Rost an der Stelle grob mit Schleifpapier abgeschliffen, danach 3 Durchgänge mit Deox-C Entrostergel. Gestern dann als Rostschutz FluidFilm AS-R aus der Dose drauf gesprüht. Das wollt ich jetzt erst mal 1-2 Tage wirken und einziehen lassen.
Als nächstes hab ich vor, über die FluidFilm-Schicht PermaFilm (ist eigentlich Unterbodenschutz) drüber zu pinseln und um das ganze dann auch 100 % dicht zu kriegen, zum Schluss Karosseriedichtmasse drüber.
Wie das nachher aussieht ist egal, hinter der Schürze sieht das eh keiner.
Ist meine Vorgehensweise so ok?