Bremsscheiben Ø > OEM
Bremsscheiben Ø > OEM
Ich bilde mir stark ein irgendwo mal gelesen zu haben das man einen Größeren Bremsscheiben Ø fahren kann als Serie oder ist das völliger quatsch, die Bremsleistung wird nicht viel besser sein da die Beläge ja die größere Scheibe nicht abdecken aber ev. die Kühlleistung,, oder kann man sich den Scheiss Sparen?
Ich hab jetzt für die Vorderachse die Sättel Beläge und Scheiben vom R32 GTR also die Alu Sättel mit ich glaube Ø296mm
Ich bin kein Mechaniker also legt die Steine wieder auf den Boden

Ich hab jetzt für die Vorderachse die Sättel Beläge und Scheiben vom R32 GTR also die Alu Sättel mit ich glaube Ø296mm
Ich bin kein Mechaniker also legt die Steine wieder auf den Boden

- Counterdoc
- Vielschreiber
- Vorname: Marius
- Spamabfrage: error404
Re: Bremsscheiben Ø > OEM
ahh interresant,, wo bekomm man den sowas, habt ihr nen Link,, bzw. gibt's das auch für die Hinterachse?
wie gesagt bei der Vorderachse kommt ein Upgrade bzw. liegt schon da, will nur nicht das die Bremsbalance zwischen der Godzilla bremse an der VA und der beschissss.... OEM S14a Bremse an der Hinterachse zu böse wird. ;D
wie gesagt bei der Vorderachse kommt ein Upgrade bzw. liegt schon da, will nur nicht das die Bremsbalance zwischen der Godzilla bremse an der VA und der beschissss.... OEM S14a Bremse an der Hinterachse zu böse wird. ;D
Größere Bremsen packen besser zu wegen dem größeren Hebel den man dann hat.
Die Fläche vergrößert sich auch, weswegen sie standfester werden.
Die Fläche vergrößert sich auch, weswegen sie standfester werden.
aso doch nicht so Nutzlos,,, alles klar
weis jemand welche Adapterpaltten ich brauche bei meiner Silvia mit GTR Sätteln ?
weis jemand welche Adapterpaltten ich brauche bei meiner Silvia mit GTR Sätteln ?
- Rockstar88
- Öfter hier
- Vorname: Niklas
- Spamabfrage: Lifeforthe
Wenn du noch 1-2 wochen warten kannst.
Dann habe ich ein replika kit für dir HA der s14 von DB-Power.
Da das kit von denen nicht mehr verkauft wird habe ich mich an die Sache rangewagt und mir mal ein prototyp machen lassen der die Woche vll noch fertig wird..
Ich werde im Form das ankündigen wenn alles da ist.
Kann ich das kit auf bedarf anfertigen lasse .
Es werdrn dann hinten 290mm Scheiben mit dem oem sattel gefaher. Ein deutlicher Zuwachs zum oem und auch die günstigste. .
Dann habe ich ein replika kit für dir HA der s14 von DB-Power.
Da das kit von denen nicht mehr verkauft wird habe ich mich an die Sache rangewagt und mir mal ein prototyp machen lassen der die Woche vll noch fertig wird..
Ich werde im Form das ankündigen wenn alles da ist.
Kann ich das kit auf bedarf anfertigen lasse .
Es werdrn dann hinten 290mm Scheiben mit dem oem sattel gefaher. Ein deutlicher Zuwachs zum oem und auch die günstigste. .
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Die R32GTR Sättel (VA) passen meines wissens Plug&Play, die Bremsbalance ändert sich indessen das die Hinterachse dann weniger mitbremst.
Die am besten getestete Variante ist VA Brembo 324x32mm (R33GTR/R34GTR/Z33) und HA 296x18mm (Z32/R33GTT/.... etc.)
Die R32GTR Bremse ist 296x32mm (VA) und kann dadurch mehr Wärme aufnehmen/abgeben.
Für ein upgrade auf z.B. Z32 HA brauchst an der VA eine Bremsanlage mit größerem Scheibendurchmesser als die R32GTR, daß die Bremsbalance wieder in etwa stimmt. (Die Scheibendicke ist bei der Bremsbalance nicht entscheident !)
Über die Forensuche findest auch einige Themen darüber.
Ich werde demnächst berichten können über VA 310x30mm und HA 296x18mm.
Zwecks Bremsbalance:
Diese ändert sich alleine schon mit einem Gewindefahrwerk, zwar gering aber spürbar.
Die am besten getestete Variante ist VA Brembo 324x32mm (R33GTR/R34GTR/Z33) und HA 296x18mm (Z32/R33GTT/.... etc.)
Die R32GTR Bremse ist 296x32mm (VA) und kann dadurch mehr Wärme aufnehmen/abgeben.
Für ein upgrade auf z.B. Z32 HA brauchst an der VA eine Bremsanlage mit größerem Scheibendurchmesser als die R32GTR, daß die Bremsbalance wieder in etwa stimmt. (Die Scheibendicke ist bei der Bremsbalance nicht entscheident !)
Über die Forensuche findest auch einige Themen darüber.
Ich werde demnächst berichten können über VA 310x30mm und HA 296x18mm.
Zwecks Bremsbalance:
Diese ändert sich alleine schon mit einem Gewindefahrwerk, zwar gering aber spürbar.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
@ Ronny, danke ich weis das es zier zu dem Thema Bremsen einige Threads gibt hab Sie auch schon Stundenweise durchgekaut
bzgl. Brembo Anlage, es kommt leider nichts in Frage wo nicht Groß "NISSAN" da es sonst im Kack Österreich zu Troubles kommen kann, ansonsten hätt ich mir ohnehin was anderes geholt.
bzgl. Fahrwerk, ja ich weis hab eines verbaut.
@Rockstar, klingt interessant werde das verfolgen
bzgl. Brembo Anlage, es kommt leider nichts in Frage wo nicht Groß "NISSAN" da es sonst im Kack Österreich zu Troubles kommen kann, ansonsten hätt ich mir ohnehin was anderes geholt.
bzgl. Fahrwerk, ja ich weis hab eines verbaut.
@Rockstar, klingt interessant werde das verfolgen
- RonnyK
- Zu oft hier
- Vorname: Ronny
- Spamabfrage: Mensch
Die größte im Scheibendurchmesser wo Nissan drauf ist, ist die vom R34-GTT. (310x30mm)
Zudem müßte die noch unter 16" Felgen Platz finden.
Glück ist wenn der Turbo einsetzt...
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Passt unter 16 Zoll, ich fahre sowas ähnliches nämlich :top:RonnyK wrote:Die größte im Scheibendurchmesser wo Nissan drauf ist, ist die vom R34-GTT. (310x30mm)
Mit Nissan-Aufdruck gibt's noch die vom Z34, also 355x32 oder so ähnlich