Die gute Hupe...
Die gute Hupe...
Habe gestern das Armaturenbrett ausgebaut. Beim Lenkrad bzw. der Lenkradverkleidung war ich wohl etwas unachtsam und habe die Verbindung zwischen Hupe und dem entsprechenden Stecker getrennt (war nur locker gesteckt).
Zur Erklärung: Sparco Lenkrad, mit selbstgebasteltem Schleifkontakt. War nur mit der Spitze einer Sicherheitsnadel eingesteckt
Nun bin ich gerade nicht sicher, ob die Hupe über den gelben Kabelbaum (eigentlich Airbag- und Gurtstraffer) läuft, oder über ein extra Kabel, welches noch "übrig" ist. Ich vermute letzteres, wollte aber lieber nachfragen, bevor ich irgendwas kurz schließe.
Zur Auswahl stehen:

Weiß jemand mehr? Es ist jeweils genau ein Kontakt übrig... Was also genau passen würde...
Zur Erklärung: Sparco Lenkrad, mit selbstgebasteltem Schleifkontakt. War nur mit der Spitze einer Sicherheitsnadel eingesteckt
Nun bin ich gerade nicht sicher, ob die Hupe über den gelben Kabelbaum (eigentlich Airbag- und Gurtstraffer) läuft, oder über ein extra Kabel, welches noch "übrig" ist. Ich vermute letzteres, wollte aber lieber nachfragen, bevor ich irgendwas kurz schließe.
Zur Auswahl stehen:
Weiß jemand mehr? Es ist jeweils genau ein Kontakt übrig... Was also genau passen würde...
i'm just trying to be burt reynolds.
- JoJo
- Vielfahrer

- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Re: Die gute Hupe...
Gelb is nur airbag, würde da nirgends probieren... Wenn de glück hast, machts puff...
Nimm n multimeter und mess einfach von dem kabel zur hupe widerstand...
Nimm n multimeter und mess einfach von dem kabel zur hupe widerstand...

- geiserp
- Sticker Masta'

- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Gelb ist immer airbag, Hupe ist schwarz.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
- JackDaniels
- Vielfahrer

- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
der widerstand in dem gelben stecker verrät schon das es der airbag ist. der dient sicher dazu die lamoe im tacho aus zu bekommen.
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D
- geiserp
- Sticker Masta'

- Spamabfrage: bUyV1aGrA
Du weisst aber, wie ein Multimeter den Widerstand misst? Da sind 5V drauf, und damit gehst du an den Airbag?
Leutz bitte lasst die Finger vom Airbag!
Und 'wer' dient dazu die Lampe im Tacho auszubekommen? Wohl eher die Airbag diag. unit.
Und 'wer' dient dazu die Lampe im Tacho auszubekommen? Wohl eher die Airbag diag. unit.
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.
Leute... es sind keine Airbags oder Gurtstraffer mehr im Auto.
Alles gut. Macht euch keine Sorgen
Es geht nur um die Hupe.
Das freie Kabel im Airbagkabelbaum ist grün. Das Kabel am schwarzen Stecker ist auch grün, wenn ich es richtig im Kopf hab.
Alles gut. Macht euch keine Sorgen
Es geht nur um die Hupe.
Das freie Kabel im Airbagkabelbaum ist grün. Das Kabel am schwarzen Stecker ist auch grün, wenn ich es richtig im Kopf hab.
i'm just trying to be burt reynolds.
- JoJo
- Vielfahrer

- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
geiserp wrote:Du weisst aber, wie ein Multimeter den Widerstand misst? Da sind 5V drauf, und damit gehst du an den Airbag?![]()
![]()
Hab vergessen "am schwarzen kabel" zu schreiben, am gelben sollte man ohne schaltplan und fachwissen gar nix messen oder bestromen...

- Akita
- Because Meisterbrief

- Vorname: E
- Spamabfrage: Meister
JoJo wrote:geiserp wrote:Du weisst aber, wie ein Multimeter den Widerstand misst? Da sind 5V drauf, und damit gehst du an den Airbag?![]()
![]()
Hab vergessen "am schwarzen kabel" zu schreiben, am gelben sollte man ohne schaltplan und fachwissen gar nix messen oder bestromen...
genau genommen nicht mal anfassen auch wenn ihr das Auto euer eigen nennt
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"
- JackDaniels
- Vielfahrer

- Vorname: Daniel
- Spamabfrage: No Sir !!!
geiserp wrote:Und 'wer' dient dazu die Lampe im Tacho auszubekommen? Wohl eher die Airbag diag. unit.
jo. und dieses "bescheißt" man wie, wenn der airbag nicht mehr vorhanden ist? genau !
Loki wrote:Das nennt man SpaßkompressionEntweder mit dem gleichen Geld oft, lang,
Spritgünstig und mit wenig Leistung Spaß haben oder mit viel Leistung,
sehr wenig fahren dafür extrem viel Sprit verbrauchen und unheimlich viel Spaß haben. ;D