Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

geiserp wrote:
11.07.2019, 09:10
CWest wrote:
09.07.2019, 11:43
Hä, jetzt bin ich echt vollendst verwirrt.Kann es sein, dass die Zenki-Nocke anders ist?

kurz zur Aufklärung ich nehm zum testen grad nicht immer den Ventildeckel ab. Ich habe noch meine Nockenwelle daliegen, von vor dem Pleullagerschaden. Im Motor ist auch eine originale Nocke drin, aber ich weiß nicht, ob Kouki oder Zenki. Diese hatte halt nur weniger Einlaufspuren und wurde deswegen von Loki verbaut. Und an der alten Zenki-Nocke passt eine M14er eben nicht.
Mach mal ein neuer Thread dazu.
hat sich nach längerer Internetrecherche für mich eigentlich schon geklärt. Geht dazu in meinem Thread weiter.
Image

Tuxido1
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 71
Joined: 07.08.2018, 12:10
Vorname: Dimitri
Spamabfrage: Mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Tuxido1 »

Hat jemand bereits Navan Schweller für die S14a Kouki verbaut? Wie werden die montiert?
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by J.Lindmann »

Die originalen?
Mik hat die dran. Aber der ist im Forum eher nicht anzutreffen.

Einfach kaufen und dann gucken, wie sie montiert werden.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Tuxido1 wrote:
17.07.2019, 06:59
Hat jemand bereits Navan Schweller für die S14a Kouki verbaut? Wie werden die montiert?
Mit Clips, unbedingt schauen, dass die dran sind. Die kosten ein Vermögen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by lol-o-mat »

geiserp wrote:
17.07.2019, 08:41
Tuxido1 wrote:
17.07.2019, 06:59
Hat jemand bereits Navan Schweller für die S14a Kouki verbaut? Wie werden die montiert?
Mit Clips, unbedingt schauen, dass die dran sind. Die kosten ein Vermögen.
Oder einfach weglassen und nur Sikaflex und die Schraube in vorderen Radlauf nutzen
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
Bumfi
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9041
Joined: 24.10.2013, 01:32
Vorname: Richard
Spamabfrage: Richuu
Location: Erlangen

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Bumfi »

Ist das Rot der Zenkis das AJ4 Rot?

S14 Zenki (BJ 1995)
リ チュ ア ル ド
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by racer21 »

Wenn zenki und kouki das gleiche rot haben dann ist es AJ4
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by marcus_zenki_S14 »

Hatte die S14 serienmäßig mittig vorne einen Unterfahrschutz? Bei meiner war da jetzt keiner, aber das heißt ja auch nix. Bei nissan4u konnte ich keine Teilenummer finden. Ich würde nur gerne die Anströmung vom Kühler verbessern wollen.

Und auf die Gefahr, dass ich mich zum obst mache, dann noch ein lustiges Phänomen. Mir geht immer mal bei Unebenheiten die Hecklappe auf. Da ich auch keinen Spoiler mehr drauf hab, geht die Klappe auch vollständig auf. Auf der Landstraße kann man die wieder ganz gut zumachen, indem man kurz bremst, wieder Gas gibt und der Wind macht den rest, aber in der Stadt klappt das leider nicht.
Da 2 Fragen: Warum geht die erstmal überhaupt auf? Aus irgendeinem Grund muss ja der Riegel vom Schloss einfach öffnen (ist das so ein Zahnfee-Feature?) und 2tens kann man die Spannung der Feder irgendwie verändern?
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4414
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Looter »

CWest wrote:
18.07.2019, 14:52
Hatte die S14 serienmäßig mittig vorne einen Unterfahrschutz? Bei meiner war da jetzt keiner, aber das heißt ja auch nix. Bei nissan4u konnte ich keine Teilenummer finden. Ich würde nur gerne die Anströmung vom Kühler verbessern wollen.
Meine hat einen, aber ich hab den gerade abmontiert um zu schauen ob die Anströmung vom Kühler verbessert wird. :lach:
Testen werde ich das erst in ein paar Monaten denke ich.

User avatar
Akita
Because Meisterbrief
Because Meisterbrief
Posts: 14619
Joined: 02.08.2009, 16:04
Vorname: E
Spamabfrage: Meister
Location: Guncity

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Akita »

CWest wrote:
18.07.2019, 14:52


Und auf die Gefahr, dass ich mich zum obst mache, dann noch ein lustiges Phänomen. Mir geht immer mal bei Unebenheiten die Hecklappe auf. Da ich auch keinen Spoiler mehr drauf hab, geht die Klappe auch vollständig auf. Auf der Landstraße kann man die wieder ganz gut zumachen, indem man kurz bremst, wieder Gas gibt und der Wind macht den rest, aber in der Stadt klappt das leider nicht.
Da 2 Fragen: Warum geht die erstmal überhaupt auf? Aus irgendeinem Grund muss ja der Riegel vom Schloss einfach öffnen (ist das so ein Zahnfee-Feature?) und 2tens kann man die Spannung der Feder irgendwie verändern?
Kommst du evtl. an den Zug wo zur Heckklappe geht ? Wenn nicht würde ich mal die Schlosseinstellung anpassen . Und ich glaube zu wissen das es unterschiedliche Federn für die Heckklappe gab (mit und ohne Spoiler ) . Es gab auch mal die möglichkeit die Vorspannung zu ändern mit verschiedene möglichkeiten zum einhängen .

Unterfahrschutz war glaube ich nur so ein Plastik PU Lappen den man nicht als Unterfahschutz betiteln solte . Such lieber mal einen Frontsplitter aus der Zahnfeesammel , dass suchst du wicklich .
420 is the "Answer to the Ultimate Question of Life, the Universe, and Everything"