Heute TÜV + Motor klackert
- Zonder
- Zweisteiger
- Vorname: Hermann
- Spamabfrage: Kamikaze
Heute TÜV + Motor klackert
Hallo Leute,
ich wollte heute TÜV machen, und zu früh auf der hinfahrt zur Arbeit habe ich bemerkt, dass meine s15 auf einmal klackert.
Wenn ich fast kein gas gebe und auch im Standgas hört man nichts, sobald ich während der Fahrt mehr gas gebe und die Drehzahl steigt wird das klackern immer lauter.
Hab was von VTC und Lagerschaden in der Suche gelesen.
Was meint Ihr kann ich trotzdem heute noch TÜV und AU machen oder lieber auf keinem Fall und sofort eine Werkstatt aufsuchen?
ich wollte heute TÜV machen, und zu früh auf der hinfahrt zur Arbeit habe ich bemerkt, dass meine s15 auf einmal klackert.
Wenn ich fast kein gas gebe und auch im Standgas hört man nichts, sobald ich während der Fahrt mehr gas gebe und die Drehzahl steigt wird das klackern immer lauter.
Hab was von VTC und Lagerschaden in der Suche gelesen.
Was meint Ihr kann ich trotzdem heute noch TÜV und AU machen oder lieber auf keinem Fall und sofort eine Werkstatt aufsuchen?
- ATAFALAN
- Forenjunky
- Vorname: atakan
- Spamabfrage: ata-klaus
Re: Heute TÜV + Motor klackert
naja beim tüv wird der wagen ja nicht wirklich beansprucht oder?
under construction ...
- JoJo
- Vielfahrer
- Vorname: JoJo
- Spamabfrage: Mensch?
Genau, wenns n lagerschaden is, noch schön weiterfahren...
Was bringt dir tüv, wenn de dann n motorschaden hast? Ich würd erst ma schauen, was es ist und dann tüv machen...
Was bringt dir tüv, wenn de dann n motorschaden hast? Ich würd erst ma schauen, was es ist und dann tüv machen...

- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Jap wie Jojo sagt. Der Pleullagerschaden an meinem S13 hat sich genauso angehört. Leerlauf nichts vollgas nichts nur bei Teillast :nein:
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
zieh vom vtc den stecker runter. evtl. ists weg.
vielleicht is ja einfach nur ne dichtung vom abgasstrang defekt so das z.b. der krümmer am motorblock ranklappert. is zwar nicht vergleichbar, aber genau so war's bei meinem Golf mal. bei sachtem gas geben war nicht's und wenn ich mehr gas gegeben hab, hats geklackert. da dachte ich anfangs auch, dass da irgendwas am motor defekt war, aber am ende konnte ich das klackern doch aus richtung krümmerdichtung hin orten
mik wrote:das is n subaru, quasi der chuck norris unter den autos!
da verstellt sich nicht die spur, sondern die pfütze macht platz!
- Zonder
- Zweisteiger
Beim Heimfahren von der Arbeit war das klackern wieder da, jedoch nicht mehr so laut.
Hab dann trotzdem noch TÜV gemacht, alles bestanden. (Brauche jedoch ein Nachweis für Stahlflex Bremsleitungen :schaf: )
Danach habe ich das mit dem VTC Stecker ausprobiert. Stecker abgezogen, hat jeoch nichts gebracht. Werde am Montag in die Nissan Werkstatt fahren.
Der Motor klackert auch im Leerlauf einbischen, hört man im Innenraum nicht, nur wenn die Motorhaube offen ist.
Hitzeschutzbleche habe ich fast keine mehr, nur am Krümmer und Kat, der am Kat ist in Ordnung und der am Krümmer scheint auch noch gut zu sein.
Hab dann trotzdem noch TÜV gemacht, alles bestanden. (Brauche jedoch ein Nachweis für Stahlflex Bremsleitungen :schaf: )
Danach habe ich das mit dem VTC Stecker ausprobiert. Stecker abgezogen, hat jeoch nichts gebracht. Werde am Montag in die Nissan Werkstatt fahren.
Der Motor klackert auch im Leerlauf einbischen, hört man im Innenraum nicht, nur wenn die Motorhaube offen ist.
Hitzeschutzbleche habe ich fast keine mehr, nur am Krümmer und Kat, der am Kat ist in Ordnung und der am Krümmer scheint auch noch gut zu sein.
- Zonder
- Zweisteiger
Falls der Nissan-Mensch bei uns keine Ahnung hat, weiss Jemand wo ich bei mir in der Umgebung hin könnte? Ich wohne in 95326 Kulmbach.
Die Vertriebler verjagen mich immer wenn ich mit Fragen zu ersatzteilen komme. Haben dann solche Ausreden wie "Das ist kein Europäisches Fahrzeug" bla bla bla... als ob Nissan aus Europa kommen würde :box:
Der einzigste Schuppen in meiner Umgebung, von dem ich in der letzten Zeit was mitgekriegt habe ist ZEX-Tuning.
Die Vertriebler verjagen mich immer wenn ich mit Fragen zu ersatzteilen komme. Haben dann solche Ausreden wie "Das ist kein Europäisches Fahrzeug" bla bla bla... als ob Nissan aus Europa kommen würde :box:
Der einzigste Schuppen in meiner Umgebung, von dem ich in der letzten Zeit was mitgekriegt habe ist ZEX-Tuning.
- silent
- Öfter hier
- Vorname: D.
- Spamabfrage: gute frage
wenn das bei dir in der nähe ist und du nicht vom fach bist dann fahr zum zex 

- Zonder
- Zweisteiger
So, war heute erstmal in einer freien Werkstatt, der Mechaniker ist fürher eine S13 gefahren. Bei seiner S13 hatte er mal Lager-Schaden. Er meinte das es bei mir kein Lagerschaden ist, und das der Motor in Ordnung ist. Den Fehler konnten wir aber trotzdem nicht finden. Er war der Meinung das es vom Turbo oder der Aufgeladenen Luft sei, das da evtl. was undicht ist und das ich mein HKS-BOV gegen das Originale Rezirkulationsventil daheim tauschen soll. BOV getauscht, trotzdem hat es nichts gebracht.
ZEX-tuning hat im Moment keine Zeit, hat mir dafür Seifert Performance empfohlen, da habe ich jetzt am Freitag ein Termin ausgemacht, mal schauen was die rausfinden.
ZEX-tuning hat im Moment keine Zeit, hat mir dafür Seifert Performance empfohlen, da habe ich jetzt am Freitag ein Termin ausgemacht, mal schauen was die rausfinden.